1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich back in diesem Jahr nur für die engere Familie und gute Freunde und... Ich eigentlich auch - es waren trotzdem 12 Tüten und ein Paket. Und für...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich eigentlich auch - es waren trotzdem 12 Tüten und ein Paket. Und für meinen lieben Mann hab ich natürlich welche übrig. Aber kaum steht der Keksteller auf dem Tisch, ist es leider auch mit meiner Beherrschung vorbei...

    Wenn ich mal Zeit habe, hol ich mal meine Zutaten- und Einkaufsliste vor und rechne aus, wieviel kcal ich dies Jahr verbacken habe, vielleicht hilft das.
     
  2. Anzeige

  3. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    NEIN!!!! Das willst Du nicht wissen... ich wollte das auch machen, aber schon beim ersten Rezept habe ich es aufgegeben. Soviel Masochismus muss nicht sein. Wirklich nicht! Never! Niemals...
     
    #1692 Katinchen, 10.12.2018
    kriwo53 gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Plätzchen sind die Erfindung des Teufels. Von wegen, bei Morgenrot sind die Engelchen schon am packen, pah!!!
    Es gibt für mich nichts vergleichbares, womit man mit ein wenig "Unbedachtheit" Massen von kcal zu sich nehmen kann, ohne sich dessen bewusst zu sein.
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    ...warum dieser Aufwand :wink: Weihnachtsbacken ist doch nur 1x im Jahr :biggrin: ...backe und genieße :cool:
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Tja, ich sollte mich vielleicht darauf konzentrieren, das Backen zu genießen...
    Da muss ich leider voll zustimmen :redface:.

    Aber natürlich
    und man nimmt nicht zwischen Advent und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Advent. Jedenfalls auch.
    Und meine Waage hat mir heute wieder die 61.8 gezeigt, obwohl wir gestern Abend essen waren.

    Wenigstens haben uns Wind und Regen noch nicht auf den Weihnachtsmarkt mit Mutzenmandeln und Punschständen gelockt...:rolleyes:

    Ich wünsche rundum nochmal eine entspannte Vorweihnachtszeit :smilie xmas 207:.
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    :whistling::whistling::whistling::whistling:
     
    #1696 Schwarzwaldmädl, 11.12.2018
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Meine Waage hat das mit dem Essen gehen und den Plätzchen leider doch noch gemerkt...
    62.2 sagt sie heute, und der Sitz der Ringe lässt das leider nicht mit Wassereinlagerung erklären :frown:.

    Wenn das so weitergeht, bin ich im Januar genau da, wo ich bei meinem Einstieg vor 3 Jahren auch war.
    Dann bleibt mir nur, die Reset-Taste zu drücken und es beim Neustart besser zu machen :thumbsup:

    Aber unterkriegen lasse ich mich nicht - und das ursprüngliche Startgewicht waren noch gute 10 Kilo mehr,
    das will und werde ich nie mehr erreichen [​IMG]!
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Blödes Teil, tststs....!

    Mir fällt es auch schwer zur Zeit, zu viele Versuchungen und irgendwie fehlt mir die Lust zur Disziplin - zumindest schaffe ich es gerade nicht mehrere Tage hintereinander. Aber zumindest diese "normalen" Zeiten regulieren das Ganze etwas bei mir:joyful:.
    Aber irgendeine Gebäckdose, gebrannte Mandel oder Schoki aus dem Adventskalender kommt dann irgendwie immer dazwischen und will verputzt werden.
    Da ist man halt nicht so, wer will in der Adventszeit schon unhöflich (gegenüber einer Keksdose:biggrin:) sein :roflmao:

    Ach, ist doch auch richtig so, nicht übertreiben, aber geniessen!

    Wir wurschteln uns schon durch und dann geht's bald wieder mit neuem Elan ran an die Pfündchen:smuggrin:...es lebe der Neustart:whistling:

    Ein schönes Wochenende für Dich und Deine Lieben :xmas010:
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo kriwo53
    62,2 kg ist doch völlig ok, außerdem ist das Gewicht über den ganzen Körper verteilt :wink: und somit nur für dich sicht- und merkbar :sneaky: ...oder trägst du die 1 Kg-Zunahme mitten im Gesicht :biggrin:
    Enspann dich, du weißt selber am besten wie weit du es treiben darfst, und dann wieder Ordnung in dein Verhalten bringen :cool: allerdings würde ich auf den Sport nicht verzichten:smile:

    Genieß das dritte Adventswochenende und lass es dir gutgehen.
    LG Peri
     
    kriwo53 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Genau so. Mehr als Durchwurschteln ist momentan nicht drin - allerdings stinkt mir die Erkenntnis, dass ich zwei absolut echte Kilos draufgepackt habe, schon gewaltig. Trotzdem ist halt nur Schadensbegrenzung möglich, bis Neujahr keine Chance auf Reduktion.
    ABER DANN ! ! !
    Er fehlt mir auch. Aber am Anfang war es die ISG-Blockierung, dann die Schleimbeutelentzündung, dann verschiedene Infekte - und jetzt tut mir einfach alles weh. Dabei weiß ich gar nicht, ob ich deshalb keinen Sport machen mag, oder ob es weh tut, weil ich keinen Sport mache. Meinen Tagen fehlt es an Stunden und mir an Motivation. Mein lieber Mann mit seinem geballten Charme sagte diese Woche schon zu mir: Du läufst wie ein ein 100jähriger - und ich konnte nur antworten: Ich fühl mich auch wie ein 100jähriger... Irgendwie ist der Wurm drin.

    Ich schlafe auch schlecht, weil mir zuviel durch den Kopf geht, und Schlafmangel ist nicht gut, wenn man eigentlich abnehmen will.
    ABER DAS WIRD SICH ALLES WIEDER EINRENKEN. Ich sag mir immer, die Zeit arbeitet für mich. Vielleicht war es auch nicht die beste aller Ideen, wenn man ohnehin schon so viel zu regeln hat, auch noch den Maler zu bestellen, der im Januar das halbe Haus tapezieren und streichen soll. Was bedeutet, alles ausräumen (aber wohin, wenn der Nachbarraum auch renoviert werden soll?) und irgendwie zwischen Kisten leben. Und Daumen drücken, dass der Schimmel, der sich in einer Zimmerecke zeigt, nicht auch hinter oder gar am Schrank ist (das ist ja auch der Grund, dass wir nicht bis Mai warten wollten mit der Renoviererei). Also genug Dinge, die nach Nervennahrung schreien. Und das zu einer Zeit wo es einfach ständig Einladungen gibt und Plätzchen und Punsch und überhaupt...

    Trotz alledem:

    upload_2018-12-15_17-57-19.jpeg
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...