1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; und bist zufrieden? Sehr :thumbsup:. Das war schon eine Menge Wolle auf dem Kopf...:sneaky: was gab es schönes, welche Küche? Deutsche Küche, war...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    5.362
    Sehr :thumbsup:. Das war schon eine Menge Wolle auf dem Kopf...:sneaky:
    Deutsche Küche, war sehr lecker, noch ein richtiges Landgasthaus. Der Meine hatte ein Steak mit Zwiebeln und ich ein Jägerschnitzel :03:. Spargel gab es auch. Und Labskaus und Sauerfleisch und und ... Und richtig gute Hamburger. Eine 90jährige Bekannte hat da zum ersten Mal in ihrem Leben einen Hamburger gegessen und war ganz angetan:smile:.
    Jetzt wenn der Sommer kommt gehen wir auch nicht mehr so oft essen, eher trifft man sich mal zum Grillen. Und allein würden wir kaum jemals gehen, immer nur mit den Freunden zusammen :whistling:. Nur heute sind wir - sozusagen zur Saisoneröffnung - mal wieder nach Dänemark gefahren zum Hot-dog-Essen. Und haben da prompt Bekannte aus dem Oldtimerverein getroffen :laugh:!

    Morgen gehen wir mit Zollstock, Stift und Block nochmal in die Wohnung zum Messen. Mir graut schon vor den drei Treppen, aber ich bin auch gespannt wie es jetzt so aussieht. Und Samstag geht es dann zum Baumarkt und nochmal ins Möbelhaus wegen der Badezimmerschränke. Und hier räum ich so nach und nach meinen Kram von einem Schrank in zwei andere :rolleyes:. Es wird immer spannender.

    Dir noch einen erfolgreichen Endspurt beim Koffer packen :biggrin:!
     
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    6.354
    ihr habt die Schlüssel schon :w00t: wie gefällt es euch, hast den Balkon schon gesichtet ? krass aufregend :wink_:
    läuft der Fahrstuhl noch nicht :question:
    mach mal ein paar Fotos
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    5.362
    Nein, Schlüsselübergabe ist erst am 25.6., wir gehen noch in Begleitung. Der Fahrtsuhl ist drin und funktioniert auch schon, wird aber abgestellt, solange noch Handwerker ein- und ausgehen. Die Erfahrung hat wohl gezeigt, dass sonst noch vor Übergabe eine Renovierung fällig wäre :eek:.

    Auf Fotos wäre noch nicht viel zu sehen, für uns ist es eben das erste Mal mit Tapete, wohl noch ungestrichen. Eventuell hab ich ja schon ein neues Handy wenn das mit dem fotografieren aktuell wird, dann würden die Bilder auch besser. Heute vielleicht mal den Blick aus dem Fenster :smile:, vielleicht sind die Bäume noch nicht so dicht.

    Die Hot dogs gestern haben uns so satt gemacht, dass es abends nur noch ein Wurst- und Käsebrot gab. Dabei wollten wir den "dänischen Tag" doch eigentlich stilecht mit Hakkeböffer beschließen :rolleyes:. Nun gibt es die heute - das einzige Dosenessen, was es bei uns immer wieder mal gibt :redface:. Dazu gibt es Rote Bete - für den Geschmack und für das gute Gewissen :biggrin:.

    So, ich darf jetzt mal wieder zur Physiotherapie. Also schönen Tag erstmal, genießt den Sonnenschein :wink:!
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    5.362
    Nichts als Aufregungen...:eek: Hätte man uns doch um ein Haar den falschen Kellerraum zugewiesen :confused:! Ich war stinksauer. Ich hatte eine 3 m lange Wand in Erinnerung, und jetzt waren das noch nicht mal 2 m, und außerdem ging auch noch ein Fallrohr an der einen Wand entlang. Und ein Fenster gab es auch nicht. Das wäre ja nicht sooo schlimm gewesen. Nur wir hätten gar keinen Schrank stellen können neben dem Gefrierschrank der ja mit soll .
    Offenbar ist mein Ärger und mein Entsetzen sehr deutlich geworden - jedenfalls kam der Bauträgermensch mit hängenden Ohren nochmal auf uns zu, als wir oben in der Wohnung am Ausmessen waren: Es war tatsächlich eine Verwechslung, irgendjemand hatte die Nummern falsch an den Türen angebracht. Also unser Kellerraum hat eine 3 m lange Wand, ein Fenster und soviel Platz wie wir eingeplant hatten : 64:.
    Und den "Streit" um die Frage, wieviel Platz im Bad ist und wo sich die Steckdosen befinden hab ich gewonnen...:whistling: Jetzt können wir morgen los und werden hoffentlich was Passendes finden. Und danach wird gegrillt :04:!

