1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach ja... Gestern unsere Tour ging an den Nord-Ostsee-Kanal, da haben wir in der Sonne gesessen und die wunderbare Landschaft und die Schiffe auf...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    4.949
    Ach ja... Gestern unsere Tour ging an den Nord-Ostsee-Kanal, da haben wir in der Sonne gesessen und die wunderbare Landschaft und die Schiffe auf dem Kanal geguckt. War wirklich noch wie Urlaub :cool:.
    [​IMG]
    Die nächste Tour ist in zwei Wochen - da geht es nach Dänemark zum Hotdog essen :biggrin: und Pfingsten kommen unsere Dänen zu uns. Und wie soll ich da abnehmen :roflmao: ?

    Mit einen Blick auf die Waage heute hab ich festgestellt, dass ich nicht ein Kilo sondern fast drei Pfund mitgebracht habe. Stolze Leistung für elf Tage! Das bedeutet im Schnitt ca. 1000 kcal täglich mehr verputzt (und getrunken) als verbraucht. Ist aber kein Problem, das bei dem leckeren Angebot dort zu schaffen, noch dazu All inclusive :rolleyes:. Na ja, ab heute gibt es ja keine Cocktails mehr, und Essen muss ich ja auch wieder selber machen, da wird das schon wieder.

    Ein bisschen tut es mir leid, dass ich auf dem Schiff so grottenfaul war - ich war nicht ein einziges Mal im Pool, hab morgens über die Bordkamera nur immer die paar Leute beobachtet, die da tapfer ihre Bahnen geschwommen sind :whistling:. Aber andererseits hat mir das auch gut getan. Ich hab das Gefühl, dass die Corona-Nachwehen vorbei sind, diese lähmende Antriebslosigkeit und Schwäche. Und dafür ist Urlaub ja denn auch da :smile:.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.519
    Zustimmungen:
    5.954
    Moin kriwo53
    gut dass du mit beiden Händen zugreifst und das Leben in vollen Zügen genießt :smile_: mach bloß weiter so :thumbsup_:
    Die Waage ist ein launisches Ding, schenke ihr nicht zu viel beachtung :squint:

    Dann man frisch ran ans Werk :smile_: Schürze um und Radio an, viel Spaß beim Kochlöffelschwingen :rolleyes_: :biggrin_:
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    4.949
    Also, gestern gab es kein Abnehm-Essen: Dicke Rippe mit in Butter gedünstetem Lauchgemüse und Kartoffeln : 22:.
    Dicke Rippe hatte ich noch im Froster, und mein Lieblingsmann hat sich riesig gefreut, nach all dem Schiffsessen mal wieder "was Richtiges" zu bekommen. Er tut sich an Bord ja immer ein bisschen schwer, während ich da jeden Tag schwelge. Wenn es wirklich mal was gibt, was nicht so meins ist, bleiben als Alternative immer noch Garnelen mit Gemüse und Glasnudeln aus dem Wok :36:. Sooo lecker! Aber der Norddeutsche an sich braucht ja einmal am Tag Kartoffeln, und die gab es fast nie...:39:

    Leute, es ist in unserer Abwesenheit irgendwas ganz Irres passiert: Unsere Krähen sind weg :eek: ! Also, nicht, dass ich sie vermisse, ganz im Gegenteil, aber ich kann es kaum fassen. Inzwischen hat der Baum dichtes Laub, aber zwei der Nester kann man gut sehen, und die sind eindeutig leer :cool: ! In einem Krähenwäldchen in der Nähe vom Supermarkt tobt das Leben, und bei uns - nichts :biggrin:. Traumhafte Ruhe, man hört nur die Amsel singen :smile:. Sowas Schönes.

    So, genug geplaudert, jetzt werd ich mich mal zu meiner Waschmaschine begeben, die wartet schon auf mich.

    Schönen Start in die neue Woche : 12:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    6.624
    Hallöchen, liebe kriwo53

    Welcome back in good old north germany :biggrin::biggrin::biggrin:

    Das liest sich nach einer tollen Zeit an Bord und man sieht es auch an Deinen Fotos. Wie schöööön, da kommen bei mir natürlich zahlreiche Erinnerungen hoch! Ich freue mich, dass Ihr die Schiffsfahrt genossen habt und finde -mal so unser uns- ein paar Tage ohne Kartoffeln, das wird Dein Liebster auch ohne Nachwirkungen ganz gut überstanden haben :tongue::whistling:

    Jetzt lass es Dir gutgehen bei dem schönen Wetterchen und ohne die Krähen...

    Liebe Grüße aus OWL:kiss:
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    6.624
    Ein ganz lieber Gruß auch an alle die hier vorbeischauen, meistens "tummelt" es sich hier noch am ehesten :roflmao::roflmao::roflmao:
     
    kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    4.949
    Eine tolle Zeit hatten wir, aber die Fotos sind alle "geklaut" :unsure: :whistling: .

