1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute wollte mein "Lieblingsstiefschwiegersohn" eigentlich die Party anlässlich seines 50. Geburtstags nachholen...:o o: Meine Süß-Attacken in...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.940
    Heute wollte mein "Lieblingsstiefschwiegersohn" eigentlich die Party anlässlich seines 50. Geburtstags nachholen...:o o:

    Meine Süß-Attacken in der vergangenen Woche haben mir ein Plus von 100 Gramm gebracht, da bin ich unterm Strich noch sehr zufrieden mit. Und in der kommenden Woche werd ich mir solche sinnlosen Aktionen verkneifen. Wenn schon naschen, dann bewusst und mit Genuss :huh:.
    Morgen sind wir nochmal bei unsern Freunden zum Grünkohlessen eingeladen :03:, da werde ich sicher auch kein mitgebrachtes Salatblatt knabbern. Aber ich werd die Essenspläne für morgens und abends entsprechend gestalten.

    Ich hab festgestellt, ich hab ein Jahr gebraucht um ein Kilo abzunehmen. Jetzt bin ich selber mal gespannt, wann ich das nächste Kilo los bin. Sollte ja doch gern ein bisschen schneller gehen :whistling:. Gut, wenn ich damals nicht die Jedes-Jahr-ein-Kilo-mehr-geht-nicht-Bremse gezogen hätte, wäre ich jetzt bei 85 Kilo :eek:. So gesehen ist doch die Welt ziemlich in Ordnung. Und ich hatte zwischenzeitlich doch ein paar andere Probleme als mein Gewicht :rolleyes:. Aber das ist ja alles nichts Neues. Vielleicht sollte ich mich nicht zu sehr darauf ausruhen :confused:?!

    Ach, ich glaub, mir geht einfach dieses ewig graue nasse Wetter auf den Keks, mein Februar-Blues setzt dies Jahr schon ziemlich früh ein :laugh:.

    Werd mal nach meinen Vögelchen Ausschau halten!
     
    #3771 kriwo53, 14.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.940
    So, seitdem ich einen neuen Meisenknödel aufgehängt habe, gibt es auch wieder Vogel-TV im Fliederstrauch. Und außerdem scheint heute die Sonne, da werd ich doch gleich mal eine Rund machen - damit ich den Grünkohl nachher auch verdient habe :wink: !
    Schönen Sonntag rundum :smilie girl 201:!
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.940
    Ich meinte natürlich: Schönes Wochenende. Heute ist ja erst Samstag. Als Rentner kommt man manchmal ganz durcheinander :whistling:.

    Meine Runde war richtig richtig gut. Hab mal eine neue Strecke durch die Siedlung ausprobiert, da brauch ich genau ein dreiviertel Stunde. Jetzt um diese Jahreszeit sieht man ja auch mal die Gärten und die Häuser von hinten - im Sommer ist alles von Büschen und Sträuchern verdeckt.
    Und an einem geschützten Plätzchen hab ich ein Büschel Schneeglöckchen entdeckt! Und die Vögel machten einen Radau, ich glaub, die haben sich auch über den Sonnenschein gefreut :squint:. Hach, schön war's. Und keine Menschenseele getroffen, das war das Beste.

    Macht's gut alle miteinander!
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.448
    Zustimmungen:
    5.945
    beneidenswert :smile: ..hier war gestern ne Völkerwanderung :rolleyes:
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.940
    Hach, der Abend gestern war sooo schön! Lecker Grünkohl, und in dieser Runde zu sechst hatten wir uns schon seit November nicht mehr gesehen. Endlich mal wieder quatschen über Gott und die Welt, da ist telefonieren einfach kein Ersatz :squint:. Allerdings bin ich heute doch ein wenig müde...
    Ja, so hab ich das auch empfunden :wink_:.
    Du gehst doch wohl nicht schon wieder spazieren? Ich meine, ich würde es Dir gönnen, aber es wär vielleicht nicht ganz das, was man unter "auskurieren" versteht :whistling:.