    Ein Wermutstropfen ist nur, dass an der Balkonwand, an die ich die Truhe für die Stuhlauflagen stellen wollte, auch ein Fallrohr langläuft. Es kann gerade so passen, sieht dann aber nicht schön aus :o o:. Na, mal sehen, vielleicht finden wir ja noch eine andere Lösung. Dass wir die Truhe vielleicht weglassen und die Auflagen nur in eine Tasche stecken, wenn sie nicht überhaupt liegen bleiben. Ich hab Sorgen...:rolleyes:

    So, jetzt muss ich einkaufen und zum Baumarkt. Ich will mir aus zwei schmalen Regalbrettern ein breites Einlegebrett für den Schrank machen, da brauch ich Verbinder. Die sind ja doch um einiges billiger als neue Holzbretter, und das Regal wäre sonst in den Container gegangen.

    Einen schönen sonnigen Tag noch :wink:!
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    5.362
    Hab gerade zwei Kisten mit Büchern zum Rotary Club gebracht - die verkaufen die auf Flohmärkten und auf dem Weihnachtsmarkt gegen eine Spende für einen guten Zweck und alle haben was davon :smile:. Nächste Woche werden wohl noch zwei Kisten folgen.

    Und dann hab ich festgestellt, dass unser "Krähenflüsterer" wieder am Werk war: Die drei Nester, die schon wieder bewohnt waren, sind wieder leer, weit und breit keine Krähe :sneaky:, kein Geschrei und Gekrächze mehr. Ich hab keine Ahnung, wer da was gemacht hat, will das eigentlich auch gar nicht wissen, aber ich bin heilfroh :cool:.

    Der graue Himmel wird auch langsam blauer, es sieht wieder freundlicher aus als heut früh - das kann nur ein guter Tag werden :thumbsup:. Bestimmt finden wir nachher auch einen passenden Badezimmerschrank :biggrin:.

    Ein schönes Wochenende rundum :wink:!
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    5.362
    Spiegelschrank fürs Bad ist gekauft, eine weitere große Pflanze verschenkt, gestern hat eine Freundin ein paar Gläser abgeholt und heute kommt eine andere und holt sich Gläser aus der Kellerbar. Morgen kommt einer vom Sozialkaufhaus und guckt, ob er die Ledergarnituren gebrauchen kann die da stehen. Es tut sich was :thumbsup:. Allerdings ist es zur Zeit wieder so, dass ich mehr Nervennahrung zu mir nehme als meine Nerven tatsächlich verbrauchen...
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    5.362
    Kinder, wo bleibt nur die Zeit :eek:? Jetzt ist schon wieder Sonntag und bis zum Tag X sind es gerade mal noch gute sechs Wochen, bald fang ich an in Tagen zu rechnen...

    Immerhin sorgt das schöne Wetter für gute Laune, das ist doch auch was zum dran Aufrichten. Ansonsten muss ich einfach sagen, mein derzeitiges Lebensgefühl heißt Stress. Zumindest wache ich oft schon mit diesem Gefühl auf :o o:. Es tut sich ja was, aber irgendwie wird der Berg der vor uns liegt nicht wirklich kleiner :frown:. Na gut, die Ledergarnituren sind weg oder kommen Mittwoch weg, dann ist die Kellerbar bis auf die eigentliche Bar auch leer. Der Schwiegersohn wird die Werkbank und den Werkzeugschrank holen, wieder was weg. Und dann kann er mir auch gleich ein Regal absägen, damit es ins Arbeitszimmer passt. Große Pflanzen hab ich auch schon wieder zwei verschenkt. Und zwei Messingteile verkauft. Bleibt aber noch genug übrig :whistling:. Und wie gesagt, die Zeit rennt.

