1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Die neuen Tests reagieren auf alle Erkältungserreger positiv, Vielleicht haben wir hier noch alte Tests? Eine Freundin war wegen...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Vielleicht haben wir hier noch alte Tests? Eine Freundin war wegen Erkältungssymptomen letzte Woche zum Test, bevor sie sich mit einer Gruppe zum gemeinsamen Essen getroffen hat, der Test war negativ und sie konnte beruhigt essen gehen :o o:.

    Aber mit "alles etwas bekloppt" stimm ich Dir zu. Sei froh, dass Du nicht mehr in der Praxis bist!

    Hier im Freundeskreis wurde jetzt darüber diskutiert, ob wir denn unsere vorweihnachtliche Bustour überhaupt machen, so viele Leute...:rolleyes:
    Also, der Bus ist nicht mal zu zwei Dritteln besetzt, da sitzt man sich ja nicht sooo auf der Pelle, und wenn nicht doch noch der Husumer Weihnachtsmarkt geschlossen wird, werden wir dann auch mitfahren. In gut zwei Wochen kann natürlich noch einiges geschehen. Ursprünglich sollte es ja nach Tönning gehen, das wär noch schöner gewesen, aber der Weihnachtsmarkt dort findet gar nicht statt :frown:. Unsern Männern ist allerdings sowieso das Buffet auf Eiderstedt am wichtigsten, mit allem, was die norddeutsche Küche so an Deftigem zu bieten hat: Matjes, Grünkohl, Rübenmus, Sauerfleisch, Krustenbraten, Ente und -zig Beilagen, Bratkartoffeln...: 22:. Schweinebacke nicht zu vergessen :whistling:.

    Inzwischen läuft hier die Keksproduktion auf vollen Touren, da bin ich so früh dran wie noch nie, verteilt wird ja erst zu Nikolaus. Und darüber hab ich beinahe vergessen, dass ja Sonntag schon der 1. Advent ist! Vielleicht sollte ich lieber den herrlichen Sonnenschein ausnutzen, um schon mal die Kerzen im Bäumchen auf der Terrasse zu verteilen! Nicht, dass ich da noch in Stress gerate :x3:.

    Macht's gut rundum!
     
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    :91: also meine "norddeutsche Küche" sieht anders aus :smile 1: Sauerfleisch und Schweinebacke geht garnicht:confused:
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    periperi , das war doch nur die Aufzählung... :whistling: Ich weiß ja, dass Du mit Schwein nichts am Hut hast. Ich persönlich werd mich wohl an die Ente halten. Und der Meine wird seine 3-Wochen-Ration an Schweinefleisch niedermachen :rolleyes:.

    Ich hab gestern wirklich noch die Lichter angebracht. War auch gut so, heute ist alles nass. Und eine weitere Sorte Plätzchen hab ich auch noch geschafft:smilie girl 118:. Heute fehlt mir allerdings so ein bisschen der Schwung. Aber die Engelsaugen will ich schon noch backen :mellow:.

    Jetzt regnet es gerade wieder. Sieht ganz komisch aus, fast wie Schneeregen. Dabei zeigt mein Thermometer doch 6°! Nee, Schnee muss ich jetzt wirklich noch nicht haben :smilie girl 167:. Eigentlich sowieso nicht...

    So, ab in die Küche! Der Teig macht sich nicht von alleine, und um 3 Uhr will ich zum Pilates.

    Schönen Tag noch!
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    wie das denn :question: ich hatte erst für zwei Tage Schweinebraten mit Kräuterkruste, aber mager mit herrlicher Soße :rolleyes_: und kein Backenbraten :biggrin_:
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Ach so, Du bevorzugst nur das Magere, ich dachte Du isst gar kein Schwein. Das ist mein Problem - gerade das Magere lehnt der Meine einfach ab, ist ihm "zu trocken". Dabei gibt das so leckere Rezepte z.B. mit Schweinefilet, nix trocken, und Deinen Kräuterkrustenbraten stell ich mir auch sehr fein vor, aber es hilft nichts. Er sagt, das muss er nicht haben :confused:.

