1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; War ja gestern doch noch ganz schön :cool:. Aber zum groß Kochen hatte ich keine Lust, also gab es abends Gulasch mit Nudeln. Das war die letzte...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    War ja gestern doch noch ganz schön :cool:.

    Aber zum groß Kochen hatte ich keine Lust, also gab es abends Gulasch mit Nudeln. Das war die letzte Portion Gulasch aus dem Froster, jetzt muss ich erstmal wieder Nachschub produzieren. Aber vorher mach ich noch Kohlrouladen, wenn ich einen schönen großen Kohlkopf kriege. Muss ich Mittwoch mal auf dem Markt gucken, im Supermarkt sind die alle zu klein.
    Das wird ja dann immer ein Großkampftag, mit 10 Kohlrouladen, einem Topf Weißkohleintopf und dann noch Schmorkohl. Reicht wieder über Winter :smile:.
    Heute gibt es Rinderschmorbraten mit Rotkohl - das ist auch schon ganz schön winterlich. Aber lecker :03:!

    Schönen Restsonntag noch :wink:!
     
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Ich liebe Kohlrouladen... Wie war nochmal die Adresse?? Wo issn nu mein Navi :roflmao:
     
    #4192 Tabeasmama, 25.10.2022
    kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Hab heute auf dem Wochenmarkt einen Traum-Weißkohl bekommen, gut 4,5 Kilo, sieht aus wie gemalt. Der ist jetzt schon das erste Mal im Ofen. Und auf dem Herd köcheln ein schönes Stück Suppenfleisch und eine Beinscheibe vor sich hin :smile:. Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche oder? Herr Kriwo ist jedenfalls total begeistert :thumbsup:.
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Also, das war gestern wirklich ein Großkampftag :biggrin:. Die Kohlrouladen waren so groß dass ich die nur mit Mühe und Geschick in den Schmortopf gekriegt habe. Die ersten wollen wir Samstag essen, acht werden eingefroren. Gestern gab es den superleckeren Weißkohleintopf, zusätzlich zum Suppenfleisch mit noch ein paar Hackbällchen, das Hack hatte beim besten Willen nicht mehr in die Rouladen gepasst :smile:. Für Schmorkohl hat es dann doch nicht mehr gereicht, ich hab heute noch mit Speck und dem letzten Kohl extra Soße gekocht, das war mir nicht genug (zu wenig Platz im Topf neben den Monsterrouladen :laugh:).
    Zum Ausgleich gibt es heute etwas, was gar keine Arbeit macht: Gebackenen Camembert bzw. Mozzarellasticks von der "Bergwiese" :smilie girl 021: .

    Ach so, von dem Eintopf hab ich auch noch 2x zwei Portionen eingefroren und hab noch eine Portion morgen für mich - für einmal Essen wäre ja wohl auch Suppenfleisch und Beinscheibe etwas viel :whistling:.
     
    #4194 kriwo53, 27.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    hammerhart :biggrin: :thumbup: wann hast du morgens angefangen :question:
    lass es dir schmecken :smile_:

    Schmorkohl könnte ich auch mal wieder machen :smile_:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Um 10 Uhr war ich fertig mit Pilates und bin dann zum Markt gefahren :whistling:

    Ich weiß gar nicht mehr, von wem ich den Tipp mit dem Ofen hatte, aber ich war wieder total begeistert davon. Ist zwar immer noch viel Arbeit, aber nicht mehr dieser Schweinkram bei dem die halbe Küche schwimmt. Abends um sechs war alles fertig, also ein richtiger Achtstundentag. Wobei ich mich allerdings auch immer mal wieder hinsetzen muss :smile:. Hat sich aber unbedingt gelohnt.

    Und jetzt haben wir so ein traumhaftes Frühlingswetter, da ist einem gar nicht nach Kohlrouladen... Also mir nicht so, Herr Kriwo könnte die auch im Hochsommer essen :laugh:.

    Ich bin mal gespannt, ob ich nachher Fisch kriege. Nachdem unser letzter Fischladen im Sommer geschlossen hat, hat jetzt ein neues Geschäft aufgemacht mit Fischbrötchen, Mittagstisch to go und eben auch in begrenztem Umfang Frischfisch, da will ich nachher zum ersten Mal hin :thumbsup:. Ist ja eigentlich auch ein Unding. Es gab hier mal 30 (!) Fischräuchereien, und jetzt gar nichts mehr. Verstehen auch die Touristen nicht wirklich :eek:. Ich hoffe jedenfalls, dass der neue Laden gut ist und sich hält.
    Wenn es klappt, gibt es Bratdorsch mit Dillsoße :03:.
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    was ist draus geworden, hat's geklappt mit deinem Bratdorsch :question: falls ja, selbst abgebraten oder to go mitgenommen :thumbup:

    Hast dich von deinem Achtstundentag wieder erholt :smile_:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Prima erholt, bei dem Wetterchen :cool:.

    Der Bratdorsch ist ein Rotbarschfilet geworden, selbst gebraten, und dazu gab es Gurkensalat, oberlecker. Heute wird es nun die Kohlrouladen geben, für morgen hab ich eine selbstbelegte Pizza im Angebot, und Montag sind wir beim Griechen.

    Eine Freundin hat Geburtstag und damit ihren allerletzten Arbeitstag (arbeitet im Einzelhandel, die haben Montag geöffnet...), ab Dienstag ist sie in Rente. Zum Abschluss gibt es im Laden ein Glas Sekt, da kommt dann eine Jazzband und bietet ihr ein Ständchen, und dann ziehen wir von da aus im Pulk zum Restaurant, die Band immer vorneweg :singing:. Freu ich mich schon drauf. Auch auf die Gesichter der Leute auf der Straße :roflmao:. Ein ähnliches Spektakel hatten wir als ihr Mann in Rente ging, das war großartig.
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    das ist ja wie bei einer türkischen Hochzeit :smile: :biggrin:.. ihr werdet viel Spaß haben :cool:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Ganz bestimmt, wir sind auch ein ganzer Haufen Leute.
    Eigentlich wollten wir alle zusammenlegen, um die Musik zu bezahlen, aber jetzt bezahlt die ihr Chef - und den Sekt zahlt er auch. Sie war da Abteilungsleiterin, und ich glaube ihm schwant schon, was er da verliert :o o:. Sie war auch seit der Lehrzeit in dieser Firma :thumbsup:.

    Heute sieht der Tag ganz freundlich aus. Nicht mehr so warm wie die letzten Tage, aktuell 13°, aber hell und ein bisschen Sonne. Da wollen wir sozusagen als "Saisonabschluss" nochmal nach Dänemark fahren zum Hot dog essen, bei Annies Kiosk an der Flensburger Förde. Da steppt bestimmt wieder der Bär, die Hot dogs sind aber auch genauso klasse wie die Aussicht :biggrin:.
    Dafür haben wir das große Sonntagsfrühstück ausfallen lassen, isst jeder nur so ein Stüllchen oder so. Passt ja sonst nichts mehr rein :whistling:!
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...