1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; .dein Nudelholz sieht aus wie ein Baseballschläger Stimmt, wenn man genau guckt...:roflmao: In Wirklichkeit hab ich gar keins, ich nehme immer...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Stimmt, wenn man genau guckt...:roflmao: In Wirklichkeit hab ich gar keins, ich nehme immer eine Weinflasche :biggrin:.
    Ja, die Schiene hilft, sie passt wieder perfekt. Zur MT war ich allerdings erst einmal, und das bei einer Vertretung, die Therapeutin war krank. Und jetzt ist die Vertretung auch krank. Die hat das sehr sanft gemacht, da kann man nach einmal noch nicht viel sagen. Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht,
    Jetzt hab ich noch Schmerzen in den Beinen wie ein doller Muskelkater, das kann aber durchaus auch von der Steherei bei der Plätzchenproduktion kommen :huh:. Schon wieder ein Grund, sich auf die neue Küche zu freuen: Die Arbeitsfläche dort wird 6 cm höher sein, viel rückenfreundlicher als die jetzige :wink_:.
    Beim Pilates war ich. Noch ein bisschen vorsichtig, konnte auch noch nicht wirklich alles wieder mitmachen, aber immerhin. Na ja, und wenn ich zu Hause zum Sitzen komme, dann mit meinem Heizkissen. Wird schon.

    Den Vollmond hab ich schon gesehen als ich noch mit meinen Plätzchen unterwegs war, wunderschön. Ob er allerdings schuld daran war, dass ich nicht schlafen konnte weiß ich nicht, vielleicht sind mir auch einfach nur zu viele Gedanken durch den Kopf gewandert :whistling:.

    Heute Nacht hat es geschneit, es sieht wundervoll aus und alles ist so schön hell. Von mir aus könnte das jetzt bleiben bis Weihnachten, aber wer fragt mich schon da in der Wettermacherei :frown:.

    Ich soll gleich noch zum Geburtstag, da hab ich auch ein schönes Weihnachtsglas mit Keksen als Geschenk verpackt.
    Und heute Abend geht es zum Grünkohlbuffet mit Tochter und Schwiegersohn. Den Gutschein hatten die beiden meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Das wird unser letztes Essen dort bei der Wirtin im Sportheim sein :crying:, schade eigentlich. Aber das wollen wir dann nochmal richtig genießen :smile:!

    Oh, jetzt kommt auch noch die Sonne raus! Ein Wintermärchen, so schön! Da geh ich absolut zu Fuß zum Geburtstag, freu mich schon drauf!

    Schönen Tag rundum und auch für Euch viel Sonnenschein :wink:!
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Meine Mutter hat immer gesagt, den Vogel, der am Morgen pfeift, holt am Abend die Katz...:punch:

    Fröhliche Weihnachten :devilish:. Unsere Putzfee hat mir gerade erklärt, dass sie nächstes Jahr nicht mehr kommt... Ich kann ihre Gründe verstehen, aber für mich ist es eine Katastrophe. Ich hab einfach nicht die Kraft für dieses große Haus. Ich hatte ja sogar gehofft, dass sie uns auch in der Wohnung weiter hilft, aber da hätte ich mir notfalls auch zugetraut es allein zu schaffen. Aber jetzt, mit drei Etagen :redface: ? Und es ist so blödsinnig schwer jemanden zu kriegen. Und so eine selbständige Vertrauensperson schon gar nicht.
    In den nächsten zwei Wochen wird sie noch kommen.
    Ich wünschte, wir könnten schon im Frühjahr umziehen und nicht erst 2024 :sick:.
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    dann machst du nur das nötigste, und was du nicht schaffst bleibt liegen bis zum nächsten mal :wink_:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Bis zum nächsten mal ist gut... Wenn ich jeden Tag nur einen Raum machen würde müsste ich schon wieder von vorne anfangen wenn ich einmal durch wäre :rolleyes:. Na ja, irgendwie werd ich das schon gebacken kriegen, aber es gruselt mich schon. Ist ja nicht so, dass ich bisher gar nichts gemacht habe, aber die grobe Linie hat unsere Fee schon jede Woche reingebracht. Und mein größter Horror ist Staubsaugen, da hab ich schon Rückenschmerzen, wenn ich nur dran denke. Das kann ich schon nicht mehr seit meinem ersten Bandscheibenvorfall, und der ist gut 40 Jahre her. Lieber putz ich fünf Klos als einmal saugen...:devil:

