1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich kann mir meine Frage selber beantworten: 500kcal sind erlaubt, hauptsächlich aus Gemüse, Obst, Fisch oder magerem Fleisch. Du machst also...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich kann mir meine Frage selber beantworten: 500kcal sind erlaubt, hauptsächlich aus Gemüse, Obst, Fisch oder magerem Fleisch.
    Du machst also alles richtig und ich muss noch ein bisschen üben!
    LG
     
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe auch etwas für dich gefunden, Bärchen koala5:

    ..... denn wir brauchen uns nur zweimal pro Woche einzuschränken – das heißt: mildes Fasten mit Gemüse und Eiweiß.
     
    #432 FrauEigensinn, 31.01.2017
    kriwo53 und koala5 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo koala5! Ich sag ja, mir kam das gar nicht richtig vor wie Fasten. Aber meine Tagesbilanz lag bei 480 kcal, also total korrekt. Ich liebe ja Tomatensaft und Gemüsesaft. Den kann ich normal trinken, oder ich mach ihn mir heiß, würze ordentlich mit Kräutern und Chili, und esse ihn ganz genüsslich Löffel für Löffel als Suppe. Da passen dann auch ein paar Pilze rein. Natürlich könnte man auch die "Suppe" trinken, aber Löffeln dauert länger, da hat man eher ein Sättigungsgefühl.
    Gestern lag ich in der Bilanz genau bei 100%.

    Gewicht geht ja seit Tagen immer 1 Kilo ruf und 1 Kilo runter, da schau ich mal, was die waage Freitag sagt.
     
    koala5 und Puffin9 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    Äh, ja - wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... Den letzten Abschnitt hatte ich nicht noch einmal durchgelesen, und jetzt ist die Zeit zum Bearbeiten abgelaufen.
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    Heute zweiter Fastentag.

    Gestern hab ich die 100% nicht ganz geschafft, aber mehr ging nicht,
    Frühstück: Brot mit Frischkäse
    Mittag: Nudeln mit Lauch, Tomatensoße und dem Rest Truthahnfleisch, Pecorino drübergerieben.
    Abends: Geschmorte Putenoberkeule mit Blumenkohl und Kartoffeln und Soße.
    Zwischendurch sogar 1 Stück Zartbitterschokolade. Bilanz 89%.

    Heute zum Frühstück gab es wieder Tomatensaft, mittags gibt es den Rest Blumenkohl im Kochsud püriert als Suppe, abends wohl eine Scheibe Putenbrustfilet fettfrei gebraten mit Champignons. Ich find, das klingt nach Luxus-Fasten.
     
    koala5, Smarty1963 und Antii gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    I think I am allergic to Monday...

    Den zweiten Fastentag hab ich super gut überstanden. Die zu Suppe verarbeiteten 350g Blumenkohl hab ich gar nicht auf einmal geschafft, da gab es den Rest noch abends. Und das Putensteak hab ich dann in Streifen als Suppeneinlage verwendet. Schön mit Curry gewürzt, lecker und sättigend.

    Am Wochenende dann ganz normal gegessen (Samstag allerdings mit ein paar Gläsern Schnaps :rolleyes:) - und heute hab ich wieder soviel Wasser in mir, dass ich den Ring, den ich gestern Abend abgemacht hatte, heute gar nicht wieder aufsetzen konnte. Zu blöd. Die Waage sagt 63 Kilo, aber viel mehr stört mich, dass ich kaum eine Faust machen kann wegen der Einlagerungen.

    Und eigentlich wollte ich heute fasten, aber mein Mann hat mich zum Mittagessen eingeladen, also Fastentag verschoben auf morgen. Jetzt hab ich wieder mal einen Pott "Fühl dich leicht" vor mir stehen...
     
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich muss meinen für heute geplanten Fastentag auch auf morgen verschieben, da ich die Reste der Suppe vom Samstag essen muss. Göga dagegen futtert die restlichen Kartoffeln gebraten mit dem Fisch und der Soße. So habe ich mir wenigstens den kalorienärmsten Anteil gesicherrt. :cool: Und es passt zu Dukan.
    Wir schaffen das!!!
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    Ha, Fastentag gerettet! Ich hatte ja zum "Frühstück" nur meinen Tomatensaft - und dann im Restaurant hab ich eine ganz leckere klare Fischsuppe mit Lachs- und Dorschstückchen, 2 Miesmuscheln und ein paar Krabben gehabt. Zusammen waren das höchstens 125g Fisch, und auf der Brühe schwamm kein einziges Fettauge. Dafür war ganz viel Gemüse in der Suppe, so diese feinen Streifen. Kalorienmäßig war das Ganze bestimmt noch im Rahmen, und ich kann meinen Plan einhalten.
    Also, auf die Idee, feine Fischsuppe als Fastenspeise zu deklarieren, wäre ich ohne den Restaurantbesuch heute auch nicht gekommen. Ich bin immer wieder verblüfft, was man bei 500 kcal alles essen kann.

    koala5, das mit den Resten von gestern kenn ich zur Genüge. Die waren mit für meine Zunahme verantwortlich... Es war eben ganz oft das, was mein Mann liebt: Kartoffeln mit Fleisch und Soße, Gemüse mit Butter. Wenn ich mir selbst einen Mittagsimbiss mache, sieht das ganz anders aus. Viel Quark, Gemüse, Putenschnitzel und so. Aber ich mag immer nichts umkommen lassen. Jetzt versuch ich halt, etwas weniger zu kochen. Aber bei Dir bleibt es ja wohl auch eine Ausnahme. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
     
    koala5 und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Julienne? smiley.png :LOL::LOL::LOL:
     
    #439 FrauEigensinn, 06.02.2017
    Smarty1963 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    Genau, Julienne. Lecker.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...