1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Weihnachtskeksproduktion begonnen und heute die zweite Sorte gebacken fleißig fleißig :thumbsup: Ich werde mich mal an einem Vollkornbrot...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    fleißig fleißig :thumbsup:
    Ich werde mich mal an einem Vollkornbrot versuchen :smile: und mein Liebster hat sich einen Zitronenkuchen gewünscht:rolleyes:
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Wenn Dein Zitronenkuchen auch nur halb so lecker ist wie der Schokoladenkuchen kann ich das gut verstehen :smile_: !

    Heute gibt es bei uns wieder "aus dem Froster". Zum einen koch ich ja meistens größere Mengen und frier einen Teil ein, zum anderen finden sich da auch noch ein paar Fertiggerichte, die ich während des letzten Lockdown gekauft hatte - für den Fall, dass ich mal einfach nicht raus mag oder schlimmstenfalls nicht raus darf. Jetzt müssen die mal raus, aus dem Froster nämlich :cool_:. Ich bin nur noch nicht ganz schlüssig, ob ich Flammkuchen raushole oder selbstgekochte Hühnersuppe...

    Eigentlich wäre ja heute Grund für ein Festessen: Ich hab Entwarnung bekommen für so einen doofen neuen Knubbel, den ich vor ein paar Wochen bemerkt hatte, Mammographie und Ultraschall absolut sind unverdächtig :smilie girl 014:! Das kann ich jetzt sacken lassen, dann ist erstmal wieder Ruhe bis Mai. Bin eben doch ein Sonntagskind :smile:.

    Erleichterte Grüße in alle Richtungen!
     
    periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo kriwo53 nach dieser guten Nachricht würde ich die Hühnersuppe aus dem Froster holen :wink: gesünder als Fertigware :thumbsup: ..wofür hast dich entschieden :whistling:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Für die Hühnersuppe :biggrin: ! Hab ich sogar noch einen Rest für heute Mittag.
    Heute gibt es Leberkäs mit Spiegelei und Kartoffelsalat :03:. Das ist nicht so ein Aufwand, da kann ich mich in aller Ruhe meiner Backerei widmen.
    Die ersten Kekssorten hab ich jetzt schon in Dosen verpackt - zu verführerisch lagen die da auf dem Küchentisch :rolleyes:. Meine Waage hat mir auch gleich mitgeteilt, dass es so nicht geht. Jedenfalls nicht in die richtige Richtung.

    Auf unserer Terrasse steht jetzt schon unser Draußen-Weihnachtsbäumchen (unser Helferling war zufällig da, da muss sich mein Mann nicht den Rücken beim Transport verbiegen). Bäumchen ist gut, der ist ganz schön gewachsen. Wir hatten den im Topf gekauft, und jetzt steht er schon das vierte Jahr. Ich hatte mich damals schon so gefreut, dass der überlebt hatte - meistens werden die ja mit dem Bagger so aus der Erde gerissen, dass die Wurzeln abreißen :crying:.
    Ich hatte schon mal einen, vor 22 Jahren. Den haben wir dann als wir hierher gezogen sind ausgepflanzt, und jetzt ist er bald 10 Meter hoch. Der hier ist jetzt fast so "groß" wie ich :squint:.

    So, nachdem ich heute mit Migräne wachgeworden bin und entsprechend verspätet in den Tag gestartet, werd ich jetzt mal langsam in Wallung kommen, von allein passiert nichts :thumbsup:.

    Schönen Tag rundum!
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    So, zwei Sorten Plätzchen hab ich gestern noch gebacken. Und heute geht es weiter. Ich hab schon Mandeln gebrüht, gehäutet und halbiert, nachher will ich Bethmännchen backen. Vorher versuch ich aber noch, mich zu motivieren zum Kaufmann zu laufen. Ich hab das Gefühl, draußen wird es schon wieder dunkel noch bevor es hell geworden ist. Na ja, der November darf das...:rolleyes: Und kalt ist es nicht, es nieselt nur leicht.
    Heute Abend mach ich Thai-Nudeln mit gebratenen Garnelen. Die Thaisauce hatten wir uns letztens aus Kiel mitgebracht. Feines Essen mit wenig Aufwand :03:. Da kann ich mich in aller Ruhe meinen Keksen widmen.

    Jetzt aber los - hab gerade einen kleinen Krümel Motivation entdeckt...:laugh: Schönes Wochenende rundum!
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Also das mit dem zum-Kaufmann-laufen gestern ist dann doch an einem etwas heftigeren Regenguss gescheitert, da hat mir schon der weg vom Auto zum Laden gelangt.
    Aber heute ist es draußen ganz merkwürdig. Der Himmel hat eine ganz ungewohnte Farbe (ich glaube, die heißt Blau) und in östlicher Richtung ist so ein rundes Gebilde zu sehen, das ist gelb. Sollte das etwa die Sonne sein :eek: ?

    Wenn mein lieber Mann wach würde könnten wir frühstücken und ein bisschen rausgehen, aber noch ist von ihm nichts zu hören :rolleyes: . Na, die Sonne wird ja hoffentlich noch ein Weilchen bleiben.

    Wenn es bei Euch auch so schön sein sollte: Ab nach draußen :smile: !
     
  8. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo kriwo53 , ne ne, bei uns ist die Einheitsfarbe grau.:eek:
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    moin moin.. hier scheint sie auch :smile_:
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Wir sind gestern wirklich und wahrhaftig noch ein Stündchen spazieren gegangen, wenn auch mit Unterbrechung :smile:. Die Luft war richtig gut, und als dann doch noch ein Regenguss kam, saßen wir gerade gemütlich am Eiscafé unter der Markise mit Heizstrahlern und haben eine Waffel mit Eis und Kirschen und eine heiße Schokolade genossen :biggrin:.

    Bei uns ist der Weihnachtsmarkt aufgebaut, der soll wohl heute eröffnen - aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, da in der Menge zu stehen und Punsch zu trinken :mad:. Überhaupt ist zur Zeit manches ziemlich blöd. Man hat den Corona-Sch... inzwischen so verinnerlicht, dass man schon auf Veranstaltungen verzichtet, die eigentlich mit 2G oder 2G+ möglich wären :confused:. Und andererseits werden Feste gefeiert als wäre nie was gewesen :cool:.
    Uns geht es hier ja noch wieder vergleichsweise gut, unsere Inzidenz liegt bei 95, aber trotzdem. 95 wäre vor einem Jahr der blanke Horror gewesen, und da war alles zu :unsure:. Inzidenz von 1000, das mag ich mir gar nicht vorstellen.

    Passt alle auf Euch auf und bleibt gesund :thumbsup: !
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Die neuen Tests reagieren auf alle Erkältungserreger positiv, das Ergebnis wird dann durch einen PCR-Test (der dann negativ ist) kontrolliert.. für jeden Nieser muss hier jeder zum Test.. das ganze ist etwas bekloppt.. :rolleyes: und unser amtierende Gesundheitsminister ist der "Oberbekloppte" .. "Denn sie wissen nicht, was sie tun"
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...