1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, Ihr Lieben, ich bin dann mal weg... Auch wenn das anscheinend eher Herbstferien werden :smilie girl 008:als ein richtiger Sommerurlaub [IMG],...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    So, Ihr Lieben, ich bin dann mal weg...
    Auch wenn das anscheinend eher Herbstferien werden :smilie girl 008:als ein richtiger Sommerurlaub [​IMG], wir werden jeden Tag genießen. Allerdings schlepp ich diesmal den Laptop nicht mit, werd mich also kaum melden in der nächsten Woche. Aber ich werd ganz bestimmt mal an Euch denken, und wenn wir wieder da sind auch berichten (wenn dann hier nicht alle ausgeflogen sind).

    Bis dahin viele Grüße :smilie girl 112:!
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    na dann wünsche ich angenehme Fahrt, vollen Genuß und ganz ganz viel Spaß :biggrin: "Schiff ahoi" liebe kriwo53 :biggrin:
    [​IMG]
     
    Puffin9, kriwo53 und romie gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo kriwo53 , du schipperst schon durch die See, ich wünsche dir schöne Stunden, genieße die Zeit, ich denke an dich und freue mich mit dir.
    Schön , dass alles noch so gut gekappt hat. Tschüssi
     
    Puffin9, kriwo53 und romie gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo! :smilie girl 201: Bin wieder daaaa!

    Muss ja leider sagen, dass viel mehr Kriwo wieder da ist als vor acht Tagen losgefahren ist, aber das war's wert :whistling:. Es war sooo schön! Sieben Tage Sonnenschein, fünf Häfen, viel Neues und viel Bekanntes, Zeit, die Seele mal baumeln zu lassen - tja, und eben acht Tage leckeres Essen und verlockende Getränke. Mit einem Gin Tonic oder einem Aperol an Deck sitzen und aufs Wasser schauen, unbezahlbar. Und zum Essen gab es einfach alles. Man hätte sogar zu Gemüsesticks und Quarkdip greifen können, aber... Meine Favoriten waren Scampi mit Glasnudeln und Gemüsestreifen aus dem Wok. Oder auch gedünsteter oder gebratener Fisch mit Gemüse. Oder auch mal Mini-Steaks. Soweit ist das ja alles prima. Wenn da nur nicht immer der Nachtisch gewesen wäre :cautious:. Kleine Kuchenstückchen, cremegefüllte Eclairs, Schokomousse, und im Zweifelsfall eine Kugel Eis, die das gesunde Obst noch etwas leckerer machte, am besten mit Schokoladensoße :sneaky:. Trotzdem denke ich, dass die Kalorien, die mir die Hosen enger genäht haben, beim Frühstück saßen. Ich konnte diesem unglaublich knusprig ausgebratenen Speck zum Rührei einfach nicht widerstehen :unsure:. und die kleinen Croissants mit Butter und Konfitüre sind geradezu auf der Zunge geschmolzen :rolleyes:.

    Ein kleiner Ausgleich war das Schiff an sich. Mein Gott, ist das ein Riesenkasten, der Kahn ist 315 Meter lang! Unsere Kabine lag fast ganz vorn, das Buffetrestaurant, die Rezeption, unsere Lieblingsbar - alles lag ganz hinten. Auch ohne Landgang bin ich da sicher jeden Tag mehr als 2000 Meter gelaufen :o o:. Und die Landgänge kamen ja dazu, das brauchte ich auch kein Fitnessprogramm mehr. Wenn ich es dann noch geschafft hätte, die Treppe zu nehmen statt Fahrstuhl (von Deck 8 jeweils zu Deck 4 oder zu Deck 12 oder 14) wär ich jetzt wahrscheinlich fit wie ein Turnschuh, aber leider wollten das weder mein Mann noch meine Hüfte noch mein innerer Schweinehund...:sorry:

    Aber jetzt sind wir wieder zu Hause. Heute Abend gibt es (damit wir uns wieder an etwas schlichteres Essen gewöhnen) eine Erbsensuppe, die ich noch im Froster habe. Und dann muss ich mal sehr gut nachdenken. Ich meine, meinem Lieblingsmann schadet es auch nicht, wenn wir uns jetzt mal wieder auf etwas gesündere Ernährung konzentrieren. Und in zwei Wochen fahren wir ja schon wieder nach Usedom! Da sind wir zwar in der Ferienwohnung, aber abends werden wir wohl doch öfter auswärts essen :smile:.

    Ich kann Sorgen haben...:eek: !

    Schönen Tag rundum und eine gute Woche!













     
    Puffin9 gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo kriwo53
    schön dass du wieder da bist :smile: und dir dein leckerer Schlemmer-Urlaub :03:gut gefallen hat :thumbsup_:
    :smiley1634:
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Ja, ich bin wieder da :smile:. Mit einem einzigen Schritt auf die Waage wieder in der Realität angekommen :biggrin:. Ich hab es tatsächlich geschafft, in nur acht Tagen aus dem Klebepfund ein sattes Kilo zu machen. Dabei hat die "Körperzusammensetzungsanalyse" schon am ersten Tag an Bord ergeben, dass ich 2,6 kg schieres Fett über habe. Na, darüber mach ich mir mal keinen Kopf, das hab ich ja auch in erster Linie machen lassen, um nächstes Jahr auf unserer Rund-England-Tour eine Vergleichsmessung zu machen. Einfach aus Neugier.
    Ich hatte ja eigentlich vor, den Ticker erst wieder zu aktualisieren wenn es abwärts geht, aber das wär irgendwie Selbstbetrug. Also: 64 Kilo, da gibt es nichts zu beschönigen.

