1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also jetzt gehen wir erstmal eine ganze Weile nicht Essen, zu Hause hat man auch besser die Kontrolle (kann ja schlecht meine Küchenwaage mit ins...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Also jetzt gehen wir erstmal eine ganze Weile nicht Essen, zu Hause hat man auch besser die Kontrolle (kann ja schlecht meine Küchenwaage mit ins Restaurant nehmen :biggrin:). Dafür hat sich mein Göttergatte für heute mal wieder Rhabarbergrütze gewünscht - eine Menge Zucker, aber ich werd einen Teil durch Stevia ersetzen. Er braucht auch nicht gerade eine Aufbaudiät :whistling:.
    Zum Glück hab ich genug Rhabarber eingefroren.
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Bratwurst mit Blumenkohl und Rhabarbergrütze :biggrin: dein Mann hat Geschmack :thumbsup:
    Was kommt danach ? Ich bin gespannt :smile:
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Heute Köttbullar mit Kartoffeln und Preiselbeeren, morgen ein Steak mit Pilzen, Zwiebeln und Pommes, und Sonntag etwas, was der Froster so hergibt ohne Arbeit zu machen, also z.B. geschmorten Nackenbraten oder sowas.
    Die Köttbullar sind auf meinem Mist gewachsen (inspiriert von meinem gestrigen Besuch in dem Möbelhaus mit den vier großen Buchstaben), das Steak auf seinem, und der Sonntag entspringt einer stillen Übereinkunft, dass der freie Tag nicht in der Küche verbracht wird :wink:. Wenn das Wetter es zulässt, holen wir lieber den Oldie aus dem Stall.

    Nach dem heutigen Wiegen kann ich den Ticker mal wieder um 200g nach unten korrigieren. Das ist mir nach dem rätselhaften Verschwinden mehrerer Packungen Cookies und Brownies sehr sehr angenehm -
    ich werde aber trotzdem nächste Woche mal wieder versuchen, den Speiseplan ein wenig mehr in Richtung Gemüse und gesund zu verschieben...:smilie girl 001 1:.
     
    Schwarzwaldmädl, Antii und Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ein ganz lieber Gruß zum Wochenende für Dich, liebe kriwo53

    Dann geniesse mal die Zeit, besonders am "freien Tag" mit Deinem Mann und lass es Dir gut gehen!
    Ich freue mich, dass alles so gut läuft bei Dir, Du weißt wie ich es meine, gel:kiss:?

    Bis bald :smilie girl 252:
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Also der auf deinem Mist gewachsene Vorschlag wäre auch was für mich :biggrin: Steak mag ich aber auch, kriege es nur nicht richtig hin, wird grundsätzlich zäh, ich kann es einfach nicht :thumbsdown:
    zwischendurch sicher eine gute Idee :biggrin:

    Schönes Wochenende :10:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Die Sonne scheint, es zieht uns nach draußen -

    ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende !


    [​IMG] :cool:.
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo liebe kriwo53
    wie war dein WE, hast dich diese Woche noch garnicht blicken lassen, alles gut bei dir?
    LG Peri
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Danke, periperi , alles gut.

    Am WE hatte ich so ein kleines faules Tief, warum weiß ich auch nicht, aber das ist vorbei. Und gestern hatte ich die 4. Chemo. Danach hat es mich total umgehauen, hab am Nachmittag fast vier Stunden geschlafen, das kenn ich sonst überhaupt nicht :yawn:.
    Hat mir aber gut getan, und heute fühl ich mich frisch und voller Energie. Werde also gleich mal zum Supermarkt marschieren und sehen, was ich heute Abend schönes zum Essen mache. Herr Kriwo wünscht sich was mit Kartoffeln ("der Norddeutsche an sich braucht einmal am Tag Kartoffeln"), und ich möchte dann irgendwas mit Soße dazu. Klingt also nach Fleisch. Vielleicht mal wieder Saftgulasch : 22:?!

    Den Appetit hat mit die Chemo ja immer noch nicht verdorben. Im Gegenteil, ich lege zu, beziehungsweise, durch die regelmäßigen Cortisongaben verändert sich meine Figur: Am Bauch wird es eindeutig mehr, und am Armen und Beinen weniger, weil auch Muskeln verschwinden. Also genau das, was man sich immer gewünscht hat...:devilish: Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass ich genug Energie aufbringe, wenigstens mein kleines Sportprogramm durchzuziehen, aber immer geht's nicht.
    Na, kommt alles wieder :thumbsup:.
    In zwei Wochen beginnt die neue Chemo mit neuen Medikamenten, mal sehen, wie ich dann darauf reagiere. Ich hab ja beschlossen, all die "Kann sein" - Nebenwir-kungen nicht zu kriegen, hat ja diesmal auch geklappt :thumbsup:.

    Ich wünsch Dir und allen andern, die hier die Fahne noch hochhalten, eine gute zweite Wochenhälfte !

    [​IMG]
     
    periperi und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, Du fleissiges kriwo53 -Bienlein - da bist Du ja mal eben durch fast alle TB gehüpft! Ganz lieben Dank dafür :inlove:

    Und auch für die immer fröhlichen Sachstandsmeldungen, natürlich bist Du mal kaputt, müde und ohne richtige Energie! Das ist man ja so schon manchmal, vollkommen normal, dass es Dir so geht und wie gut, dass Du Dir die Zeit für eine große Portion Ruhe nehmen kannst und es dann mit neuem Elan weitergeht.

    Meine Daumen sind sowas von kräftig gedrückt, dass es weiter so läuft, nicht dass ich daran zweifle, aber sicher ist sicher :biggrin:

    Ich wünsche Dir eine gute Restwoche und schicke Dir ganz liebe Grüße :kiss:
     
    kriwo53 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Oh ja. Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass der ganze Mist erst angefangen hat, nachdem ich in Rente gegangen bin (auch wenn ich es immer als Fehlstart ins Rentnerdasein bezeichne). Wenn ich mir vorstelle, ich würde hier immer sitzen und grübeln, wie geht es weiter, noch mit einem schlechten Gewissen den Kollegen gegenüber, die für mich mit arbeiten müssten... :redface:
    So kann ich wirklich tun, was mir gut tut. Mein Mann unterstützt mich und verlangt gar nichts - und umso mehr freu ich mich, wenn ich in der Lage bin, was für ihn und für uns beide zu tun. Alles in allem ist es wohl wieder mal von Vorteil, dass ich ein Sonntagskind bin :smile:.
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...