1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ganz ehrlich.. so richtig nach Urlaub liest sich das für mich aber nicht.. Zugegeben, optimal ist anders :whistling:. Wir wussten ja, dass Ferien...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    5.362
    Zugegeben, optimal ist anders :whistling:. Wir wussten ja, dass Ferien sind. Und wir wussten auch, dass wir in den kalten Norden fahren. Und wir hatten schon zu Hause beschlossen, dass wir uns keinen Stress machen und auch nicht unbedingt Landausflüge machen müssen. Nach der Wettervorhersage im Internet hatten wir mit 7 Regentagen gerechnet und wir hatten nur zwei, das war schon gut :rolleyes_:. Aber wir haben nicht wirklich damit gerechnet, das es überhaupt keinen ruhigen Ort auf diesem großen Schiff geben würde :confused:. Wir haben uns zu unserer Kabinenwahl beglückwünscht, da haben wir uns wirklich wohl gefühlt. Wenn auch kein Balkonwetter war, hatten wir doch meistens die Balkontür auf, und von Deck 15 hatten wir wirklich immer einen Superblick.
    Das war halt das erklärte Ziel dieser Reise, nachdem ja der Weihnachtsurlaub als erster Urlaub im ganzen Jahr auch nicht so prickelnd war und mit Corona geendet hatte...:rolleyes: Und ich musste mich um nichts kümmern. Nicht einkaufen, nicht kochen, nicht mal Betten machen :laugh:.

    Und das Essen war wirklich gut, eigentlich natürlich wieder zu gut :biggrin:. Ich hab geschwelgt in Gambas, und ich hab schon seit Jahren nicht mehr so leckere MiniTintenfischchen gegessen. Rindersteaks gab es in etwa 100 g - Größe, genau richtig für mich, der Meine hat natürlich locker zwei geschafft... Einen Tag hatte ich superleckeren Sauerbraten, den gibt es zu Hause auch nicht. Und Klöße. Oder auch mal Reis zu Geschnetzeltem. Mein krüscher Mann konnte sich jederzeit mit Brot, Wurst und Käse retten, wenn er sonst nichts nach seinem Geschmack fand, und war auch zufrieden :smile:.

    Wann wir das nächste Mal Urlaub machen können wissen wir noch nicht, aus diesem jetzt haben wir das beste gemacht :cool_:.
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    5.362
    Es hilft nichts - die Osterdeko muss jetzt langsam weg... Die Eier aus dem Fliederstrauch hab ich schon in einer Extratüte für die Freundin [​IMG]. Und unsern großen Strohhasen hab ich mit einem Schild "Zu verschenken" an den Straßenrand gestellt, nach einer Stunde war der verschwunden. Die andern Sachen werden wieder verpackt und müssen erstmal irgendwie mit, so dass ich nächstes Jahr entscheiden kann, was ich noch aufstelle und was ich verschenke. Vor Ostern findet man dann ja doch leichter einen Abnehmer als jetzt danach :thumbsup:. Irgendwo im Kellerraum werden wir wohl einen Lagerplatz finden.

    Jetzt geht wieder los, was ich eine Woche lang nicht vermisst habe: Die Frage, was mach ich heute zu Essen :unsure:? Samstag nach unserer Rückkehr waren wir ja gleich bei Freunden eingeladen, Sonntag gab es Spargel (darauf hatte sich mein Lieblingsmann schon Tage gefreut, Spargel mit richtigen Kartoffeln...), und gestern hatten wir Brote mit dem Rest Aufschnitt vom Sonntagsfrühstück. Und nun :rolleyes_:? Bratwurst? Bratwurst geht eigentlich immer, aber dann haben wir das Schwein der Woche schon wieder weg, dann fängt die Grübelei morgen erst recht an :unsure_:. Hach, ich glaub ich möchte wieder auf das Schiff mit den tobenden Kindern :whistling:.

    Wünsche rundum einen schönen Tag ohne Probleme :wink:!
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    6.354
    .. willkommen im Club .. upload_2024-4-16_14-57-48.jpeg :whistling: :03:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    5.362
    periperi , das sieht aber lecker aus :03:! Wie beim Jugoslawen, nur nicht so eine Monsterportion : 22:.
    Bei uns gab es tatsächlich Bratwurst, mit ganz zartem Kohlrabi dazu, war fein und der Meine war rundum glücklich. Und heute? Keine Ahnung. Wir müssen mal wieder nach Schleswig, vielleicht essen wir dann da eine Kleinigkeit.

    Heute scheint mal wieder die Sonne, das werd ich nutzen um endlich die verblühte Fette Henne vom Vorjahr abzuschneiden und den verwelkten Farn. Unser Weihnachtsbäumchen steht immer noch auf der Terrasse, natürlich ohne Lichter, aber ich hätte da doch jetzt langsam gern die Gartenmöbel. Unser Gartengeist ist zur Zeit nicht da, und der muss ja auch erstmal alles kärchern. Also da bin ich froh, dass das das letzte Mal ist :rolleyes:.

    Ansonsten tut sich nichts. Antii , seid Ihr mit Euerm Hausverkauf weitergekommen? Wir noch nicht :thumbsdown:. Aber noch ist ja Zeit.

