1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; dagegen hilft Bewegung..:whistling: :biggrin: Du nun wieder...:rolleyes: Aber erstens stimm ich Dir zu und zweitens hab ich mich auch schon...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.154
    Zustimmungen:
    5.009
    Du nun wieder...:rolleyes: Aber erstens stimm ich Dir zu und zweitens hab ich mich auch schon bewegt: Ich hatte heute früh (na ja, früh - um 9 Uhr, aber für mich eine unchristliche Zeit :biggrin:) die Probestunde für den neuen Pilates-Kursus. Gefällt mir gut und ist sicher besser für mich als der jetzige. Na, um drei Uhr hab ich ja nochmal den direkten Vergleich. Doof nur, dass jetzt beide Kurse am Mittwoch sind. Irgendwie bin ich zu geizig um die bezahlte 10er Karte nicht wenigstens bis zum Ende auszunutzen, verlängern werd ich sicher nicht. Und der frühe Kurs hat den Vorteil, dass ich danach direkt auf den Markt gehen kann :cool_:. Und der Nachmittag ist frei.
     
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.399
    Da wirst du aber fit werden.
    Mir würde im Übrigen auch der Vormittag besser gefallen.
    Wie lang ist denn so ein Kurs und was macht ihr für schöne Übungen?
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.719
    Zustimmungen:
    6.017
    wieviele Tage hast du noch auf der Karte? ich würde die auch nicht verfallen lassen.
    eindeutig besser :thumbsup: Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :smilie girl 014:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.154
    Zustimmungen:
    5.009
    Das geht jedesmal eine Stunde, es sind Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Manches ist ähnlich wie beim Yoga, aber die Atmung besonders. Also eigentlich ganz ruhige Übungen mit viel Körperspannung, manchmal auch mit Geräten. Kannst ja mal bei Tante Gugel unter Pilatesübungen gucken.

    Die Sache mit der Atmung ist leider mein Problem in dem "alten" Kurs: Da läuft alles mit mehr Power, so schnell kann ich nicht atmen, da streikt mein Lungenemphysem. Und dann schaff ich es nicht mehr, die Übungen sauber auszuführen und das Ganze ist ein bisschen für die Katz.
    Jetzt sind es noch sechs - die Elferkarte war noch recht neu, als ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, wieviel Sinn das für mich so macht. Jetzt mach ich halt die Übungen á la Kriwo: Wenn die andern irgendwas zehnmal machen, schaff ich in der gleichen Zeit höchstens siebenmal. Wenn ich rechtzeitig daran denke. Oft mach ich automatisch mit, und dann wird die Luft knapp und das Herz klopft und für die nächste Übung muss ich ganz pausieren...:mad: Aber ich find die Gruppe so nett :unsure:. Alles nicht so einfach.

    Hier ist es heute fast herbstlich, 19°, graue Wolken und ordentlich Wind. Aber trocken - also kein Grund nicht mit dem Hund zu gehen....:laugh:

    Schönes Wochenende rundum!
     
    Modera gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.154
    Zustimmungen:
    5.009
    Hab heute im neuen Pilateskurs ein paar Übungen mit dem wabbeligen Balance-Kissen kennengelernt - macht viel mehr Spaß als nur draufzustehen und zu wackeln...:thumbsup: Überhaupt macht der Kurs Spaß (bis auf das frühe Aufstehen natürlich :rolleyes:). Es zeigt sich allerdings jetzt, wo es wieder um richtiges Atmen und möglichst präzise Ausführung geht, wieviel Defizite ich da in den vergangenen 2 1/2 Jahren entwickelt habe. Da heißt es nun einfach am Ball bleiben. Was sich einfacher anhört als es ist - im August fällt es wegen Urlaub komplett aus :frown:. Also mal ist die Kursleiterin in Urlaub und mal wir :biggrin:. In knapp drei Wochen sind wir nämlich schon wieder auf dem Schiff! Freu mich wie Bolle.
     
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.399
    Na, da hast du doch genug gute, frische Meeresluft für das richtige Atmen.
    Schön, freue mich mit für dich.:thumbsup::cool:
     
    kriwo53 gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.719
    Zustimmungen:
    6.017
    na wunderbar :smilie girl 021: ..zu Hause kannst du doch sicher die Übungen auch machen, hast ja ein Balancekissen, zur Urlaubsüberbrückung :wink:
    ich freu mich für dich :thumbsup: da könnt ihr es euch wieder gut gehen lassen :smile:
     
    kriwo53 gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    6.632
    Hallohallohallöchen, Ihr zwei liebe Ladies!

    Es macht mir immer so viel Spaß Euren Plaudereien und Erzählungen, Tipps und Anregungen zu "lauschen".
    Ich bin froh, dass Ihr mich/uns? daran teilhaben lasst :inlove:.

    Natürlich sind auch mal schwierigere Themen dabei, wie das Leben halt so ist, aber auch so viel lustiges und hilfreiches - es ist schön zu lesen, wie gut aufgestellt Ihr meistens durchs Leben geht!

    Wohin geht's mit welchem dem Schiff, liebe kriwo53 ? Macht Ihr nur noch Schiffsreisen, Ihr Zwei :wink:?
    Ich kann es verstehen :biggrin:

    Bei uns ist alles soweit ok., in meinem kleinen Rahmen habe ich keinerlei Grund mich zu beschweren. Das große Ganze kann ich nicht beeinflussen und versuche das halt auf Abstand zu halten, so gut es geht.
    Wir genießen den Sommer, noch ist es nicht zu lange am Stück heiß gewesen und man versucht ja eh viel draußen zu sein und viel nette Dinge zu sehen und zu erleben.

    Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben! Auch Du, liebe periperi :inlove:

    Ich lese immer mit und habe Euch im Auge:smug:
     
    periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.154
    Zustimmungen:
    5.009
    Stimmt. Ich hab grad schon ein bisschen mehr Luft reingepumpt, hatte wohl etwas wenig. Wackelt jetzt noch besser...:rolleyes:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Mein Schiff 3 nach England, Schottland, Irland :cool:.
    Nein, wir machen nicht nur Schiffsreisen, im Herbst zum Beispiel fahren wir nochmal nach Wyk auf Föhr :biggrin:. Dafür ist für nächstes Jahr noch gar kein Urlaub geplant :frown:. Na, kommt Zeit, kommt Rat :laugh:.

    Jetzt schiel ich erstmal leicht besorgt auf das Wetter und hoffe, dass es trocken bleibt. Heute beginnt die Oldtimerveranstaltung, und zum Auftakt gibt es am Abend eine Schifffahrt auf der Schlei, da können wir Regen gar nicht brauchen :eek:.

    Macht's hübsch, schönes Wochenende :smilie girl 201:!
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.719
    Zustimmungen:
    6.017
    wie war's? trocken geblieben? läuft die Veranstltung das ganze Wochenende?
    So wie ich dich einschätze hattet ihr ordentlich Spaß 159smd.gif richtig so :thumbsup:

    hoffentlich habt ihr dann noch gutes Wetter, an unseren Stränden ist das ja nicht immer gesichert :smile:

    Auf jeden Fall wünsch ich die einen schönen Sonntag :1034:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...