1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und periperi kommt hoffentlich auch bald wieder... :cool:

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Und periperi kommt hoffentlich auch bald wieder... :cool:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hoffentlich taucht sie bald auf, kriwo, denn ich vermisse sie wirklich.
    Ich hoffe, es ist ihr nichts passiert!

    Ich danke dir, dass du wenigstens geantwortet hat. Ich wusste ja nicht, dass du Besuch bekommen hattest. Da hat man natürlich keine Zeit für das Forum, aber ich bin beruhigt.

    Hab eine schöne Woche - ich freue mich schon, wenn du dann wieder öfter hier bist.

    Liebe Grüße in den Norden zu dir und in alle weiteren Himmelsrichtungen, natürlich mit einem dicken Drücker!
     
    #3462 FrauEigensinn, 05.07.2021
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    So, gerade ist unser Besuch raus. Das waren wirklich schöne Tage. Auch ein klein wenig anstrengend und ziemlich kalorienreich, aber wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, konnten jeden Tag unterwegs sein und jeden Abend draußen sitzen und einfach mal reden. Ich meine, ich telefoniere ja jeden Sonntag mit meiner Schwester, aber das ist nicht das Gleiche. So konnten wir uns doch auch mal wieder in den Arm nehmen, wir hatten coronabedingt ja schon Entzugserscheinungen...:rolleyes:
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Sagt man nicht immer, der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert? Vielleicht sind es ja auch Eispäckchen, Mettwurst und Kuchenstückchen. Auf jeden Fall bin ich heute über genau die gestolpert :cool:.

    Also, heute hab ich mich mal außer der Reihe auf die Waage gestellt und eigentlich beschlossen, dass ich wirklich auf die Breme treten muss - aber dann fiel mir das Eis in die Finger (pure Neugier, es war das neue Roch*r-Eis), und damit nahm das Unheil seinen Lauf. Vorher hatte ich nur ein Brötchen mit Quark und eine Portion Kirschen, aber nach dem Eis kam der Hunger. Hab dann erstmal eine Scheibe Brot mit Butter gegessen, aber das war's noch nicht. Musste noch ein Stück Wurst hinterher. Und als der Süßhunger wiederkam auch noch drei Madeleines.
    Wenn ich die Kalorien zusammenrechne, ist das gar nicht so tragisch. ABER JETZT HAB ICH HUNGER :mad: !

    Vielleicht hat das ja auch was mit Frust zu tun. Heute musste ich dringend zum Orthopäden weil ich schon seit Tagen wieder so Schmerzen im Bein hatte, das ISG war mal wieder blockiert. Jetzt hat er die Blockade gelöst und meinen Rücken mit Kinesiotapes verpflastert, damit es 'so hübsch bleibt'. Und mich ermahnt, nicht so viel zu tun (tu ich doch gar nicht!) und auch morgen beim Pilates sehr sehr aufzupassen...:cautious: Dabei hatte ich mich so darauf gefreut :redface: ! Und ich muss wirklich aufpassen, dass ich mir nicht wieder eine Blockierung einfange, denn jetzt geht mein Doktor erstmal in Urlaub bis Anfang August :confused:.

    Ich könnte jetzt eine Tüte Gummibärchen aufessen, zum Glück hab ich keine...

    Ende des Monats wollen wir nach Berlin, mein Schwager wird 75. Und bis dahin muss ein Kilo weg sein, sonst passt mein Garderobenplan nicht mehr :tongue: !

    Vielleicht hilft es ja schon, wenn ich bis dahin mal wieder den Alkohol weglasse, war doch etwas mehr in den letzten Tagen... :rolleyes:
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hätte welche da .......................
     
    #3465 FrauEigensinn, 07.07.2021
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Grrrh :mad:.

    Nix da, keine Gummibärchen. Bin gestern trotz Eis und hin und her bei 95% gelandet und visiere für heute die 80% an. Wenn mich nicht nach der Pilatesstunde der Bärenhunger (oder der Gummibärenhunger) packt :whistling:. Wenn ich das konsequent durchziehe, ist ein Kilo bis zum 30. zu schaffen, und ich will beim Geburtstag nicht leberwurstig aussehen.