    Ich hatte übrigens keine auch nur annähernd ähnlichen Fliesen bekommen. Jetzt ist alles cremefarben und ich hab für den Waschtisch jetzt weiße Fronten bestellt statt Eichenholz, der hätte sonst da ausgesehen wie ein Fremdkörper :eek:. Mal sehen was noch alles kommt, das Leben ist eine Wundertüte.

    Ich wünsche rundum einen sonnigen Tag, und wenn Überraschungen dann nur gute :whistling:!
     
    Antii gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    6.354
    vllt. sollte das so sein, hell sieht immer freundlich aus, gerade in kleineren Räumen :wink:
    Ich bin wirklich schon gespannt wie nachher alles aussieht und freu mich schon auf deine Bilder :biggrin:
    schönen Freitag:smile_:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    5.362
    Und ich erst :biggrin:! Jetzt wird es ernst - am 25.6. ist Schlüsselübergabe. Die Küche kann erst am 9.7. eingebaut werden. und beim Umzugsunternehmen muss mein lieber Mann heute anfragen, wann und wie das losgehen kann...:rolleyes_:
    Ich wäre ja gern bereit, eine Weile ohne Küche auszukommen wenn es nur endlich über die Bühne ginge. Jetzt warte ich auf ein Gespräch mit dem Maler - nicht dass wir da plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen und weiße Wände haben, das wollen wir nämlich nicht :cool_:. Und der Tischler, der den Schrank umbauen soll, hat sich auch noch nicht gemeldet...:eek: Neun Wochen sind auf einmal verdammt wenig Zeit :rolleyes:.

    Und natürlich hat mein lieber Mann gerade jetzt in der Firma zu tun ohne Ende, und vom 12. bis 14. Juli ist er voll eingespannt bei der großen Oldtimer-Veranstaltung die der Verein alle zwei Jahre durchführt. Ganz zu schweigen von den Vorbereitungen, die dafür vorher noch erforderlich sind :o o:, das war in den vergangenen Jahren auch ohne Umzug Anspannung genug :crying:.

    Ich glaub, ich muss nachher erstmal zu meiner Freundin, eine Runde Trost und Zuspruch und ein Glas Prosecco abholen :whistling:! Draußen wird es gerade so dunkel als wollte die Welt untergehen...

    Schönen Tag allerseits :wink:!
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    6.354
    das ist ja schon bald :smile_:
    was hast du gegen weiße Wände:mellow: sehen doch gut, frisch und sauber aus :thumbsup_:
    es wird ja wohl nicht von dir erwartet, dass du den ganzen Zirkus alleine stemmst :unsure_: ..mach dich gerade und spann ihn ein, die anderen sollten sich hinten anstellen.. sonst fahr in Urlaub :biggrin_: ..Ehemänner brauchen manchmal ne klare Ansage..:wink_:
    sehr vernünftig :thumbup: schönen Samstag :wink_:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    5.362
    Arbeitszimmer und Bäder werden auch weiß - Flur und Zimmer werden ganz ganz leicht abgetönt, sieht wärmer aus.
    Ich glaub, der Meine rechnet fest mit einem Wunder...:rolleyes_:
    Oh ja, sehr bald. Und in Urlaub fahren wäre die beste Alternative. Aber die Freundin und der Prosecco gestern haben gut getan :whistling:.

    Schönes Wochenende :wink:!
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    5.362
    Heute konnte ich meinen Lieblingsmann zu einer Schrank-um-und-ausräum-aktion bewegen :thumbsup:. Jetzt hab ich Platz, die Klamotten aus meinem "begehbaren Schrank" unter der Dachschräge in einen andern Schrank umzuräumen der dann mitkommt. Einiges muss allerdings noch ausgemustert werden, eine grobe erste Sichtung hab ich schon hinter mir. Zwei Arme voll aussortiert, aber noch passt nicht alles rein was übrig ist :eek:. War schon irgendwie Luxus mit dem vielen Platz hier im Haus :rolleyes:. Andererseits war ein solches Ausmisten eigentlich schon lange überfällig. Da ist ja nicht nur einiges bei, was ich gar nicht mehr mag, sondern leider auch etliches was nicht mehr passt. Die Figur verändert sich, auch wenn das Gewicht gleich bleibt...:rolleyes_:

    Jetzt muss ich nochmal kurz in den Garten und ein paar abgeschnittene Zweige zusammenbinden und an den Straßenrand legen - morgen wird Strauchschnitt abgeholt:smilie girl 008:. Auch wieder so eine "zum letzten mal Aktion" um die es mir nicht leid tut :sneaky:. Wenigstens ist es trocken und ein bisschen Sonne, auch wenn es immer noch kalt ist.

    Wünsche rundum einen sonnigen Restsonntag :wink:!
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    6.354
    ..siehst du ja, was so alles in Vergessenheit gerät.. :whistling:
    und von dem, was du aussortiert hast, wird sicher wieder die Hälfte in der Versenkung verschwinden..:wink: denn man trägt meistens das was einem am besten gefällt :smile:
    und im Herbst wirst du deinen schönen Balkon bewundern, wenn du ihn bepflanzt hast :smilie girl 232:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...