1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sollte es hier noch "Mitleser" geben: Ich wünsch ein schönes Wochenende : 12:! Ich bin doch immer daaaaaa, liebe kriwo53 - manchmal nur gaaaaaanz...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ich bin doch immer daaaaaa, liebe kriwo53 - manchmal nur gaaaaaanz unauffällig :inlove:

    Lass es Dir gut gehen und geniesse alles was geht - Shortbread-Packungen vielleicht nicht unbedingt täglich :roflmao:

    Ich sende Dir ganz liebe Grüße und lese immer was Du schreibst, auch wenn auch mir gerade oft die Zeit fehlt, Dir das mitzuteilen...ich schreibe dann lieber kurz bei mir für "alle", aber es ist wohl insgesamt gerade mal wieder sehr ruhig.

    Hauptsache ist aber wir schauen immer mal nach dem anderen :kiss:
     
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hach, gestern Nachmittag/Abend war sooo schön :inlove:! Wir waren vier Pare aus dem Oldtimer-Verein, und wegen der typischen Winterpause und dann Corona hatten wir uns fast zwei Jahre nicht gesehen. Endlich mal wieder zusammensitzen und klönen :998:, und Petrus war uns auch gewogen:smile:. Großartig. Und das Essen war superlecker :wink:.
    Heute gibt es eine Veranstaltung im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals, Mitglieder des Segelclubs machen einen Törn mit den Teilnehmern des internationalen Jugendorchesters und anschließend wird im Club gegrillt. Kann's uns gut gehen :biggrin:!

    Dafür gibt es dann morgen mal wieder einen Fastentag, fällt mir leicht, ich bin allein. Gewogen wird erst wieder Freitag :smilie girl 253:.
    Noch hab ich 18 Tage Zeit...

    Schönen Sonntag rundum!
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Na deine Wochenendgestaltung liest sich ja super.
    Kann ich gut glauben. dass das schön war.
    Dann wünsche ich dir für morgen einen entspannten Fastentag.
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Euer Wochenende klingt wirklich traumhaft. Darauf mussten wir so lange warten.

    Hoffentlich macht uns die FußballEM nicht wieder alles zunichte, denn jetzt wird der Virus schnell durchs ganze Land getragen.
     
    #3474 FrauEigensinn, 11.07.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hoffentlich. Ich fand diese Menschenansammlungen unmöglich. Ich muss sagen, ich fand es unmöglich, dass praktisch nur Engländer in Station waren (umso mehr freu ich mich für Italien, Glückwunsch!), aber im Nachhinein bin ich froh, dass die Fans jetzt nicht auch noch quer durch Europa reisen...

    Der gestrige Nachmittag war etwas ganz Besonderes. Die jungen Leute hatten uns als "Dankeschön" einen kleinen Auftritt geboten, das war so schön, dass mir wahrhaftig die Tränchen kamen. Und andersrum hatten die Musiker ja auch monatelang all die Einschränkungen, und dann gestern in der Halle diese Stimmung! Es gab wirklich tosenden Applaus, und die haben das sichtlich genossen. Der Wettergott hatte sich auch für den Segeltörn so richtig ins Zeug gelegt, so dass es dann abends, als die Busse wieder abfuhren, nur glückliche (wenn auch müde) Gesichter gab.
     
    #3475 kriwo53, 12.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2021
    FrauEigensinn und Modera gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und die 7000 Italiener im Stadion werden wohl nicht gezählt, weil sie (angeblich) Wohnort in London haben? Die Menschenmengen am Trafalgar Square und auf einigen Plätzen wurde ja gar nicht überwacht. Wer weiß, woher die überall kamen und nach dem Spiel den Virus im Land verteilten.
     
    #3476 FrauEigensinn, 12.07.2021
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    FrauEigensinn , da bin ich gerade drauf gestoßen. Erinnerst Du Dich? Wohl kaum. Das hast Du mir vor fünf Jahren geschrieben, damals stand ich bei 62.6 kg und wollte wieder 5 kg abnehmen...:redface: Also, irgendwas scheint ein bisschen verkehrt gelaufen :frown:.
    Und ich hab auch schon immer wieder mal gedacht, eigentlich bin ich ganz verkehrt in einem Abnehmforum, ich nehm ja gar nicht ab.
    Was mich aber tröstet ist die Tatsache, dass ich vorher Jahr für Jahr immer ein gutes Kilo draufgepackt hatte, und jetzt steh ich fast so da wie vor fünf Jahren. Wenn ich nicht bei 73 Kilo die Notbremse gezogen hätte, wäre ich jetzt bei 83 Kilo :confused:. Zehn Kilo mehr statt zehn Kilo weniger. Bin ich also doch richtig hier :biggrin:.