    Ich bin richtig froh, dass ich gestern eine so schöne Runde gegangen bin - heute ist es so grau und dunkel, da mag man gar nicht vor die Tür :sad:. Mein Lieblingsmann ist noch gar nicht an Deck, wahrscheinlich hat er die Augen nach dem Wachwerden gleich wieder zugemacht. Also aus einem gemeinsamen Spaziergang wird heute sicherlich nichts :93:.

    Trotzdem noch einen schönen Sonntag!
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.448
    Zustimmungen:
    5.945
    Sonnenlicht und frische Luft sind gut für's Immunsystem, wir sind ja nur geschlendert :smile: und natürlich abseits der Menschenmassen :wink:
    ausgezeichnet für einen Schlummitag nach eurem Grünkohlgelage :wink: man muss auch mal ausruhen.. beim nächsten Sonnenschein streckst du die Nase wieder raus :smile:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.940
    Exakt. Das ging sogar so weit, dass ich am Abend unser einziges Fertiggericht gemacht hab - die dänischen Hakkeböffer, und dazu Rote Bete :whistling:.
    Leider sieht es heute nicht nach dem nächsten Sonnenschein aus, der Regen klatscht aufs Veluxfenster. In einer halben Stunde soll die Sonne aufgehen, aber da bin ich mehr als skeptisch :unsure:. Na ja, eigentlich bin ich ja nicht aus Zucker, aber so richtig verlockend ist das nicht.
    Ich glaub, da gibt es statt Sonnenschein fürs Immunsystem wieder Vitamin D aus der Schachtel :65:.

    Wünsch Dir weiter gute Besserung liebe periperi und Dir und allen anderen einen guten Start in die Woche : 12:!
     
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    1.364
    Also , wenn es dich tröstet, wir haben heute auch den ganzen Tag keine gesehen.:frown:
    Es ist schon heftig, wie es einem auf das Gemüt drückt, wenn sie fehlt.
    Ich staune immer wieder, wenn ich von deinen /euren Grünkohlessen lese.
    Wahrscheinlich muss ich mich mal bei dir einladen, um das richtig zu begreifen, was den Reiz ausmacht.:laugh:
    Liebe Grüße von Modera und noch eine schöne Woche.
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    4.940
    Tja, das wär wohl das beste, richtig erklären kann man es eigentlich nicht, es kommt eben vieles zusammen. Es ist eben ein Gericht, das man traditionell nicht für zwei Personen kocht. Man trifft also Freunde oder Familie zum Essen. Und es ist deftig, wärmt die Seele in unserm eher ungemütlichen Winter. Und es schreit nach einem Verteiler, was eine willkommene Ausrede für ein mittleres Gelage liefert :whistling:.
    Und wenn man von den fetten Fleischsorten und den Verteilern mal absieht, ist Grünkohl auch noch sehr gesund :laugh:.

    Gestern hatte es tatsächlich doch noch aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus. Da hab ich beschlossen, zu Fuß in die Stadt zu laufen um ein Rezept und Medikamente zu besorgen. Das ist ein 40-Minuten-Weg, und zurück wollte ich mit dem Bus fahren. Und dann hab ich unten in der Stadt eine Freundin getroffen und bin mit ihr noch wieder fast bis nach Hause gelaufen :thumbsup:! War richtig stolz auf mich, auch wenn mir für das letzte Stück doch die Luft zu knapp war und mir der Bus dann gerade recht kam.
    Zum Abend hatten wir Eier in Senfsoße, da hatte ich dann noch ein Ei übrig für mein Frühstücksbrot heute :03:. Heute ist es wieder eher trübe, es ist ein ständiger Wechsel. Da könnte eine Erbsensuppe zum Abend gut passen, werd ich doch gleich mal aus dem Froster holen. Muss ich also nicht einkaufen und nicht kochen, was für ein Luxustag :smile_:.

    Einen schönen Tag wünsch ich auch allen Mitlesern!
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.448
    Zustimmungen:
    5.945
    nette Erklärung und nettes Argument..:whistling: :08::04::smiley949::gefuehle 0026:
    bravo, gute Wahl :thumbsup:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...