1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, den "Fastentag" wieder sehr gut überstanden. Manchmal ist man ja auch etwas vernagelt. Als ich Sonntag mit meiner Schwester telefoniert habe...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    So, den "Fastentag" wieder sehr gut überstanden.

    Manchmal ist man ja auch etwas vernagelt. Als ich Sonntag mit meiner Schwester telefoniert habe und ihr von meiner 5:2-Strategie erzählt habe, hat die doch glatt geantwortet: Das hast du mir schon vor 10 Jahren empfohlen...! Recht hat sie, und jetzt tue ich so, als wäre das die allerneueste Erfindung. Ich hatte ihr allerdings Seltertage empfohlen, also 0 kcal.
    Sie hat damals übrigens problemlos 12 Kilo abgenommen und auch gehalten, und jetzt legt sie immer mal 1 Seltertag ein, wenn es wieder etwas zu viel ist.

    Ich stelle fest, dass ich mit dem Fasten überhaupt kein Problem habe, schon gar nicht mit den erlaubten 500 kcal. Aber am nächsten Tag muss ich schon diszipliniert sein, um genug zu essen. Ich gewöhne mich ganz schnell an das Wenige, zumal ich das ja auch mit Genuss zelebriere.
    Na ja, heute hab ich schon 100 g Vollkornbrot mit Frischkäse gegessen, und heute Mittag gibt es tatsächlich mal wieder Reste- essen: Leipziger Allerlei (mit Butter:rolleyes:) und eine kleine Scheibe geschmorten Schweinekamm. Kartoffeln sind zum Glück alle geworden. Und heute Abend gehen wir entweder wieder Essen oder es gibt ein Schinkenbrot. Also, Schinkenbrot wäre ja leichter zu berechnen. Aber wenn wir heute Essen gehen, gibt es das morgen - und umgekehrt. Bekannte haben uns eingeladen, da kann man ja schlecht Nein sagen :whistle:.

    Ach ja, das sind so Probleme. Wie schön, wenn man weiter keine Sorgen hat (y).
     
    Smarty1963, koala5 und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Apropos vernagelt: Jetzt bin ich schon ein ganzes Jahr hier, und heute hab ich durch Zufall entdeckt, dass ich unter "Foren" und "Beobachtete Themen" Eure Tagebücher finde :banghead:. Was hätte ich mir da schon an Sucherei sparen können...:shame:.

    Also gestern war nun Essen gehen angesagt, und ich hatte absolut keine Mühe damit, meine 100% zu erreichen. Im Gegenteil, ich hab sie locker hinter mir gelassen...:( So war das natürlich nicht geplant. Da werde ich mich wohl morgen mal auf maximal 200 kcal beschränken müssen, um das auszugleichen. Und heute gut aufpassen, dass es nicht wieder zu viel wird.
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    So, gestern war ich bei 93% und habe den Überschuss von vorgestern wenigstens teilweise ausgeglichen. Und heute ist wieder Fastentag, da bin ich gespannt auf die Waage morgen. Heute Tomatensaft zum Frühstück, zum Mittag wird es wieder "Tomaten-Champignon-Suppe" geben. Für den Abend bin ich noch völlig planlos. Vielleicht mal eine Dose dänischen Dorschrogen? Liegt auch noch im Kalorienrahmen. Oder frischen Fisch mit Kräutern. Oder doch wieder Putenfilet...
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Huch, gehen Beiträge hier irgendwann ganz verloren, wenn man sie nicht abschickt? Ich bin ja schon manchmal an den PC gekommen und wollte was schreiben und da stand dann in Grau noch mein Post von gestern. Aber heute ist da nichts. Und dabei könnte ich schwören, dass ich gestern geschrieben habe.

    Zum Beispiel, dass das hier ein mühsames Geschäft ist, die Waage nur auf 62.0 runtergegangen ist - aber eben zum Glück auch nicht wieder nach oben...:rolleyes:

    Donnerstag hatte ich abends noch "Thunfischsalat" - einfach Dosenthunfisch im eigenen Saft mit Zwiebelwürfelchen und einer in Scheiben geschnittenen Gewürzgurke. Erstaunlich lecker, und ich hab die Dose nicht einmal leer gekriegt (äh, ich meine, ich hab die Portion nicht aufgegessen, ich hab natürlich nicht aus der Dose gegessen). Da hatte ich dann noch Thunfisch für gestern übrig, den gab es gestern Mittag zu Nudeln.
    Und gestern Abend gab es Bratwurst mit Kartoffeln und Rosenkohl. Ein kleine Bratwurst, aber immerhin...