    Allerdings bin ich wild entschlossen, diesem neuen Kilo gar nicht erst eine Chance zum Kleben zu geben. Zwar sind die Anfangsbedingungen mit dem heutigen Geburtstagskaffee bei der Enkeltochter nicht so ganz optimal, aber schon das Frühstück war ausgesprochen gut und lecker mit einer Scheibe Brot mit Käse. Jetzt bin ich angenehm gesättigt und hier gibt es ja auch nicht 1000 Verlockungen die einen auch ohne Hunger weiteressen lassen :sneaky:.
    Was auf dem Schiff ausgesprochen gut war: Es gab auf jedem Deck Wasserspender, wo man sich jederzeit eine Karaffe oder Flasche mit gut gekühltem und ausgesprochen wohlschmeckendem Wasser (ja, auch Wasser kann sehr unterschiedlich schmecken!) füllen konnte. Das mit dem Wasser trinken versuche ich jetzt mal so beizubehalten :thumbsup:. Einen halben Liter hab ich schon, plus Kaffee.
    Und morgen freu ich mich schon mal auf den Wochenmarkt, wo ich mich mit Gurke und mit Möhren und Kohlrabi und sonstigem frischen Gemüse eindecken werde. Und wenn ich früh genug hingehe kann ich beim Schlachter wohl auch noch Rinderhack aus eigener Schlachtung ergattern. Mit schwebt so ein richtig schöner Auflauf vor, einfach gesund und lecker. Vielleicht mal wieder mit den Dinkelnudeln. Und auf jeden Fall ohne süßen Nachtisch :cool:.

    Irgendwie stehen wir buchstäblich auf der Sonnenseite des Lebens. Während wir an Bord schönstes Wetter hatten, war es hier eher trübe und durchwachsen, und jetzt, wo wir wieder hier sind, haben wir fast 20° und Sonnenschein. Da fühlt man sich ja fast schon gezwungen, zu Fuß zum Kaufmann zu gehen!
    Obwohl ich damit dann immer noch nicht ganz die tägliche Gehstrecke vom Schiff erreicht habe :smilie girl 032:. Also, auf geht's!
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    eine prima Idee :thumbsup: mit geraspeltem Gemüse (gut versteckt in Hack und Nudeln) mit Käse überbacken :sneaky: das gibt es demnächst für meine Tochter und unseren Untermieter :cool:
    kriwo53 danke für die Inspiration :biggrin:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Zum Glück muss ich für den Meinen das Gemüse nicht verstecken - Hauptsache, das Fleisch ist gut sichtbar...:biggrin:

    Und weil ich ja flexibel bin, gibt es heute keinen Auflauf, sondern Schmorbraten und einen prachtvollen Blumenkohl. Und Kartoffeln dazu. Der Norddeutsche an sich braucht einmal am Tag Kartoffeln, und der Meine ist da sehr norddeutsch :cool:. Und der arme Kerl musste nun schon zehn Tage auf seine gelbfleisch-festkochenden verzichten :rolleyes:, da will ich mal nicht so sein.
    Dafür gibt es morgen mal wieder Shakshuka nach Kriwo-Art. Das heißt, ohne Paprika, dafür mit Zucchini, und die Eier mit etwas Käse überbacken. In Israel ist das ja wohl ein Frühstücksgericht, aber wir essen das gern zum Abendbrot. Gern mit einem Stück Baguette dazu - ohne ist es auch noch Low carb :smile:. Auflauf gibt es dann vielleicht zum Wochenende, hab heute kein Hack mehr bekommen.
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    willkommen im Koch- und Schlemmerforum :biggrin:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Und Abnehmforum natürlich. Sag mal was gegen Tomaten und Eier als Diätmahlzeit! Auch gesunde Kost muss schmecken, sonst macht sie keinen Spaß :wink:. Und gestern bin ich mit viel Blumenkohl trotz Nackenbraten bei 90% gelandet :thumbsup:.

    Ich hab mir gestern allerdings beim Bio-Bäcker auf dem Markt ein Dinkelvollkornbrot mit noch irgend einem andern Korn drin (hab vergessen welches) gekauft, das war ein Schuss in den Ofen. Ich hab das Gefühl, ich kau nur auf Kleie rum. Das Brot gibt es sicher nie wieder :frown:. Auf dem Schiff hab ich immer Dinkelbrötchen gegessen, die waren lecker.
    Gestern war ich zum Pilates, die ollen eingerosteten Knochen mal wieder bewegt. Und es hat richtig gut getan :smilie girl 021:! Jetzt braucht man allerdings einen Impfnachweis, aber den haben wir ja alle. Und Platz hatten wir in dem Raum ohne Ende, weil immer noch einige im Urlaub sind. Na ja, in zehn Tagen sind wir ja auch schon wieder weg...:whistling: Mal sehen, wenn es mir gelingt, mich mit meiner Pilates-Rolle wieder anzufreunden, nehm ich die mit. Wenn wir in eine Ferienwohnung fahren, sieht das sowieso immer aus, als wollten wir umziehen, da kommt es auf die Rolle auch nicht mehr an :laugh:. Kennt Ihr den Satz mit dem Weg zur Hölle?

    Schönen Tag rundum!
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...