    Na, die Sache mit der Nervennahrung hab ich aber jetzt doch ganz gut im Griff. Ich komm zwar an den Süßigkeiten nicht vorbei, aber die Waage nimmt das nicht mehr übel. Und außerdem ist Spargelzeit, das gleicht manches aus :whistling_:.

    Und auf eins freu ich mich: Trotz allem fahren wir über Pfingsten nach Kopenhagen :smilie girl 021:! Unser Pfingsttreffen mit der Cousine war ja letztes Jahr ausgefallen, weil es meinem Mann so schlecht ging. Dies Jahr wollen wir uns das auch nicht vom Umzug verderben lassen. Ich bin gern dort, die Cousine und ihr Mann sind so herrlich unkompliziert.

    So, und jetzt werd ich mal versuchen, die Regalhalterungen von der Wand zu schrauben - die Regalbretter hab ich ja schon letzte Woche zu einem Einlegeboden verarbeitet.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag :wink:!
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    6.354
    so langsam lichtet sich dein Inventar :thumbsup: ..wieviel Zeit bleibt dir denn nach eurem Umzug, das Haus leer zu kriegen? vielleicht ein paar Tage für einen Räumungs-Verkauf-Verschenk-Termin :smile_: :question:
    klasse, eine Sorge weniger :cool_:
    nach dem Umzug ist er verschwunden, mach dich nicht verrückt :thumbup:

    das ist doch ein Lichtblick :thumbsup_: ..wann ist eigentlich Pfingsten :rolleyes_: ich verlier den Überblick für die Feiertage :whistling_:

    Mir ist aufgefallen, dass keine Diätticker mehr angezeigt wird, ist der eingespart worden :question: oder hat sich nur meine Ansicht geändert :rolleyes_:
    Schönen Mittwoch und halt die Ohren steif :smilie girl 008:
    ..wo ist Antii eigentlich ?
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    5.362
    Hallo, willkommen zurück periperi !
    Ja, ich freu mich. Pfingsten ist jetzt kommendes Wochenende, wir fahren übermorgen. Du bist übrigens schon die dritte, die Pfingsten nicht auf dem Schirm hatte - mein lieber Mann war auch ganz überrascht und der Haus-hüte-Schwager auch.
    Nach derzeitigem Stand der Dinge unendlich viel Zeit - es ist noch kein Käufer in Sicht...:frown:

    Wo Antii steckt - keine Ahnung. Ich hoffe, es geht ihr nicht wieder schlecht. Ich vermisse sie auch :unsure:.
    Und das mit dem Diätticker ist mir auch heute erst aufgefallen. Vielleicht taucht er ja irgendwann wieder auf, so ein kleines Bildsymbol ist das ja noch da. Wäre ja schade sonst.

    Ich hab gerade die Altpapiertonne zur Hälfte gefüllt: Allein 8 alte MeinSchiff-Kataloge, 3x AIDA, diverse andere aus Vor-Corona-Zeit und ganz viele Prospekte. Jetzt hab ich wieder Platz für die Reiseberichte und die wirklich aufhebenswerten Sachen, dafür hatte ich das Schrankfach eigentlich vor zwei Jahren oder so mal leer geräumt :whistling:. Und wenn ich das alles hier im Schrank habe, ist oben im Regal Platz für die Schallplatten die ich aufheben will. Da fliegt allerdings auch noch einiges von raus...
    Mit Glück werd ich nachher eine der beiden Gründerzeit-Kommoden verkaufen, für die wir leider keinen Platz haben. Leergeräumt sind sie schon. Es macht mich nur schwach, dass der Tischler nichts von sich hören lässt...:mad: Der Wohnzimmerschrank könnte längst umgebaut sein.

    Und jetzt werd ich mich mit einem kühlen Getränk auf die Terrasse setzen und eine Pause einlegen - nicht, dass sich die Sonne noch beleidigt verzieht, weil sie nicht beachtet wird :laugh:!
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    6.354
    lagen da für schlechte Zeiten, oder zum Kartoffeln schälen :smilie girl 116:
    und? bist sie losgeworden :smile_: :question:
    kannst du den nicht anrufen und mal ganz dezent nachfragen :unsure_:

    ..lass dich nicht unterkriegen.. :wink_:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...