    Seitdem ich darauf achte, an den Nicht-Fasten-Tagen möglichst so 100% zu essen, hab ich das Gefühl, Essen und Kalorien ganz neu kennenzulernen. Wenn ich all die Schokolade weglasse, bleibt ja richtig viel übrig, was ich so im Laufe des Tages essen kann!
    Nur eben die Schokolade... Da ist mir gestern auch wieder so ein schmaler langer Strawberry-Cheesecake-Riegel in die Finger gefallen. Dabei hat die eigentlich sogar meinem Mann gehört :oops:.
     
    Antii, Smarty1963 und koala5 gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Diese Erkenntnis kenne ich auch gut :) Dann weiß man, wo es hergekommen ist.......... :)

    Schönes Wochenende!

    LG Nele
     
    Smarty1963 und kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    So, vor 2 Stunden hab ich meinen lieben Mann ins Krankenhaus gebracht, damit die Durchblutungsstörungen am 2. Bein behoben werden können. Hoffentlich klappt das alles wie geplant mit dem Stent, ein Op. wäre ja nicht so schön. Am andern Bein ist ja alles prima gelaufen. Apropos gelaufen: Wenn er alles hinter sich hat, ist Gehtraining angesagt, 3x die Woche 1 Stunde. Na, das guck ich mir an...
    Bei mir ist heute Esstag. Ich bin noch am Überlegen, was ich mir mache. Es gibt ja so vieles, was er nicht mag, da müsste ich seine Abwesenheit ja eigentlich ausnutzen. Andererseits hab ich keine große Lust, für mich allein abends noch zu kochen. Und in der Mittagspause fahr ich zu ihm. Hach, was kompliziert ;).
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wünsche deinem Mann alles Gute, vor allem, dass alles reibungslos verläuft.
    Dir wünsche ich wenig Stress mit dem Pendeln zwischen Haus und Krankenhaus!
     
    #447 FrauEigensinn, 14.02.2017
    kriwo53 gefällt das.
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Bin gespannt, für welche Leckereien du dich entschieden hast!
    Für deinen Mann alles Gute mit einem schnellen Heilerfolg und einem reibungslosen Gehtraining.
    LG Koala
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich hab zur Zeit tagsüber keinen Zugang zum Internet, und abends kaum Zeit. Jetzt bin ich nur kurz in der Pause bei einer Freundin. Zu dumm, man hat sich so daran gewöhnt, immer gleich bei Fddb einzutragen. Und natürlich , wenn Zeit ist, in den Tagebüchern zu stöbern. Na, ab Freitag wird hoffentlich alles wieder gut sein.

    Mein Mann ist wieder zu Hause, es ist gottseidank alles gut gegangen. Nun muss er sich nur noch ein wenig erholen. Nächste Woche wollen wir ja ein paar Tage wegfahren, da fällt der Einstieg ins Spazierengehen vielleicht ein bisschen leichter als neben der Arbeit.

    Dienstag gab es noch Fisch mit Kapernsoße und Reis dazu - das isst mein Mann alles nicht :D.
    Und gestern zur Feier seiner Heimkehr Schweinerücken mit Blumenkohl. Das hatte den Riesenvorteil, dass ich für den heutigen Fastentag noch eine "Blumenkohlsuppe" zum Mittag hatte. Zwei Scheiben Corned Beef darin zerbröselt - perfekt. Morgen Abend gibt es ein Buffet, da darf ich ja wieder essen :).
    Und nächste Woche werde ich wohl nur Montag fasten, weil wir dann ja wegfahren. Na, wird auch mal gehen. Erst mal bin ich gespannt auf die Waage morgen.

    So, Schluss jetzt, will ja auch noch ein paar Minuten für die Freundin übrig haben...

    Liebe Grüße an alle rundum, irgendwann bin ich wieder regelmäßiger hier!
     
    koala5 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ausnahmsweise mal samstags am PC...

    Wie aus dem Ticker ersichtlich, hat mir meine Waage gestern 61.8 kg bescheinigt. Das bedeutet, seit Beginn des Intervallfastens 200 Gramm pro Woche minus.

    Wenn ich das hochrechne, hätte ich Mitte Juni mein Wunschgewicht erreicht. Allerdings ist es so, dass ich gern zu Himmelfahrt wieder in mein Kleid passen möchte. Alle Jahre wieder...
    Dieses Kleid erinnert mich so ein bisschen an die Goldkettchen, die sich Frauen (ich glaub, so in den 70er Jahren) um die Taille schmieden ließen. Und wenn das Kettchen zu eng wurde, mussten sie abnehmen, öffnen und einfach ablegen konnten sie es ja nicht :D.

    Nächste Woche bin ich nicht hier, wir wollen mit Freunden ein paar Tage an die Nordsee, genauer gesagt, zum Biikebrennen. Da wäre ich schon froh, wenn ich mein Gewicht halten könnte, eine Abnahme ist da , glaub ich, nicht drin...

    [​IMG] Allen, die nicht so glücklich sind wie ich und ein paar Tage Urlaub haben, wünsche ich wenigstens ein richtig schönes Wochenende!
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...