1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; nicht im Topf vorzugaren, damit man sie ablösen kann, sondern im Ofen. das ist wirklich genial! wie lange, bei wieviel Grad und welche...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    das ist wirklich genial! wie lange, bei wieviel Grad und welche Einstellung, Umluft?

    Ich denke du hast die Currywurst genossen, liebe Grüße :smiley1634:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Guten Morgen periperi ! Ich hab den Kohlkopf bei 200° Ober-/Unterhitze in eine Auflaufform mit Wasser gesetzt (Strunk natürlich vorher rausgeschnitten) und dann jeweils so 15 Minuten dringelassen. Dann konnte ich immer 4-5 Blätter abpellen. Mach ich nie mehr anders :thumbup:.

    Der Weißkohleintopf ist auch schon fertig, die Beinscheibe hab ich gegart während der Kohl im Ofen war und den Kohl dann in der Brühe weichgekocht während ich die Rouladen gerollt habe. Nebenbei, sozusagen :wink:. Perfekte Aktion.

    Nur einmal bin ich kurz richtig stinkig geworden :devilish:: Ich hatte mir neues Rouladengarn gekauft (dachte ich), und als ich die Kohlrouladen angebraten habe gingen die Fäden kaputt! Ich hatte zum Glück noch einen kleinen Rest Baumwollgarn, aber jetzt musste ich alle zehn Rouladen neu binden, die ersten fünf waren natürlich schon heiß und fettig :mad:. Bei genauerem Hingucken entdeckte ich dann auf der Packung das Wort "Kochbindfaden" und das Mini-Bild einer durchgestrichenen Pfanne...:cautious: Keine Materialangabe. Also, dieses Garn ist direkt im Müll gelandet und ich hol mir im Handarbeitsgeschäft wieder Baumwollgarn.

    Die Currywurst gestern war wirklich lecker, ich hab auch nur bei meinem Mann ein paar Pommes gemopst. Und der Abend war schön, aber die Schnäpse hab ich mir gänzlich verkniffen. Hab nur ein Bier getrunken oder genauer gesagt ein BmW, also Bier mit Wasser oder auch "saures Alster". Das war in letzter Zeit einfach ein bisschen viel mit den ganzen Feiereien. Ich will ja nicht sagen, kAbW, aber kürzer treten schon. Mit Essen und Trinken.

    Heute ist schon wieder so ein herrlicher Sonnentag, kein bisschen grauer November, da werd ich wohl zu Fuß zum Supermarkt gehen. Ich brauch nur eine Kleinigkeit die ich gestern vergessen habe, da geht das. Und heute Nachmittag ist wieder Pilates :smilie girl 252:.

    [​IMG]!
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    So, Kohlrouladen sind eingefroren, Eintopf ist eingefroren, Herbstdeko ist weggeräumt Jetzt muss ich langsam mal los und neue Meisenknödel kaufen. Das Futterhäuschen stell ich ja erst später auf, aber an den Meisenknödeln herrscht reger Betrieb. Da haben ja alle was von: Die Vögel haben was zu fressen und ich hab was zu gucken :smile:.

    Und wenn ich zum Futterhaus fahre kann ich auch gleich zu A*di gehen und nach Blumen gucken. Jetzt ist draußen doch grauer November, da kann man drinnen gern mal wieder ein paar bunte Blümchen haben :happy:.
    Und außerdem gibt es da heute Gymnastikmatten und Balancekissen, die möcht ich auch haben. Vielleicht gelingen mir dann auch die Gleichgewichtsübungen - meine alte Matte ist schon so auf, die tret ich so durch, dass ich da schon fast sicher drauf stehe...:eek: Und so ein Kissen könnte ich griffbereit hier im Wohnzimmer deponieren, da sind die Chancen auf häufige Nutzung am besten :whistling:.

    Also, Regenjacke an und los !
     
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    ohhhh Kohlrouladen, ich hab direkt ne Dufterinnerung in der Nase. Das mit dem Kohl im Ofen muss ich mir merken. Ich hab wegen dem gefriemel nämlich nur noch Wirsingrouladen gemacht. Da war es einfacher mit den Blättern.

    Und??? Bist fündig geworden oder haben sie sich um die Matten gestritten im Aldi? Ich hoffe du hast viel Spass dran. So ein Gleichgewichtskissen hab ich auch für mein Knie. Es liegt bei mir neben dem Sofa, so kommt es immer in Aktion, wenn ich es sehe.

    Soderle, jetzt gehe ich mal auf kulinarische Diätreise. Mal sehen, was ich mir gönnen kann um die Zeit.
     
    #3664 Monsterbändigerin, 04.11.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hab gerade noch eine Matte in einer akzeptablen Farbe bekommen, blaugrün. Die grauen waren schrecklich hässlich, das hätte mir jedes mal den Spaß verdorben :o o:. Und Kissen hab ich das allerletzte bekommen, in der gleichen Farbe, keine Ahnung, ob es überhaupt andere gab, aber dieses gefällt mir. Also das war ein Erfolg :smilie girl 252:.

    Für meinen Lieblingsmann allerdings sollte ich heute ein Körnerkissen kaufen, aber da gab es im Fachgeschäft nur welche 20 x 30 cm, ein Witz für sein breites Kreuz. Also weitersuchen :unsure:. Und die ihm vom Neurochirurgen verordneten Fangopackungen gibt es bei uns in der ganzen Stadt nicht mehr - auch hier nur Wärmeträger und Fertigpackungen in einer Größe, von der er mindestens zwei bräuchte. Und im Krankenhaus gibt es zwar Fango, aber die dürfen nicht mehr ambulant behandeln :frown:. Ach, wär das schön, wenn die Wirklichkeit auch nur entfernte Ähnlichkeit hätte mit der Sachsenklinik oder wie die tollen Einrichtungen im TV alle heißen :rolleyes:.

    Heute Abend werden wir die ersten Kohlrouladen essen, nachdem wir gestern die erste Portion von dem wirklich oberleckeren Weißkohleintopf hatten. Morgen dann (hoffentlich) Fisch - und Samstag gibt es Eisbein :whistling: (soviel zu Thema nicht so viel Schwein...). Und Sonntag :confused_:? Keine Ahnung. Vielleicht mal wieder eine Pizza, mit Rindersalami und Champignons? Der Gedanke gefällt mir immer besser :03:.

    Ich hoffe, Eure Planung steht und Ihr könnt entspannt dem Wochenende entgegensehen :wink:!
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    sehr gut, hoffendlich hast du beides bekommen!? Gleichgewichtstraining bringt tatsächlich was :thumbsup:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    periperi , siehe oben! Wir haben offenbar gleichzeitig geschrieben :wink:.
    Von Dir hatte ich ja denn Tipp mit den Gleichgewichtsübungen.
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    kriwo53 hab ich gerade gesehen :smile: gleichzeitig gibt es bei uns beiden ja öfter :wink:
     
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ich hab meinem Mann ein Körnerkissen selbstgemacht. Hab ein 50x50Kisschenbezug genommen und ihn in 5 Streifen abgenäht und Körner reingefüllt. Dann die Körner gleichmässig verteilt und nochmal 5 Streifen abgenäht, an den Körnern vorbei. So ist es jetzt mit 25 Quadraten mit Körnern drin und es wärmt wunderbar.
     
    #3669 Monsterbändigerin, 04.11.2021
    periperi gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Monsterbändigerin , das ist ein toller Tipp! Was hast Du für Körner genommen, und wo kriegt man sowas her?
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...