    Morgen ist Grünkohlessen vom Sparclub, eine der wenigen Veranstaltungen, die nicht abgesagt wurden. Sind rund 50 Leute und es gilt 2G, ist aber trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl, eben gerade weil alles andere ausfällt :o o:.
    Und Sonntag und Montag sind Geburtstage, die allerdings im kleineren Kreis und alle geimpft. Vor dem Virus können wir da vielleicht einigermaßen sicher sein. Aber es lauern jede Menge Kalorien...:whistling: Schwierige Zeit, ganz schwierige Zeit :roflmao:.

    Heute wird es überhaupt nicht hell. Eigentlich sollte schon vor anderthalb Stunden die Sonne aufgegangen sein, aber davon ist nicht zu merken, statt dessen regnet es leise vor sich hin. So richtig zieht es einen da nicht nach draußen, aber ich muss leider ein bisschen was einkaufen :mellow:.
    Also los, keine faulen Ausreden!
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Hmpf.
    Jetzt hab ich gerade rausgeguckt und gedacht: Na, wenigstens regnet es heute nicht - da fing es prompt wieder an... Na, bei dem Wetter herrscht auf den Weihnachtsmärkten bestimmt kein Gedränge :sneaky:.
    Gestern hatte ich einen faulen Tag, hab nicht einen einzigen Keks gebacken, aber heute geht das wieder los :smilie girl 210:. Und dann muss ich die Weihnachtskisten runterholen und die Deko verteilen. Sieht so ganz leer aus in der Bude, weil ich die Sachen, die da sonst so rumstehen, schon weggeräumt habe. Draußen wird's komisch. Da steht zwar immer nur ein einziger Weihnachtsmann, aber auch der wirkt irgendwie fehl am Platze, weil rundherum noch so viel blüht. Also, der muss noch ein bisschen auf seinen Auftritt warten:smilie girl 232::smilie girl 218:.

    So, noch einen Schluck Kaffee und dann geht's los :smilie girl 105:. Schönen Freitag rundum!
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    ist mir auch aufgefallen, unser Lavendel und die Glockenblümchen in den Blumenkästen blühen immer wieder dieses Jahr, und wenn ich nachts um 2 Uhr die Vögel zwitschern höre, denke ich, das ist doch sehr ungewöhnlich :o o: oder :thumbsdown:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Also das mit den Vögeln schon - bei mir haben vor kurzem ein paar Kohlmeisen den Meisenkasten inspiziert...

    Aber mit lange blühenden Blumen hatten wir das schon öfter mal:

    20181231_122458 - Kopie.jpg

    Das war mein Silvestergruß 2018 - die Rosen standen bei uns vor dem Küchenfenster...:wink:
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    [​IMG]
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Ich glaube, im Waagebereich herrscht schon Weihnachtsfrieden :rolleyes_:. Es kam hier diese Woche gar nicht der Hinweis "du hast diese Woche noch kein Gewicht eingetragen" - und das ist auch gut so :tongue_:. Grünkohlessen und Geburtstage en masse und dann auch noch Plätzchen backen - die Drei vor dem Komma ist futsch. Jetzt ist erstmal zwei Tage nichts, und dann gibt es schon wieder ein deftiges Buffet. Und dann nochmal ein Grünkohlessen nächste Woche :whistling: (alles mit 2G+).

    Aber da sind mir die Kalorien so egal - ich bin nur froh, dass man sich überhaupt noch treffen darf. Ich würde ja freiwillig in kein Fußballstadion gehen und schon gar nicht in ein Konzert oder eine Disco (dahin auch in Friedenszeiten nicht), aber die Treffen in unserer üblichen Runde würde ich schon enorm vermissen. Es weiß ja sowieso keiner, wie lange das noch geht :mad:.

    Lass Euch nicht unterkriegen, passt auf Euch auf, aber vergesst nicht die schönen Seiten, die das Leben immer noch bietet - und wenn es vielleicht auch nur ein Spaziergang in einer menschenleeren Gegend ist :wink:!
     
    #3710 kriwo53, 30.11.2021 um 11:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021 um 12:01 Uhr
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...