    Das schöne Wetterchen hat mal eben für eine dringend benötigte Regennacht pausiert, und heute ist es bewölkt, damit das bisschen Wasser nicht gleich wieder verdunstet...:biggrin: Wir können ja nur froh sein, dass Schwager und Schwägerin Haus und Garten so liebevoll versorgen, sonst könnten wir um die Jahreszeit gar nicht verreisen, würde ja alles vertrocknen.

    Ich hab eine geniale Methode zur Entwöhnung von den ach so leckeren Cocktails gefunden: 0%igen Gin mit Zero Tonic. Da eine gefrorene Zitronenscheibe rein - perfekt :joyful:. Das ist jetzt mein Aperitif.
    Eis und Nachtisch vermisse ich zu Hause nicht, und die Essensumstellung ist auch schon wieder gelungen. Gestern gab es Brote, weil der Meine so spät zu Haus war (wir hatten uns ein sehr leckeres Artisan Brot vom Schiff mitgebracht) und heute gibt es Pellkartoffeln mit Quark, da hab ich richtig Appetit drauf. Na ja, morgen sind wir schon wieder zum Geburtstag, aber da will ich mich auch nicht drüber beschweren :laugh:. Und dann ist ja auch noch Spaaargelzeit :happy: !

    Zur Zeit bin ich noch am Feilen an meinem Reisetagebuch mit Ergänzungen und Nachträgen und was mir noch so einfällt, es waren ja wieder so viele Eindrücke. Bin aber schon am letzten Seetag angekommen, dann kann ich das "ins Reine" schreiben und ausdrucken. Die Freunde lauern schon :smile:. Ist nochmal so ein Stück "Nach-Urlaub" :wink:.

    Also, an die "Arbeit"! Schöne Grüße rundum!
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    4.949
    Mmmh, gestern Geburtstag mit Spargelsuppen und Erdbeeren :03:. Brot, Wurst und Käse hab ich gar nicht mehr gebraucht. Aber schon den einen oder anderen Aperol :whistling:.
    Und die Erdbeeren haben mich so inspiriert, dass es heute bei und Erdbeeren zum Abendessen gibt - für den Meinen mit Sahne, für mich mit Joghurt :smile:. Die haben dies Jahr wirklich schon einen köstlichen Geschmack, sind total süß und aromatisch. Mal sehen, vielleicht gibt es morgen Rhabarbergrütze. Wenn wieder so schönes Frühlingswetter sein sollte. Sonst vielleicht Eier in Senfsoße.

    Ich bin heute mal an der Baustelle vorbeigefahren. Bei "unserm" Haus ist die Tiefgarage fertig, beim Nachbarhaus sind sie schon bei der ersten Etage. Ich find, je mehr die bauen, desto kleiner und enger sieht das alles aus. Ich hoffe ja einfach mal, dass das täuscht :unsure:, wir haben ja schließlich die Zeichnungen. Hach ist das aufregend!

    Nach dem Aperol gestern gibt es heute übrigens wieder 0%Gin mit ZeroTonic :laugh:.
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    4.949
    Kein Rhabarbergrützenwetter... Also doch Eier mit Senfsoße. Und Gurkensalat. Auch nicht schlecht.

    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich Mittwoch endlich mal wieder zum Pilates wollte? Und? Fiel aus wegen Isnich. Unsere "Vorturnerin" hat drei Wochen Urlaub :frown:. Da rafft man sich schonmal auf...:whistling: Na ja, vielleicht gar nicht soo schlecht. Ich hab mal wieder "einen an der Hacke", also irgendwie eine Achillessehnenreizung links, keine Ahnung wovon. Altwerden ist eben nichts für Feiglinge.

    Statt körperlicher Aktivitäten werd ich mich also dranmachen, mein Reisetagebuch ins OpenOffice zu setzen, damit ich es ausdrucken kann. Muss mir nur noch ein nettes Titelbild aussuchen. Also ans Werk!

    Ich hoffe, keine von Euch erwischt das angekündigte Unwetter :o o:.
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.519
    Zustimmungen:
    5.954
    Moin kriwo53
    warum machst du, in Richtung Sport, nichts zu Hause? Dann wärst du unabhängig und könntest dein Ding durchziehen :smile:
    geh nicht in Schonhaltung, sonst kann es sich verschlimmern
    je älter, um so schwieriger :unsure: ..ich treib nen riesen Aufwand, um bewegungstechnisch einigermaßen fit zu bleiben.. es wird halt im Alter nicht besser..
    was ist das denn für ne Zusammenstellung :biggrin:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    4.949
    Du hast ja so Recht, und ich bewundere Dich immer wieder für Deine Disziplin. Ich merke ja selber, dass es immer schlechter wird, je weniger ich tue, aber der Schweinehund ist einfach übermächtig :thumbsdown:.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...