1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; tiefdunkle Wolkenwand ..es ist doch wohl eher ne Wolkendecke :whistling: und zwar ne gut mit Wasser gefüllte..:wink: nach Hitze und Dürre kommt...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.702
    Zustimmungen:
    6.015
    ..es ist doch wohl eher ne Wolkendecke :whistling: und zwar ne gut mit Wasser gefüllte..:wink: nach Hitze und Dürre kommt Regenzeit wetter00015.gif

    auf geht's mit Regenjacke und Gummistiefeln :biggrin:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    5.004
    Das lässt mich doch eher an Afrika denken... Da fällt mir ein, von DikDiklein hat man auch schon lange nichts mehr gehört...
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    5.004
    Oh man, gut dass wir ohnehin schon beschlossen hatten, es im nächsten Jahr mal bei 14 Tagen Dänemark bewenden zu lassen und nicht dauernd so große Reisen zu machen... 6300 Euronen müssen wir jetzt für Heizöl hinblättern! Ich weiß, es geht allen so, und mit Gas ist es noch schlimmer, aber es ist doch erstmal ein Schock, und es muss ja auch auf einen Schlag bezahlt werden :eek:. Fast dreimal so viel wie sonst...:confused:

    Aber ich hab schon festgestellt, dass man sich auch umgewöhnen kann. Früher hätten wir bei diesen Temperaturen längst die Heizung angestellt, jetzt geht das auch noch ohne. Das Wohnzimmer ist jetzt eben im Schnitt ein Grad kühler als sonst, ich hab ja sowieso gewohnheitsmäßig meine Decke auf den Knien :laugh:. Solange ich keine kalte Nase kriege ist alles gut.

    Was macht Ihr, um Energie zu sparen? Oder macht Ihr gar nichts, weil Ihr schon immer sparsam wart?
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.702
    Zustimmungen:
    6.015
    wir haben alle Heizungen seit Anfang Juli aus, nur im Bad läuft sie seit zwei Tagen, aber nur nachts und nur auf 3, außerdem gehe ich vorsichtig mit heißem Wasser um, putze nur noch mit kaltem Wasser im Bad.. so richtig viel kann man eh nicht machen, wenns erst richtig kalt wird, werden wir auch wieder heizen.
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    5.004
    Ich stell die Heizung sowieso nie höher als auf 3... Jetzt drehe ich sie meistens erst morgens auf und wenn ich meinen Kaffee getrunken habe ist es angenehm warm. Und wenn ich fertig bin dreh ich sie wieder runter. Im Bad geht es ja auch darum Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden :unsure:.
    Man kann sich sehr gut gewöhnen - letztens war in ich einem 22°-Raum zu Besuch und fand es eigentlich zu warm... Im Wohnzimmer haben wir jetzt 20°.
    Gestern waren wir im Sportheim zum Labskaus-Essen. Jetzt geht das wieder los mit den Treffen zu deftigen Essen :smilie girl 146:. Demnächst folgt Haxe oder Eisbein und gleich nach dem Urlaub Rübenmus und Grünkohl. Schwere Zeiten :whistling:. Aber schön :smile:.
    Sonntag wollen wir aber nochmal Grillen :04:, das Wetter soll sich ja noch halten.
    Heute gibt das Eier mit Senfsoße und morgen wohl selbstgemachte Pizza.

    Wünsche einen guten Start ins Wochenende: 12:!
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    5.004
    Wie war das mit den Plänen :rolleyes: ? Mein lieber Mann hatte mal wieder Würstchen und Kartoffelsalat vom Landschlachter mitgebracht, die gab es gestern. Also gibt es die Eier heute. Ich hoffe nur, dass es beim Grillen morgen bleibt. Wir haben noch Grillgut im Froster, wäre schön wenn wir das verbrauchen könnten. Aus der Pfanne schmeckt es nur halb so gut, und bis zur nächsten Grillsaison hält es nicht.