    Kommen wir lieber zu etwas Erfreulichem. Draußen ist immer noch alles schön weiß. Es hat zwar nicht mehr geschneit, aber die Kälte sorgt dafür, dass der Schnee bleibt. Nur auf den dünnen Ästen ist er weg, weil wir gestern so schönen Sonnenschein hatten, und die Straßen sind frei. Und ich hab wieder lebhaftes Vogel-TV :pigeon:.
    Wenn ich morgens runter komme, sitzt schon die Amsel im Fliederbusch und guckt, als wollte sie sagen 'wird ja auch Zeit'. Das Rotkehlchen ist wieder jeden Tag da, das hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen, und auch Frau Buchfink ist ein regelmäßiger Gast. Das ist etwas, was ich in der Wohnung vermissen werde, aber noch genieße ich es :smile:. Die Vögelchen haben mich aber auch gut im Griff - ich verteil erst Futter und Rosinen, bevor ich mir einen Kaffee mache :laugh:!
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Wieder strahlender Sonnenschein - so mag ich Winter :smile:! Hab allerdings auch schon meine richtig warme Jacke rausgeholt und spiele mit dem Gedanken mir doch mal einen längeren Mantel zuzulegen :unsure_:. Besser für die Hunderunde, wir haben -3°... So bleibt erstmal nur der Griff zur langen Elli :whistling_:.

    Ziemlicher Schreck beim Anziehen der Jacke (ich glaube, letztes Jahr hatte ich die gar nicht an, war mir nicht so kalt): Sie geht gerade so zu! Als ich die gekauft habe, hatte ich noch ein dickes Fleecehemd drunter und sie saß trotzdem lässig. Ich fürchte, ich muss wie Du, periperi , den Dämmerzustand verlassen, den Selbstbetrug aufgeben ("sieht man ja nicht", "steht mir ganz gut") und mich wieder mehr der gesunden Ernährung zuwenden :o o:.
    Gar nicht so leicht in Anbetracht der leckeren Plätzchen, geschenkt oder selbst gebacken, und der herzhaften Verlockungen dauernd. Gestern waren wir in einer Ausstellung und natürlich anschließend noch beim Griechen, morgen ist nochmal ein Grünkohlessen, heute möchte mein Lieblingsmann Bratkartoffeln machen nach Art des Hausherrn mit viiiel Speck, dazu gibt es Sülze :whistling:.
    Aber ab Dienstag hätte ich bis Weihnachten nochmal 10 Tage die Chance die Sache mit den guten Vorsätzen zu üben :smile:. Nur Freitag sind wir auf dem Weihnachtsmarkt verabredet :laugh:.
    Für heute wünsche ich allen einen wundervollen dritten Advent
    [​IMG]
    !
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin kriwo53
    :laugh:
    Ganz ehrlich, so wird das nix :biggrin: der Dezember hat einfach zu viele "Verlockungen" und bei diesen Temperaturen gibt man gerne nach , sehe ich ja bei mir :rolleyes: .. behalte den gesunden Leitfaden im Auge, mach ein bisserl Sport, geh regelmäßig spazieren und dann passt das schon :wink:
    Hab einen schönen Start in die neue Woche :smiley1634:
     
    Antii gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Ist das jetzt eine Beschreibung Deiner Aktionen oder ein guter Rat an mich :unsure:? Hört sich so als Minimalprogramm aber ganz gut an :smile:. Ich wollte ja nur nicht wieder alle guten Vorsätze auf den 1. Januar packen - da stapeln sich doch immer so viele, da können sie leicht hinten runter rutschen :eek:.

    Oh, meine Amsel drängelt, ich muss erstmal Vogelfutter verteilen :laugh:!
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    beides :smile_: ..ich hab keine Vorsätze, sondern mache was und wann ich es für richtig halte ..:wink_:
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich bin ja folgsam :whistling:, war heute wieder beim Pilates. Und es ging schon wieder ein bisschen besser als letzte Woche :thumbsup:.
    Und ich halte mich (für meine Verhältnisse) unglaublich zurück mit der Keksnascherei. Nur meine regelmäßigen Spaziergänge finden zur Zeit nicht statt, es ist einfach zu kalt, da fällt mir das Atmen schwer :sad:.
    Aber wunderschön ist es wieder draußen.

    Heute Abend bin ich sozusagen Strohwitwe, da freu ich mich schon auf Rührei mit gebratenen Tomaten - sowas könnte ich dem Meinen nicht servieren, und ich bin ja nicht die 2xKöchin :rolleyes_:. Aber ich zieh mein heutiges Essen seinem Steak vor (mein Göttergatte hat heute Firmenweihnachtsfeier), bin nicht so der Steakesser (lieber eine saftige Frikadelle :wink_:).
    Frikadellen könnte ich überhaupt morgen mal wieder machen :wink:!
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Bewegung ist das A und O (wieso sagt man das eigentlich) für Muskeln, Sehnen und Bindegewebe! denk da immer dran.. wer rastet der rostet, also hau rein kriwo53 Step Aerobics 1:thumbsup_:

    absolut lecker:03:auf sowas steh ich auch :smile_:
    Mein GöGa geht mittwochs immer zum Kartenzocken und ich genieße die Zeit für mich :squint:

    keine schlechte Idee..
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...