1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Kochschinken, Kasseler, gestern Currywurst - mit dem Schwein der Woche sind wir schon wieder durch :rolleyes:. Heute gibt es Köttbullar aus...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Kochschinken, Kasseler, gestern Currywurst - mit dem Schwein der Woche sind wir schon wieder durch :rolleyes:. Heute gibt es Köttbullar aus Rinderhack. Und morgen wahrscheinlich Spinat. Für Donnerstag plane ich Huhn, Freitag Fisch, und dann sehen wir weiter. Keine Schweinereien mehr jedenfalls. Vielleicht auch mal wieder Pellkartoffeln mit Quark, mal sehen, was Herr Kriwo da wieder draus macht :whistling:.

    Inzwischen hab ich wieder einen Riesen-Suppentopf aussortiert und verschenkt (nicht induktionsgeeignet) und zwei fast neue hochwertige weiße Badteppiche noch von meiner Mutter, die wir zu unsern cremefarbenen und braunen Fliesen nicht haben mögen. Heute Nachmittag nun die große Fotosession : 35:, vorher muss ich noch zum Fäden ziehen zum Hautarzt.

    Durch die vielen Schlemmereien zeigt sich meine Waage übrigens bisher vom Alkoholverzicht völlig unbeeindruckt. Vielleicht hätte ich gestern auch die dänischen Lakritz-Schoko-Kugeln nicht kaufen sollen...:redface:

    Wünsche einen schönen Tag rundum :wink:!
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Entwarnung beim Hautarzt: Nur ein pigmentiertes Basaliom, also ein weißer Hautkrebs der nicht streut und jetzt komplett entfernt ist : 64:. Eine Sorge weniger.

    Die Tochter hat gestern fotografiert wie ein Weltmeister und wird nach und nach versuchen was loszuwerden, bin ja mal gespannt. Und in einer Stunde kommt der Makler um Fotos zu machen. Passt ganz gut, heute scheint mal die Sonne, da sehen auch Innenräume gleich viel freundlicher aus. Und wenn er das Exposé dann fertig hat muss man sehen was kommt :thumbup:. Ich wünschte es wäre alles schon durch.

    Heute gibt es keinen Spinat, sondern Nudeln mit Käsesoße und Champignons - mal sehen, was der Meine dazu sagt. Ich hab jedenfalls Appetit darauf. Vielleicht noch ein paar Erbsen da rein für die Farbe und die Abwechslung im Geschmack : 22:.

    So, jetzt muss ich hier noch ein wenig klar Schiff machen für die Fotos und mich auch ein bisschen restaurieren.

    Schönen Tag rundum :wink:!
     
    Antii gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Oh Mann, der Makler hat so schöne Fotos gemacht, das Haus würd ich glatt kaufen wollen...:smile:
     
    Antii gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Was für ein Sturm! Zum Glück ist hier alles heil geblieben, nur die Gartenstühle hat es wieder über die Terrasse gewirbelt. Und von dem Geräusch bin ich wach geworden und hab mir dann bis 3 Uhr das Jaulen und Pfeifen angehört. War also schon mal ausgeschlafener... Jetzt wird es draußen ruhiger, aber das hilft mir auch nicht mehr :whistling:.

    Jetzt darf ich mit dem Zollstock durchs ganze Haus toben und die Räume nachmessen :cautious:. Der Makler hat festgestellt, dass in den Unterlagen für das Obergeschoss eine größere Quadratmeterzahl angegeben ist als unten, und das kann ja nicht sein. Jetzt müssen wir prüfen, ob beide Zahlen einfach vertauscht sind oder was sonst richtig ist. Bisher ist das keinem Menschen aufgefallen, so genau hatte ich mir das auch nie angeguckt, hatte den ganzen Zahlenkram erst jetzt für den Makler rausgesucht. Ich wusste immer, dass das Haus sehr groß ist, und das hat mir gereicht :rolleyes:.

    Meine Essenspläne sind mal wieder Makulatur. Vorgestern die Nudeln (kam erstaunlich gut an), und gestern gab es statt Hühnchen nur Brote mit Ei und Tomate - mein Lieblingsmann musste zu einem Termin über Land, hat mich mitgenommen und zum Mittagessen eingeladen :inlove:. Mal sehen, ob das heute mit dem Hering in Hausfrauensoße klappt. Den hab ich fertig gekauft, der muss verwendet werden. Nur die Sahnesoße verfeinere ich noch mit Joghurt, Apfel, Gurke und Zwiebeln. Und dazu gibt es Pellkartoffeln :smile_:. Allerdings kann es dann ja Sonnabend nicht schon wieder Pellkartoffeln geben, muss ich also neu denken. Vielleicht mach ich einen Kartoffelauflauf - der stand gestern im Restaurant auf der Speisekarte und Herr Kriwo meinte, das hört sich gut an :thumbsup:.

    Und jetzt werd ich mir Stift, Block und Zollstock schnappen. Schönen Tag rundum :wink:!