    Meine bösartige Waage hat sich jetzt wieder bei 63.2 festgebissen :mad:. Ich glaube, ich muss ernsthaft wieder über das Intervallfasten nachdenken. Also 5:2, mit 16:8 komm ich nicht zurecht. Aber schon melden sich wieder 1000 Bedenken und Ausflüchte - so, im Urlaub macht man das sowieso nicht, und vor dem Urlaub lohnt es sich nicht mehr...:whistling: Dabei sind das ja noch zwei Wochen, das wären vier Fastentage. Theoretisch könnte ich also noch rund 4000 kcal einsparen, das wäre schonmal ein Pfund weniger. Aber wir haben so viele Termine, dass das einfach nicht hinhaut :tongue:.
    Oder doch :eek:? Hmmm :s gruebel: . Alles nicht so einfach :confused:. Vielleicht würde es ja auch reichen, die Weingummis am Nachmittag und das Eis am Abend wegzulassen, oder die hochgeistigen Getränke :redface: ? Ach ja...
     
    Antii gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.702
    Zustimmungen:
    6.015
    jawoll, das ist die effektivste Methode :thumbsup: damit klappt's auf jeden Fall :whistling: :biggrin:
     
    Antii gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    5.004
    Aber auch eine der schwersten...:confused: Zumal, wenn mein Lieblingsmann nach dem Abendessen ganz harmlos fragt 'haben wir eigentlich noch Eis?'. Ich schaff es einfach nicht, nur für ihn ein Schälchen fertig zu machen...:redface:

    Draußen herrscht gerade das, was ich immer gar kein Wetter nenne. Einheitsgrau von Horizont zu Horizont, kein Sonnenstrahl, kein Luftzug, 15°. Kein Mensch käme da auf die Idee zu sagen, ach, lasst uns heute mal grillen heute, ist so schön...:whistling: :laugh: Aber nun sind wir verabredet, jetzt bleibt es auch dabei. Warme Socken und ein warmer Pullover, und mit der Grillhütte haben wir ja ein Dach über dem Kopf :thumbsup:.

    Ich hab heute mal wieder einen Wachsbohnensalat gemacht zum Mitnehmen - wusste gar nicht mehr, wie lecker der ist! Hat ja irgendwie was Altmodisches, aber mir war so danach. Mal sehen, was die andern dazu sagen :smile:.

    Schönen Sonntag noch :wink: !
    .
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    6.607
    Liebe kriwo53 dann viel Spaß und lasst es euch schmecken.
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.137
    Zustimmungen:
    5.004
    Das "Abgrillen" am Sonntag war richtig gut :04:. Pünktlich eine halbe Stunde vor dem Treffen kam die Sonne raus und blieb uns bis Sonnenuntergang treu. Und unser Grillgut aus dem Froster ist restlos verbraucht - die letzten beiden Stückchen Spareribs hab ich gestern und heute zum Frühstück gegessen :biggrin:.
    Heute mach ich mal wieder Blumenkohlsuppe - die ist mir begegnet, als ich Bratwurst und Rippen aus dem Froster genommen habe :whistling:. Muss ich nur noch fertig machen, so Zwiebel- und Fleischwurstwürfel anbraten, schön kräftig mit Curry gewürzt. Passt auch wieder zu dem Suppenwetter draußen :smile:.

    Ich bin ja mal gespannt, wie das nachher auf Föhr wird, das ist ja dann schon "goldener Oktober". Bisher haben wir um die Zeit eigentlich immer Glück gehabt. Na, Urlaubslektüre liegt schon bereit : 29: , viel was mit Laufen wird ja sowieso nicht. Da muss ich zusehen, dass ich vielleicht wieder morgens beim Brötchen holen eine bisschen größere Runde mache, damit ich etwas Bewegung kriege :smilie girl 032:. Obwohl da dann doch schon eine Portion Disziplin dazugehört, der Bäcker ist nämlich nur 150 Meter weg :laugh:.
    Inzwischen hat es aufgehört zu regnen, da werd ich doch gleich mal die Runde mit meinem imaginären Hund machen :8489534: . Ich hab übrigens keine Weingummis mehr im Haus und auch kein Eis...:smile 1:

    Tschüß bis später!
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...