1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich kenn doch den Meinen ganz gut...:laugh: Wir waren gestern tatsächlich shoppen. In Husum! Zuerst haben wir direkt an der Hafenkante eine...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Ich kenn doch den Meinen ganz gut...:laugh:

    Wir waren gestern tatsächlich shoppen. In Husum! Zuerst haben wir direkt an der Hafenkante eine Kleinigkeit gegessen, genau da, wo wir nach dem Lockdown auch den allerersten Restaurantbesuch genossen hatten. Und wieder saßen wir da bei strahlendem Sonnenschein, herrlich :smile:. Ich hab aber Ausschau gehalten - nirgendwo hab ich eine Frau mit so einem frechen Hut und schon gar nicht mit so schönen Augen entdecken können, liebe romie . Wahrscheinlich haltet Ihr als Einheimische Euch genauso vom Hafen fern wie wir, wenn die Touris da langtoben :biggrin:.
    Unser Shoppen war außerordentlich erfolgreich. Das große Bekleidungshaus feiert Jubiläum und hatte für Inhaber der Kundenkarte (sind wir schon seit Jahren) tolle Angebote. Mein Lieblingsmann hat die Jacke bekommen, die ihn nach Husum gelockt hatte und noch diverse andere Dinge, und ich hab drei wintertaugliche Jeans und drei kuschelige Pullover ergattert. Glück muss der Mensch haben :laugh:. Danach haben wir noch im dortigen Fischladen ein paar Marinaden und etwas Räucherfisch gekauft, die gibt es heute Abend - zusammen mit dem wunderbaren Krustenbrot, das wir gestern unterwegs wieder gekauft hatten.
    Das heißt wieder lecker Essen ohne Arbeit - da können wir das Traumwetter heute nochmal nutzen irgendwo hinzufahren wo es schön ist :smile_:.
    Ich wünsch rundum einen schönen Sonntag :1034:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    So, Freitag und gestern hatten wir zwar Fisch, aber der Samstag mit Speck und Sülze war erstmal wieder genug Schwein...:sneaky: Zumal es ja die Woche auch schon die Würstchen und die Bratwürste hatte. Deshalb gibt es heute mal wieder Hühnerfrikassee. Natürlich mit Kartoffeln, für meinen norddeutschen Lieblingsmann, obwohl ich das ja lieber mit Reis mag :unsure:. Was tut man nicht alles... (periperi , Du würdest jetzt bestimmt wieder beides kochen :wink:) Mal sehen, vielleicht mach ich dann morgen mal wieder Spinat. Oder einen schönen Salat mit Schafskäse oder Thunfisch :17: .
    Würde ja zu dem herrlichen Sonnenschein passen.

    Habt eine gute Woche: 12:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    stimmt :biggrin_:
    oder :confused_: ..warum machst du nicht beides :question: Spinat zum mittag und Salat abends :thumbsup_:

    Ach übrigens, das mit deinem Schweinehund und der Kaputze fand ich gut :thumbup: ..hab einen netten Dienstag :hello:
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    periperi , meine Pläne gelten immer nur für den Abend, da ist ja unser gemeinsames Essen. Mittags ist ja der Meine in der Firma und ich mach mir eine Kleinigkeit. Oft den Rest vom Vortag (heute hab ich zum Beispiel noch Frikassee) oder eine Gemüsepfanne oder Nudeln oder sowas :smile:.

    Heute ist genau so herrlicher Sonnenschein wie gestern, unsere Maler können alles aufholen, was sie bei dem Schietwetter letzte Woche nicht machen konnten. Es nimmt langsam Formen an. Wenn jetzt noch der Gärtner kommt und wie versprochen den einen hässlichen dicken Lebensbaum im Vorgarten ausbuddelt, der den Rhododendron daneben schon fast erdrückt, wird noch vor dem Winter alles fertig, was mir so auf der Seele gebrannt hat. Ein gutes Gefühl :thumbsup:.

    Draußen läuft wieder Vogel-TV, heute mit Extra-Sonnenscheinprogramm: Das Rotkehlchen war schon da und auch mal wieder der Kleiber. Die Spatzen und Feldsperlinge und Meisen ja sowieso. Und jetzt, wo der Fliederbusch so langsam die Blätter verliert, kann ich die Vögel noch besser beobachten :laugh:.

    Und nachher nehm ich meinen Schweinehund wieder an die Leine und wir machen eine große Runde zum Kaufmann :thumbup:.

    Schönen Tag rundum :smile_: !
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Gestern Abend hab ich mal einen alkoholfreien Gin Tonic probiert. Also, dafür, dass der pure Ginersatz so scheußlich schmeckt, kann man das Gemisch gut trinken. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob nicht Tonic pur genau so gut schmecken würde, das werd ich nachher testen [​IMG].