    .
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Ist es denn zu fassen: Die Quadratmeterzahl für unten stimmt! Also sind es oben viel weniger, wegen der Schrägen - und damit ist unsere Gesamtfläche viel kleiner als gedacht :eek:! Hab ich mir gleich erstmal ins Positive gedreht und gesagt, der Unterschied zur Wohnung ist gar nicht sooo groß wie gedacht :rolleyes:. Aber ein starkes Stück ist es trotzdem.

    Aus meinem Kartoffelauflauf für heute Abend ist inzwischen Grünkohl aus dem Froster geworden, der taut schon vor sich hin. Man muss ja flexibel bleiben...:whistling: Und jetzt koch ich gleich die kleinen Kartoffeln, die der Meine zum Grünkohl so liebt. Ich brate die nachher in der Pfanne, allerdings ohne Zucker. Süße Kartoffeln mögen wir beide nur mal so eine oder zwei wenn wir irgendwo anders zum Grünkohlessen sind, sonst sind uns die normalen lieber. Hierzulande streuen die Leute auch noch Zucker auf den Grünkohl, sagen 'der muss knirschen' - das ist auch nichts für mich, da bin ich mehr für das Herzhafte :whistling_:.

    Nachher werd ich mich dranmachen und den einen Küchenschrank auf- und ausräumen, der mir nachher in der neuen Küche fehlen wird. Besen und Putzzeug kommen da in den Abstellraum, aber der Rest muss ganz schön ausgelichtet werden. Was sich so alles ansammelt wenn man Platz hat... :o o:

    Wünsche rundum ein schönes Wochenende :wink:!
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    6.342
    ..sollte das nich lieber von einem Fachmann vermessen werden.. :smile:

    hast du Keller und/oder Boden in der zukünftigen Wohneinheit ?
    man bin ich froh dass wir nicht mehr umziehen :rolleyes_: uns tragen sie hier mit den Füßen zuerst raus :wink: :biggrin_:

    Hab ein schönes Wochenende und genieß den Grünkohl :squint:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Im Prinzip schon, aber um +/- 30 m² kann ich mich kaum vertun... Und ich weiß ja, dass oben die Fläche unter der Schräge von 1 - 2 m Höhe nur zur Hälfte zählt und unter 1 m gar nicht - als muss es oben weniger sein als unten :frown: . Der Fachmann kommt aber nächste Woche auch nochmal.
    Hab ich hier auch mal gedacht. Hatte ich schon in meinem vorigen Haus gedacht... :eek: Aber Ihr habt ja schon eine praktische Wohnung, Ihr Glücklichen.

    Einen Kellerraum werden wirhaben, nur das hier oben aus dem Besenschrank wird ja auch direkt in der Wohnung gebraucht und nicht unten (sofern es überhaupt noch gebraucht wird) :confused:. Also doch ausmustern :sneaky:.

    Für heute bin ich allerdings irgendwie davon abgekommen - hab das schöne Wetter lieber für eine Runde um den Block genutzt :smile:.
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Gut, dass ich gestern draußen war - heute ist es schon wieder vorbei mit Sonnenschein. Trotzdem werden wir gleich ein bisschen rausgehen. D.h., mit "gehen" wird wieder nicht viel, dem Meinen tun die Beine weh. Beide. Keine Ahnung warum. Die Hüfte ist es nicht, die ist gut. Fängt die Suche also wieder von vorn an :confused:.

    Die Tochter hat erste Interessenten für einzelne Teile, z. B. ein Schränkchen. Ist zwar damit noch nicht verkauft, aber immerhin :thumbsup:.

    Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen...

    Schönen Sonntag noch :wink:!
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.980
    Zustimmungen:
    6.342
    wir haben mal wieder Vollmond, heute um 4:00h war's voll hell bei uns im Schlafzimmer.. mit etwas Glück wird es demnächst ja mal bißchen trockener bzw. Wetter beständiger.
    ich drück dir die Daumen und wünsch dir einen schönen Sonntag
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    5.351
    Trockener wäre schön - beständig war es ja in der letzten Zeit, beständig Regen...:confused: Die Felder stehen unter Wasser, die Bauern können weder säen noch düngen, die Güllebecken sind randvoll :eek:.War vor ein paar Jahren schonmal so, da mussten sie extra Gruben ausheben.

    Gestern waren wir zum ersten Mal in diesem Jahr in der Eisdiele. Und als wir rauskamen (nach lecker Eis mit heißen Kirschen) haben wir gesehen, dass es inzwischen einen Wolkenbruch gegeben haben muss, überall riesige Pfützen :crying:. Na, den haben wir gerne verpasst. Heute ist dicker Nebel, mal sehen, was noch kommt :cool_:.

    Heute Abend mach ich mal wieder Spargelsuppe, dann ist das letzte Päckchen vom vorbereiteten Spargel und der letzte Sud auch raus aus dem Froster. Es lichtet sich :thumbsup:.

    Wünsche einen guten Start in die Woche :wink:!
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...