    Was folgt daraus?
    Ich werd einfach so weitermachen, vielleicht mit manchmal ein bisschen mehr Disziplin und ein bisschen weniger Naschen.
    Gestern im 3. gab es wieder mal einen Bericht über Leute, die Zucker aus ihrem Leben weitgehend verbannt haben und sich damit richtig gut gefühlt haben. Ist ja nichts Neues, aber es hat mich mal wieder motiviert, wenigstens auf Haushaltszucker und Süßkram zu verzichten.
    Mein Vollkornbrot oder auch mal Toastbrot werde ich allerdings nicht weglassen, auch wenn da 4 g Zucker in 100 g drin sind. Und auch auf so Sachen wie mein Glas Orangensaft zum Sonntagsfrühstück werd ich niemals verzichten. Aber ob ich denn nun ein Eis essen will oder nicht werd ich mir eben mal wieder dreimal überlegen und nicht aus Gewohnheit zugreifen...:o o: Fertiggerichte gibt es sowieso kaum mal.

    Und ab und zu kommen eben auch wieder meine Fastentage zum Einsatz. Gestern hat prima geklappt, mit Nordseekrabben zum Frühstück und gekochten Eiern und Gurke zum Abendessen, und dazu gute zwei Liter zuckerfreier Früchtetee (heute hab ich allerdings schon wieder ein Trinkdefizit, das ich sofort beheben werde :rolleyes:).

    "Kleine Sünden" oder auch größere bei Festen und Einladungen werd ich auch weiterhin genießen und danach irgendwie ausgleichen.
    Denn es gilt weiter: Wer nicht genießt wird ungenießbar !

    In diesem Sinne einen schönen Tag rundum!
     
    Antii, DikDiklein und Modera gefällt das.
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Tolle Gedanken.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Für eine ständige ketogene Ernährung bin ich auch nicht gemacht.
    Zumindest brauche ich mein Vollkornbrot aus dem Holzofen privat gebacken, einfach nur köstlich.
    Da brauche ich nichts weiter dazu.
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mich von der U60-Idee verabschiedet habe, es stellt sich nur alles etwas entspannter dar :tongue_:.

    Gestern hab ich ein bisschen gearbeitet und in einer Pause zusammen mit andern ganz genüsslich ein Wassereis geschleckt. Hat nicht geschadet, in der Tagesbilanz bin ich trotzdem nicht mal auf 80% gekommen, weil ich bei der drückenden Wärme am ehesten etwas Frisches mochte, so ein Stück Gurke zum Beispiel statt Wurst.

    Heute hatte ich zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Mayonnaise, Eier- und Gurkenscheiben belegt. War lecker, könnte ich fast als Standardfrühstück einführen, hatte ich gestern auch schon. Ich kann ja immer so wochenlang das Gleiche frühstücken, bis es dann mal wieder wechselt. Sonntagsfrühstück natürlich ausgenommen :smile:.
    Gleich muss ich noch ein kleines Geschenk besorgen, da kann ich mir dann zum Mittag ein Pfund Erdbeeren mitbringen. Die sind zur Zeit so lecker, da brauch ich gar nichts dazu und bin mit knapp 150 kcal pappsatt. Und hab ein Polster für den Abend, da sind wir nämlich bei Freunden wo es nicht nur ein La Flûte gibt, sondern auch ein Bierchen oder zwei...:whistling:

    Vorher darf ich aber noch zum Pilates-Kurs, wo ich zwar wieder nur teilweise mitmachen kann, weil mein Bein einfach noch nicht so gehorcht wie es soll :frown:, aber dabei sein ist alles :thumbsup:. Ich werde allerdings den Blick in den riesigen Wandspiegel meiden...

    Schönen Tag rundum, passt auf Euch auf!
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Hört sich toll an! Hast Du selbst so einen Ofen oder habt Ihr eine "Mitback"-Gelegenheit?

    Nee, ketogen ist ja noch extremer, das könnte ich absolut nicht. Bin sowieso gegen Extreme :sneaky:. In jeder Hinsicht :mad:.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...