1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Man soll den Koch nicht vor dem Essen loben - im gleichen Raum aufhalten reicht offenbar bisweilen schon... Warum weist man dann immer auf 2 m...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.798
    Zustimmungen:
    20.951
    Warum weist man dann immer auf 2 m Abstand hin?
    Das ist dann ja sinnlos!
     
    #3761 FrauEigensinn, 10.01.2022
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    4.901
    Ich denke, es geht einfach um Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei 2m Abstand anzustecken ist einfach geringer als die bei 0,2m. Bei großer Nähe krieg ich das, was der andere ausatmet in geballter Form ab, bei einigem Abstand verteilen sich die ausgeatmeten Viren im Raum. Dummerweise kann man dann trotzdem mal einen Virus erwischen... Da hilft dann wieder die Maske - allerdings nur die FFP2 :doctor:.
     
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    1.338
    Genau das ist die richtige Aussage.
    Diesbezüglich bin ich auch der reine Mathematiker, und orientiere mich daran.
    Habe heute eine Bekannte getroffen , die auf einer Coronaintensivstation arbeitet.
    Sie hat mir das bestätigt, was immer gesagt wird , Impfen ist der beste Schutz, vor schweren Verläufen.
    Der größte Teil der Patienten ist ungeimpft, und die Geimpften auf Station haben leichtere Verläufe und sind schnell wieder raus.
    Leider gibt es immer noch genug Andersdenkende.
     
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.242
    Zustimmungen:
    5.912
    2 m ist der sogenannte Dunstkreis, den Abstand einzuhalten ist absolut nicht sinnlos! Je näher dir eine Person kommt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dir von ihr was einfängst.
    das kann ich nur bestätigen! und nicht nur Covid, sondern auch gegen Grippe, unbedingt!!
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.798
    Zustimmungen:
    20.951
    Na ja, meine Aussage über den Abstand war etwas unüberlegt. Ich hätte den Satz anders formulieren sollen - so verwirrt die Aussage nur. Aber ich bin ja eurer Meinung, also muss ich nicht versuchen, eine bessere Formulierung zu finden.

    Dass Impfen der beste Schutz ist, ist vollkommen klar. Man sieht es schon an der "harmlosen Grippe". Seit ich mich da impfen lasse, hatte ich nicht mal mehr einen Anflug von Grippe.
     
    #3765 FrauEigensinn, 12.01.2022
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    4.901
    Ach wär das schön, wenn sich da alle so einig wären wie wir :whistling:!

    Gestern beim Lungenarzt bekam ich mit, wie ein anderer Patient kam, ungeimpft und ungetestet. Er meinte, es gäbe schließlich keine Impfpflicht, und bei seinem Hausarzt bräuchte er auch keinen Test... Da stand aber ganz schnell der Praxisinhaber auf der Matte und machte ihm klar, dass er sich in einer Lungenfacharztpraxis befindet, wo praktisch alle Patienten quasi eine Risikogruppe sind :o o:. Schließlich war der Patient dann bereit, sich auf eigene Kosten testen zu lassen - zur öffentlichen kostenlosen Teststelle zu fahren hatte er keine Lust. Hat sich aber noch eine ganze Weile lautstark aufgeregt, dass man ihm das am Telefon doch auf jeden Fall hätte sagen müssen, schließlich käme er aus Hamburg...
    Wie doof kann man eigentlich sein :eek:?
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    4.901
    Mal was richtig Schönes:

    Heute ist es hell und trocken - und gerade hab ich im Mirabellenbaum einen Dompfaff entdeckt! Gerade so, als wäre der Winter schon auf dem Rückzug :smilie girl 039:. Und jetzt kommt auch noch die Sonne!
     
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    1.338
    Ja, so setzt halt jeder seine Gesundheit und sein Leben aufs Spiel.
    Leider auch die seiner Mitbürger.
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.242
    Zustimmungen:
    5.912
    ich finde das ist ne bodenlose Frechheit dieses Patienten, man hat ihn sicher darauf hingewiesen, denn gerade hier in HH herrschen strenge Vorschriften wegen der hohen Fallzahlen, aber die Querdenker und Impfgegner machen fast täglich Stress.. echt zum :vomit:
    uneinsichtig und verantwortungslos, anderen gegenüber:shifty:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    4.901
    Da geh ich mal von aus, und bestimmt mit deutlichen Worten :cautious:. Der Praxisinhaber hat nach den ersten Sätzen nämlich zu ihm gesagt 'kommen sie mal mit' und ist mit ihm hinter verschlossenen Türen verschwunden. Kam nach einer Weile wieder raus und sagte zu der MFA 'machen sie einen Schnelltest bitte' und dann ging er kopfschüttelnd an mir vorbei :cool:.

    Es ist wirklich unglaublich, wie ignorant manche Menschen sind. Oder eben doch einfach doof.

    Der Tochter geht es übrigens Gott sei Dank schon besser, und auch die Enkelin hat kein Fieber mehr. Schlapp sind sie allerdings noch beide, aber so sind wir schon sehr erleichtert :smile_:.

    Mein Gegner hier ist aktuell die feuchte Luft, da huste ich mir auch ohne Corona bald die Seele aus dem Leib. Das liegt am Asthma, sagt der Arzt - dass ich schon bei leichter Belastung nach Luft schnappe liegt am Lungenemphysem. Na toll. Muss man ja auch unbedingt beides haben...:mad:
    Trotzdem war ich gestern beim Pilates und hab auch die Migräne so weit wie möglich ignoriert, aber richtig Höchstleistungen hab ich nicht vollbracht. Als ich mich in den "Zwangspausen" so umgeguckt habe kam ich mir wirklich total unsportlich vor. Ähnlich unsportlich ist in der Gruppe höchstens noch ein Mann, aber der ist mit Sicherheit auch noch um einiges älter :frown:. Egal, ich mach einfach weiter.

    Gestern - ich schieb es mal auf die Migräneattacke - hatte ich einen richtigen Süßkramfressanfall. Eine ganze Rolle Weingummis, 4 Rocher, ein Riesenkeks, ein Minischokokuchen, hintereinanderweg. Und dann war mir wieder schlecht :sick:. Ich sollte es doch langsam wissen :whistling:!
    Na ja, wenn es mir gelingen würde, all das theoretische Wissen sicher in die Praxis umzusetzen, wär ich wohl nie hier gelandet :cool:.
    Hätte ich auch Euch nicht kennengelernt. Also, jedes Ding hat zwei Seiten.

    Schönen Tag noch!
     
    #3770 kriwo53, 13.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...