1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Doppeltermin Krankengymnastik - und heute Muskelkater :x3: :rolleyes: . dann geht es in die richtige Richtung :thumbsup: ..wurde aber auch Zeit...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    dann geht es in die richtige Richtung :thumbsup: ..wurde aber auch Zeit :rolleyes:
    ich freue mich vor allen Dingen für dich, kehrt hoffendlich etwas Ruhe ein : 2:
     
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.397
    Zustimmungen:
    5.339
    Es geht aufwärts :thumbsup:!
    Gestern sind wir zum ersten Mal wieder ein Stück rausgefahren, das Wetter war ja nochmal richtig schön. Da haben wir in der Sonne gesessen und eine Currywurst gegessen (mit Pommes und Mayo :redface:). Der Meine ist tapfer mit seinem Rollator vom Parkplatz bis zum Bistro gelaufen und sogar noch ein Stückchen weiter.

    Heute ist's vorbei mit Sonne: Regen, Wind, Herbst, 14°. Da bin ich froh, dass wir gestern auf der Rückfahrt noch angehalten haben und ich konnte Hagebuttenzweige für den Herbststrauß schneiden. Hier gibt es dies Jahr nochmal das volle Deko-Programm mit Igeln und Vogelscheuchen und Kürbissen, nur Kastanien hab ich noch nicht. Die Herbstdeko ist ja auch was, was ich nächstes Jahr größtenteils verschenken muss :cry:. Aber die schönsten Stücke behalte ich natürlich, dafür find ich dann schon ein Plätzchen. Nur eben zwei Kisten voll - das geht dann nicht mehr :rolleyes:.

    Heute kommen nochmal Freunde zum "Krankenbesuch" und ich mache eine Lauchtorte - genau das richtige bei dem Wetter :smilie girl 146:.
    Freu mich schon drauf.

    Lasst Euch von dem trüben Tag nicht runterziehen :wink:!
     
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo kriwo53 , das freut mich, dass es dem deinigen besser geht und er läuft. Lauchtorte klingt gut.
    Wir haben heute strahlenden Sonnenschein. Da schicke idch dir schnell noch ein paar Strahlen.
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    wie romantisch :smilie girl 116:
    wie ? hast du ein Rezept für mich :smile_:
    Schön dass ihr wieder unterwegs sein könnt :thumbup:
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.397
    Zustimmungen:
    5.339
    Die Lauchtorte ist nach einem Rezept von Alfred Biolek und mit insges. ca. 3000 kcal nicht gerade ein Diätgericht - aber oberlecker...
    Reicht als Vorspeise für 6-8 Personen, als Hauptgericht für 4.

    300 g Frühstücksspeck in feine Streifen schneiden,
    3 Stangen Lauch in feine Ringe (nur das weiße und hellgrüne).

    Speckstreifen in der Pfanne auslassen,
    2 Esslöffel Butter dazugeben,
    Lauch in die Pfanne geben und knapp 10 Minuten dünsten, dabei öfter umrühren.
    Abkühlen lassen.

    6 Scheiben Blätterteig nebeneinander legen zum Auftauen, dann wieder stapeln und auf einer leicht bemehlten Fläche etwa 3 mm dünn ausrollen.
    Eine gebutterte Auflaufform mit dem Teig auslegen, Ränder dürfen gern etwas überstehen.

    Speck-Lauch-Mischung auf dem Blätterteig verteilen.
    250 ml Sahne mit 2 Eiern verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, über die Mischung geben.
    Nach belieben geriebenen alten Gouda darüber reiben (ich hatte ca. 200 g).

    Ofen auf 225° O/U vorheizen, Torte auf der untersten Schiene ca. 30 Minuten backen.

    Guten Appetit!

    Uns hat es gut geschmeckt und es war ein richtig schöner Abend. Heute kommen Schwager und Schwägerin zum Kaffee, dann gibt es natürlich auch Kuchen, aber den back ich nicht selber .
    Kalorien hat er trotzdem :whistling:.

    Der Regen hat aufgehört - ich wünsche rundum einen schönen Sonntag :wink:!
     
    #4785 kriwo53, 07.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023
    periperi gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    Dein Lauchtorten-Rp. hört sich gut an, aber der Speck könnte sehr dominant sein, ordentlich gehaltvoll :wink:
    Hauptsache es hat allen geschmeckt :thumbsup:
    wir lassen erstmal den Samstag ausklingen :wink:
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    6.831
    Hallo kriwo53 ich bewundere wer das so essen kann. Ob ich das früher auch konnte, keine Ahnung. Jetzt wird mir vom lesen schon schlecht vom vielen Fett. Bin das einfach nicht mehr gewöhnt. Herr Antii würde nur noch auf den Pot verbringen. Mit sein verkürzten Darm geht sowas gar nicht mehr.
    Hauptsache euch hat es geschmeckt und der Abend war schön. Das ist das wichtigste.

    Ganz liebe Grüße
    Antje
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.928
    Zustimmungen:
    6.335
    Moin meine Gute :huhu: wie sieht's aus im Hause kriwo53 , macht dein Lieblingsmann Fortschritte Step Aerobics 1Running

    Morgen kriege ich endlich Gesellschaft :wink_: und bin nicht mehr die einzige mit der siebten Null hier .. :whistling: :thumbsup_:
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.397
    Zustimmungen:
    5.339
    Kann man wirklich sagen, er ist auch jeden Tag bei der Physiotherapie, läuft mit dem Rollator und steigt Treppen.

    Umso trauriger, dass wir nächste Woche doch nicht nach Berlin fahren können zur Goldenen Hochzeit meiner Schwester, Dank an die Deutsche Bahn...:cautious:
    Fünf Stunden im Auto sitzen könnte er noch nicht, und im Bus schon gar nicht. Ich hatte Karten für die 1.Klasse (wegen der Beinfreiheit) in einem Zug, der von Kiel nach Berlin durchfährt ohne umsteigen. Schwiegersohn hätte uns nach Kiel gebracht, Schwager in Berlin abgeholt. Das Gepäck wollten wir mit Hermes schicken, alles prima.

    Und nun fährt der Zug nicht :devilish:! Ich war gestern im Reisezentrum und hab mich erkundigt: Es wird gebaut. Von Kiel nach Hamburg entfallen noch bis November alle ICEs und jeder zweite Regionalexpress. Wir mussten einmal mit einem RE fahren, nachdem nur ein ICE und ein RE ausgefallen waren, es war eine Katastrophe, total überfüllt. Und dann muss man zur 1.Klasse die Treppe hoch - oder zur 2. die Stufen runter. und das in dem Gedränge mit einem Rollator. Und Sitzplatzreservierung gibt es auch nicht :confused:. Schweren Herzens mussten wir absagen, dabei hatten wir uns wirklich drauf gefreut :o o:.

    Ich bin ja schon mal gespannt, ob es uns gelingt, über Weihnachten wie geplant mit dem Bus nach Berchtesgaden zu fahren oder was da dann dazwischenkommt. Irgendwie nicht unser Jahr...:frown:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.397
    Zustimmungen:
    5.339
    :laugh: :rolleyes: :laugh: :rolleyes: :x3: ... :cautious:.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...