    Heute gibt es keine Spazier-Runde, heute geht's zum Pilates :47:.
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    So, alkoholfreier Gin Tonic schmeckt geringfügig besser als Tonic pur, kann man also machen, muss man aber nicht... Da trink ich dann doch lieber mal einen alkoholfreien Sekt. Oder eben einen richtigen GT :cool:.

    Unsere Maler sind fertig! Rundherum sieht alles wieder gut aus, ich freu mich richtig :smile:.

    Heute gibt es nun endlich den von mir geplanten Spinat : 22: . Vorgestern gab es auf Wunsch eines einzelnen Herrn Erbsensuppe und gestern ein Kotelett. Dazu hab ich dann einen schönen Wirsingkopf zu Rahmwirsing verarbeitet, da kann ich heute noch zweimal zwei Portionen einfrieren.
    Wenn ich Samstag auf dem Markt einen schönen großen Weißkohl kriege mach ich mich Montag auch mal wieder an die Kohlrouladenproduktion.

    Wünsche allen Mitlesern einen schönen Tag :wink: !
     
    Puffin9 und periperi gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    Die großen Köppe sind doch ganz schön schwer, wie kriegst du den nach Hause, mit'm Hackenporsche?
    Ich liebe Kohlrouladen, aber wickeln mag ich sie nicht, mache die "Schnellversion" :wink:
    Schönes Wochenende und Spaß auf dem Markt.
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    4.385 g ! Also zum Markt fahr ich immer mit dem Auto, das wär mir doch immer zu schwer und zu weit. Ist so gut 1/2 Stunde Weg und immer sachte bergauf (dafür kriegen wir aber auch keine nassen Füße, wenn wir mal Hochwasser haben :cool:).

    Hackfleisch hab ich auch gleich gekauft und eingefroren. Mal sehen, ob Herr Kriwo was merkt - werden das erste Mal Kohlrouladen nur mit Rinderhack :rolleyes_:. Aus dem Kohlkopfinneren mach ich wieder einen Weißkohleintopf, die Rinderbeinscheibe hab ich auch schon.
    Und dann hab ich beim Geflügelhändler noch eine Hähnchenbrust gekauft, die sieht aus wie gemalt. Die wartet jetzt auch im Froster auf ihren Auftritt. Das gibt nächste Woche schon mal drei Mahlzeiten ohne Schwein. Dann vielleicht noch einen Gemüseauflauf und einmal Fisch, mir wird schon noch was einfallen für eine Woche ohne Schweinefleisch :thumbsup:. Wenn mein lieber Mann nicht wieder alles umwirft :whistling:.

    Heute Abend sind wir zum Geburtstag und morgen trifft sich die übliche Truppe zum Grünkohlessen. Die "schwierige" Jahreszeit (aber auch die besonders gesellige und gemütliche) hat begonnen :laugh:.

    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich mich jetzt jedes Mal freue, wenn ich nach Hause komme? Schon vom Auto aus seh ich die neue Kante am Giebel, und im Näherkommen dann überall die strahlend neue Farbe. Es ist so, als würde unser Haus jetzt wieder mit stolz erhobenem Kopf dastehen :biggrin:. Heute auf dem Markt hab ich den Malermeister getroffen, konnte ich mich gleich nochmal bedanken :smile:.

    So, jetzt muss ich mich mal wieder um meine Spülmaschine kümmern (ich glaub, wir haben am falschen Ende gespart - wir hätten ein selbstausräumende kaufen sollen...).

    Wünsche rundherum ein schönes Wochenende. Und vergesst nicht, die Uhren zurückzustellen :wink: !
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Was für ein wundervoller letzter Oktobertag :smilie girl 008:! Sonnige 13 Grad, genau richtig für einen Herbstspaziergang. Und das milde Wetter lässt nochmal ganz viele Blümchen durchstarten - bei uns vor der Tür blühen sogar noch einmal die Veilchen :inlove:.
     
    Puffin9 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Ich stecke gerade mitten in der Kohlrouladenproduktion, gestern gab es Sauerkrautsuppe :laugh:. Von einer Freundin hab ich den Tipp bekommen, die Weißkohlblätter nicht im Topf vorzugaren, damit man sie ablösen kann, sondern im Ofen. Genial. Man muss eben nur ein bisschen Geduld haben, aber die braucht es mit dem Kochtopf ja auch, und so ist es viel einfacher und man hat nicht die Kladderei mit dem Wasser immer :biggrin:.
    Der Kohlkopf war wirklich prima, ich krieg 20 schöne Blatter da raus für 10 Rouladen, das lohnt sich richtig.

    Heute Abend gibt es aber Currywurst - wir haben Sparclubversammlung :whistling:.

    Ich wünsch mal allen stillen Lesern so einen schönen sonnigen Tag wie wir ihn haben :wink:!
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...