1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Auf keinen Fall Moin Moin Also hier sagt man auch nur moin, "moin moin " gilt als schwatzhaft :whistling:. Wir hatten nun gestern unser...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    4.897
    Also hier sagt man auch nur moin, "moin moin " gilt als schwatzhaft :whistling:.

    Wir hatten nun gestern unser Grünkohlessen vom Oldtimerverein (sehr lecker übrigens), mit vereinbarten 2G+. Ich hätte ja nicht gedacht, das einen so ein merkwürdiges Gefühl beschleicht, wenn man auf das Testergebnis wartet. Es heißt ja, dass Geimpfte oft gar keine Symptome haben, aber sich sehr wohl infizieren können. Wenn man jetzt dauernd denkt 'was wäre wenn' können 15 Minuten ganz schön lang werden...:eek:

    Und morgen ist ein 65. Geburtstag, da gilt dann natürlich nur 2G im Lokal. Ich hab das aber auch schon gehört, dass bei privaten Einladungen die Gäste gebeten wurden, sich testen zu lassen. Ob wir diesen Wahnsinn je wieder loswerden :unsure:?

    Heute Abend bin ich allein zu Haus, da gibt es zwischen all den Futtereien einfach mal nur Kohlrabisticks mit Quark, da freu ich mich schon richtig drauf :rolleyes:. Ihr wisst ja: Nichts ist schwerer zu ertragen...
    Ich habe bis jetzt auch noch keinen Teller mit den selbstgebackenen Plätzchen auf dem Tisch, das erspart mir manche Versuchung :laugh:.

    Nachher muss ich nochmal in den Baumarkt - eine unserer Pyramiden hat plötzlich ihren Geist aufgegeben, und jetzt hoffe ich, dass nur ein Birnchen kaputt ist (kann man nicht sehen, das ist so Milchglas). Wäre sonst sehr schade, so was Schönes gibt es heute gar nicht mehr :frown:.

    Wünsche rundum einen schönen Dienstag :wink:!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    moin kriwo53
    was ist denn mit deinem neuen Kochfeld? schon eingebaut und eingeweiht?
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    4.897
    Kochfeld ist eingebaut, eingeweiht hab ich gerade eben. Die alten Schalter vom alten Kochfeld sind jetzt funktionslos als Blende noch in der Schrankfront, da wäre ja sonst ein Loch :confused:. Der nette Monteur hatte schon morgens angerufen, ob er gleich kommen könnte - vereinbart war "am Nachmittag", also irgendwann zwischen 13 und 17 Uhr. So brauchte ich also gar nicht warten.
    Und dann hat der auch gleich noch die Pyramide repariert :smile:!
    Das waren nämlich nicht nur die Birnchen, sondern auch die Kontakte. Neue Birnen hab ich jetzt allerdings auch drin, von den alten war mindestens eine kaputt. Das ist eigentlich ein bisschen schade, die waren so hübsch flammenförmig. Vielleicht krieg ich ja mal Ersatz auf einem Flohmarkt oder bei Amaz...:unsure:

    Heute gibt es Blumenkohlsuppe. Das Geburtstagsbuffet gestern war so üppig bestückt, dass wir alle noch was mit nach Hause nehmen sollten. Und da ich ohnehin gern mal wieder Blumenkohlsuppe machen wollte, hab ich unsere kleine Frosterportion mit einer weiteren Portion Blumenkohl ergänzt und noch mit Kochschinkenwürfeln aufgepeppt. Da haben wir ein leckeres Abendessen und Lebensmittel vor dem Müll gerettet :thumbsup:.

    Morgen ist ja das große Essen auf Eiderstedt : 22:, und dann ist erstmal wieder "Frieden". Die Freunde, die Samstag zu uns zum Essen kommen sollten, mussten leider schon früher wieder nach Hause, und so haben wir ein ruhiges Wochenende und überhaupt eine entspannte Zeit bis Weihnachten:smilie girl 118:.

    Lasst Euch vom grauen Wetter nicht den Tag vermiesen!
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    4.897
    Das Essen gestern war große Klasse. Ich hab mich an geschmorte Entenbrust und an ein Wildragout aus Reh und Wildschwein mit Pfifferlingen und anderen leckeren Pilzen gehalten, und dazu Spätzle. Also mal was ganz anderes :03:.
    In Husum haben wir dann noch Krabben gekauft, die gibt es heute Abend mit Rührei auf Schwarzbrot. Fein fein fein :smilie girl 146:.

    Draußen bekommt der graue Himmel gerade ein paar blaue Flecken, und im Fliederbusch sitzen zwei Amseln, ich glaub, die haben Frühlingsgefühle. Hallo? In zehn Tagen ist erstmal Winteranfang :cool: ! Macht aber einfach gute Laune, und ich denke, warm angezogen wird es nachher einen schönen Spaziergang geben :smilie girl 032:.

    Wünsche rundum einen sonnigen Samstag :wink: !
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    4.897
    [​IMG]
     
    periperi gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.772
    Zustimmungen:
    20.949
    ALSO ..................... sollte mir mal nichts mehr einfallen, was ich mittags oder am Abend auf den Tisch bringe, dann informiere ich mich bei periperi oder kriwo53. Die haben immer die besten Ideen!
     
    #3726 FrauEigensinn, 15.12.2021
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    4.897
    Jederzeit gern, FrauEigensinn !

    Heute zum Beispiel koch ich eine Selleriesuppe. Die gibt es (ähnlich wie Spargelsuppe) mit Fleischklößchen. Und eine Teil verfeinere ich noch mit Sahne und Croutons, das wird unser Vorsüppchen Heiligabend, kommt also auch in den Froster und macht dann am 24. keine Arbeit mehr :wink:.
    Als Nachtisch gibt es eine Götterspeise aus Glühwein, dazu Zimtsahne und Eierlikör :03:.
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.214
    Zustimmungen:
    5.903
    den Arbeitsgang würde ich überspringen und den Glühwein in flüssiger Form auf den Tisch bringen.. :whistling: :biggrin::03:
     
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.772
    Zustimmungen:
    20.949
    Ich würde auch einige Gänge überspringen. Tut mir Leid:
    - ich mag absolut keinen Sellerie
    - als Kind konnte meine Mutter mich ärgern mit Spargelsuppe.

    Ich würde beginnen beim Arbeitsgang: Götterspeise mit Glühwein und
    als 2. Arbeitsgang Zimtsahne und Eierlikör!
     
    #3729 FrauEigensinn, 16.12.2021
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.644
    Zustimmungen:
    4.897
    Und für Gänsekeulen kannst Du Dich auch nicht erwärmen?
    Vielleicht geht ja auch beides? Obwohl, zur Gans hab ich dann doch lieber Rotwein ohne Gewürze und Zucker :whistling:.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...