1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schön, dass ihr wohl behalten wieder im Lande eingetroffen seid. Deiner Beschreibung nach waren eure Erlebnisse gemischt, aber ich nehme doch an,...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.691
    Zustimmungen:
    20.922
    Schön, dass ihr wohl behalten wieder im Lande eingetroffen seid. Deiner Beschreibung nach waren eure Erlebnisse gemischt, aber ich nehme doch an, dass die positiven Momente überwogen.
    Jetzt bist du erst mal wieder in deinen eigenen vier Wänden und kannst weiter herbstlich gestalten und dich auf deinen Geburtstag vorbereiten.

    Zündende Ideen habe ich eigentlich nicht, die arten irgendwie in Arbeit aus.
    Was ich gerne mache, ist kaltes Büfett z.B. mit verschiedenen Salaten, Dips, Blätterteiggebäck, Hackfleisch in allen Variationen, Antipasti, Wraps, pulled pork, Burger.
    Wie gesagt ... eigentlich ist alles schon "etwas" mit Arbeit verbunden, aber vielleicht ist etwas dabei,
    was du "ausbauen" kannst.

    Drücker und Umärmelungen hast du schon bekommen, auch von mir kommen noch :smilie girl 054::smilie girl 019: dazu!
     
    #3601 FrauEigensinn, 28.09.2021
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    4.830
    Also, heute gibt es Leberkäs mit Sauerkraut und Kartoffelbrei :03:.

    Und für meinen Geburtstag denk ich an dreierlei Nackenbraten, und dazu Schafskäse, Krautsalat und Steinofenbaguette. Da das Fleisch fast drei Stunden im Ofen sein muss, könnte ich dann schön in aller Ruhe den Rest vorbereiten und käme nicht ins Schleudern. Den Krautsalat macht sowieso niemand besser als Herr Popp. Mal sehen, was mein Lieblingsmann dazu sagt :smile:.

    Tss, ich hätte ja nicht gedacht, wie hilfreich ein neuer Kopf sein kann :laugh:.
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    4.830
    Oh, FrauEigensinn , da haben wir beide gleichzeitig geschrieben :smile: ! Ich danke Dir für Deine Vorschläge. Ich fürchte allerdings, mit so einem Büffet wäre ich doch überfordert, Respekt!

    Was unsern Urlaub angeht, so haben tatsächlich die positiven Dinge absolut überwogen. Wir hatten ja auch wieder eine schöne geräumige Wohnung mit Blick aufs Wasser, und das Wetter war uns wohlgesonnen. Aber jetzt wieder zu Hause ist es auch sehr schön :wink:.
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    4.830
    Erster Markttag nach dem Urlaub... Schööön! Man kann gar nicht so viel essen, wie man kaufen möchte, einfach weil alles so gut aussieht :smile:. Heute gibt es Frikadellen aus Rinderhack und dazu Lauchgemüse. Morgen sind wir ja im Sportheim, darum musste ich mich ein bisschen zurückhalten. Vielleicht mach ich Freitag mal wieder Eier mit Senfsoße (Fisch hatten wir jetzt genug :wink_:), und Samstag ist ja schon wieder Markt.
    Also so schön es ist, sich im Urlaub bedienen zu lassen, selber machen hat auch was. Wenn die Freunde nicht wären, bräuchte ich auch morgen das Rippchenessen nicht, aber ab und zu geht halt die ganze Truppe gemeinsam essen, das gehört dazu und macht Spaß :smile_:.

    Jetzt ab in die Küche - ich wünsch rundum einen schönen Abend!
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    4.830
    Huah, bin ich müde...:67:

    Ich denk mal, das liegt daran, dass ich heute meine dritte Covid-19-Impfung gekriegt habe. Beim Hausarzt, die Impfzentren sind ja zu. Bin ja mal gespannt, ob da noch mehr nachkommt. Müde war ich nach der 1. und 2. Impfung auch, nur beim zweiten Mal hat auch der Impfarm weh getan am nächsten Tag.

    So gesehen ist es natürlich der reine Luxus, dass ich jetzt einfach mal die Füße hochlegen kann und mich nicht ums Essen kümmern muss :wink:
     
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    1.313
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich die Nachwirkungen nur auf die Müdigkeit beschränken.
    Bei euch oben ist ja wettertechnisch ganz schön ungemütlich.
    Habe im TV gesehen, welche Auswirkungen der Tornado in Kiel hatte.
    Pass ja gut auf dich auf, nicht dass du weg geweht wirst.
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    4.830
    Oh ja, so gesehen ist Kiel mit 30 km doch erfreulich weit weg... Und heute lässt auch der Wind insgesamt etwas nach.

    Mir geht's soweit ganz gut, ein bisschen maddelig und müde, ein bisschen übel, ein bisschen Kopfschmerz, aber alles halb so wild.
    Und ich muss mich heut um nichts kümmern, weil mein Lieblingsmann zur Mitgliederversammlung im Club ist. Und morgen ist bestimmt alles wieder in Ordnung. Ich hoffe nur, dass dann auch der Arm wieder zur Gartenarbeit taugt, da hätte ich nämlich Lust zu. Na, wird schon.
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.036
    Zustimmungen:
    5.849
    Hallo kriwo53 vllt. wäre mal ne Woche Ruhe sinnvoll :smile: gerade jetzt nach der booster Impfung! ihr seid ja ständig in aktion.. hoffentlich geht es dir heute besser.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße :hello:
     
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    4.830
    Hallo periperi , lieb, dass Du Dir Gedanken machst. Mit geht es heute wieder gut. Gestern bin ich an meinem einsamen Fernsehabend für satte zwei Stunden eingeschlafen, danach war ich wie neu. Heute wiegt nur noch der Arm so etwa einen Zentner, sonst ist die Welt in Ordnung.

    Och nee. Die Aktion vorgestern bestand ja nur darin, sich an den gedeckten Tisch zu setzen und ein paar Stunden mit netten Leuten zu quatschen, ansonsten ist es hier zur Zeit ausgesprochen ruhig. Und meine ganzen Gartengedanken, was ich alles tun und machen muss, haben sich inzwischen auch gewandelt - jetzt überleg ich eher, was ich unserm Gartenhelferling noch sagen muss...:biggrin:

    Wir haben hier heute 12° und grauen Himmel, aber es ist soweit trocken. Da werd ich, wenn ich meinen Kaffee alle hab, zum Markt runterfahren und schauen, ob ich noch grüne Bohnen und Kochbirnen kriege, dann gibt es Birnen, Bohnen und Speck. Und ansonsten ein schönes Kotelett mit Blumenkohl. Darf mal wieder Schwein sein - der Meine hat Donnerstag statt Rippchen ein Steak gegessen (nicht unbedingt aus Vernunft, aber das ist ja egal).
    Ich wünsch rundherum ein schönes Wochenende:smilie girl 201:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.430
    Zustimmungen:
    4.830
    Yippieeh, ich hab Birnen und Bohnen bekommen. Da hab ich doch gleich einen ganz glücklichen Herrn Kriwo im Haus :smile:.
    Und weil es bis zum Abend ja noch lange hin ist, gibt es gleich erstmal ein Krabbenbrötchen :wink:.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...