1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Freitag 29. Januar 2016 "Wiegetag" - 61,2 wie letzte Woche, nun ja. Also theoretisch ist das ja gar kein Problem, den Rest bis zum Sommer zu...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Freitag 29. Januar 2016

    "Wiegetag" - 61,2 wie letzte Woche, nun ja. Also theoretisch ist das ja gar kein Problem, den Rest bis zum Sommer zu schaffen. Praktisch kommen da noch einige Einladungen, Reisen und Veranstaltungen zwischen. Grund genug, in "Friedenszeiten" zu Hause mehr Disziplin an den Tag zu legen.

    Was ich heute zu Mittag esse, weiß ich noch nicht, ich hab einen Termin in der Nachbarstadt. Heute Abend werd ich Eier in Tomatensoße machen, mit Käse überbacken. Ein Stückchen Baguette dazu dürfte meine KH-Pläne nicht über den Haufen werfen.

    Nachher werde ich mich mal auf die Suche nach veganem Schmalz machen. Mein veganer Frischkäse geht zu Ende, ich hab mich fast an ihn gewöhnt...
     
    #31 kriwo53, 29.01.2016
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Montag 1. Februar 2016

    61,,4 kg ist nach einem Wochenende mit Pizza gar nicht so übel. Zumal ich das Gefühl habe, daß durch das Salz von Schinken und Käse reichlich Wasser gebunden ist. Jedenfalls sind die Finger ziemlich dick, die Ringe sitzen eng. Also normalisiert sich das auch wieder.

    Die Tomateneier am Freitag waren mal wieder richtig lecker. Und für Samstag hatte ich einen Eintopf mit Roten Beten - richtig gut!
    Heute Abend nach dem Sport gibt es wohl wieder gar nichts, oder höchstens einen Hüttenkäse, und dann paßt das auch alles wieder. Liebes Kleid, wir kommen schon wieder zusammen!
     
    #32 kriwo53, 01.02.2016
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Dienstag 2. Februar 2016

    Na also, geht doch. Gestern Abend hatte ich wirklich keinen Appetit mehr, da hab ich nur noch ein Glas Buttermilch getrunken. Komisch, wenn ich mich beim Sport so angestrengt habe, mag ich selten noch was essen. Dabei sollte man doch meinen, daß das hungrig macht? Egal. Durch das "Dinner cancelling" hab ich für Sonntag und Montag zusammen eine für zwei Tage sehr vernünftige Kalorienmenge - und die Waage sagt 60.8 Kilo!
    Für heute Mittag hab ich noch einen Rest Ei in Tomate und Kartoffel dazu, und für heute Abend muß ich mir noch was überlegen. Mal sehen, vielleicht mach ich mir eine Pfanne mit Putenbrust und Paprikaschote, mit etwas Quark als topping. Ich muß heute nur für mich planen.
     
    #33 kriwo53, 02.02.2016
    papayahuhn gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Mittwoch 3. Februar 2016

    Heute ist es mal schon richtig hell draußen - unglaublich, was es ausmacht, wenn keine Regenwolken da sind. Man ist gleich viel wacher.

    Gestern gab es doch keine Putenpfanne, sondern (Schande über mich) fertig gebratene Rippchen. Hatte einfach keine Zeit. Aber die Waage quittiert es mit 61.0, und das ist sehr in Ordnung. Pute gibt es heute, mit Rosenkohl.

    Dickezicke, ich hab mir jetzt mal veganes Schmalz gekauft. Zwar von einer anderen Firma, aber das schmeckt trotzdem richtig lecker. Eine absolute Bereicherung auf dem Speiseplan! Danke nochmal für den Tipp.
     
    #34 kriwo53, 03.02.2016
    papayahuhn gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen, kriwo53
    solange die Tendenz nach unten geht, ist doch alles gut. :)

    Duhu... ich hab da mal ne Frage:
    Bei den Eiern in Tomatensauce würde ich spontan
    - gekochte (oder besser pochierte?) Eier nehmen,
    - eine Tomatensauce aus frischen Tomaten mit Knobi und Zwiebeln machen und
    - mit geriebenem Gouda überbacken.
    Ist das okay so?

    Ich wünsche allen Mitlesenden ein zauberhaftes HEUTE
     
    #35 Tauchbine, 03.02.2016
    papayahuhn gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    allo Tauchbine! Danke für den zauberhaften Tag. In der Tat traut sich mal die Sonne raus!
    Das mit der Tomatensoße mit Knobi und Zwiebeln paßt., Ich geb allerdings noch Oregano dran und nehme Dosentomaten, die sind um diese Jahreszeit einfach die bessere Wahl.
    Das lasse ich etwas dicklich einkochen, geb es in eine Auflaufform und mach so viele Kuhlen rein, wie ich Eier möchte. Und dahinein schlag ich die rohen Eier, streue auf jedes Ei etwas Gouda und schieb das Ganze bei 200° O/U für ca. 20 Minuten in den Backofen.
    Guten Appetit!
     
    #36 kriwo53, 03.02.2016
    papayahuhn gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #37 Tauchbine, 03.02.2016
    kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Natürlich gern, Tauchbine. Das Rezept stammt auch noch aus der Zeit, als ich wirklich SiS gemacht hab und nicht nur so eine Abart davon. Und es ist in der Tat oberlecker.
    Ich werde mich gleich mal auf Deinen Link stürzen...
    Schönen Tag noch!
     
    #38 kriwo53, 03.02.2016
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Freitag 5.Februar 2016

    Was soll das denn? 61.6 Kilo! Sollte ich vielleicht doch die letzten Weihnachts-Naschis aus meinem Blickfeld verbannen? Grumpfgrumpfgrummel... Und der Planung nach steht mir ein eher kalorienreiches Wochenende bevor. Da muß ich zusehen, wie ich das einigermaßen geschickt hinter mich bringe.

    Wünschen allen Mitlesern ein schönes Wochenende!
     
    #39 kriwo53, 05.02.2016
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin kriwo53

    ich war ja sooo neugierig, also habe ich es getan. Es gab gestern bei mir die Tomaten mit Eiern. Aber auch mit gehackten Tomaten aus der Dose. Boah... das war sooo lecker!!! :hungry::hungry::hungry:
    Als komplette Abendmahlzeit werde ich das nächste Mal noch Gemüse mit reinschnippeln - Paprika, Staudensellerie, Möhren...mal schauen, was geht.
     
    #40 Tauchbine, 05.02.2016
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...