    Als ich vorhin wach wurde und mein Bein anheben wollte tat es genauso weh wie vor meinem Arztbesuch, aber vielleicht sind das nur Nachwehen, mal abwarten wie sich das entwickelt. Und wie weit ich beim Sport mithalten kann. Ich soll ja nichts übertreiben :unsure:. Allerdings find ich abnehmen ohne Bewegung immer blöd. Na, schau wir mal.

    So, jetzt werd ich mich erstmal zum Wochenmarkt trollen, bin eh schon spät dran. Mir schwebt da so ein schöner Blumenkohl vor, mit Frühkartoffeln und einem Hähnchenbrustfilet ? Wär doch was...

    Tschüß also erstmal!
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Punktlandung: 81%. Und dabei gab es statt Hähnchenbrust sogar Bratwurst... Heute gibt es Sellerie mit Rinderhackbällchen und neuen Kartoffeln, da muss ich die Kalorien noch ausrechnen. Frühstück war jedenfalls mit Vollkornbrot mit Frischkäse sehr in Ordnung.

    Bei meinem Pilateskurs gestern konnte ich so etwa die Hälfte mitmachen, den Rest hab ich modifiziert oder einfach weggelassen. Hat trotzdem Spaß gemacht, und ich hab heute nicht mehr Schmerzen als gestern. Geht also :thumbsup:.
    Eine Freundin geht jetzt jeden Tag schwimmen, und ich hab sie dafür schon immer bewundert. Jetzt, wo ich diese blöden Tapes auf dem Rücken habe und es nicht geht, würde ich auch gern gehen. Immerhin hat die Ostsee zur zeit 21°. Aber ohne die Tapes würde mir wahrscheinlich doch wieder ein anderer Hinderungsgrund einfallen - und wenn die Klebestreifen nächste Woche ab sind, hat wahrscheinlich der Wind gedreht und das Wasser wieder nur 17° :frown:. So eine Abkühlung passiert bei uns innerhalb weniger Stunden, da bin ich schon ein paar Mal drauf reingefallen :mad:.

    Egal, jetzt hätte ich sowieso keine Zeit, jetzt muss ich erstmal zum Zahnarzt (nichts Schlimmes, nur Prophylaxe).

    Bis später!
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das liest sich so, als ob du nicht gerne schwimmst. Es wäre mein Traum, die See oder ein anderes Gewässer direkt vor der Haustüre zu haben. Ich bin sicher, ich würde morgens mal vor dem Frühstück ein paar Runden drehen, um dann zu Hausse ganz entspannt mein Frühstück einzunehmen und am Abend würde ich auch noch einmal hineinhüpfen, am Liebsten bei Dunkelheit. Leider sind wir zu weit weg von einem Gewässer. Gut, ich könnte mal schnell mit dem Auto oder dem Rad zum See fahren, aber das gefällt mir gar nicht. Also bleibt das eben ein Traum.
    Vor ein paar Jahren waren wir ja mit Freunden in Brandenburg und wohnten dort direkt an einem See. Zu gerne hätte ich da meinen Traum ausgeführt, aber es war Frühling und das Wasser leider nur 17° warm - für mich ist das nicht toll zum Schwimmen.

    Ich werde jetzt mal weiter im Forum spazieren und lesen - leider ist da im Moment nicht viel zu finden.
    Dir, liebe kriwo schicke ich liebe Grüße und wünsche dir, dass deine Schmerzen bald nachlassen.
    Mein Drücker ist nur ganz, ganz vorsichtig.
     
    #3468 FrauEigensinn, 08.07.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    In der Tat bin ich diesbezüglich sehr faul geworden. Eine Zeit lang war ich regelmäßig vor der Arbeit im Meerwasserhallenbad, aber dann ist damals meine Freundin abgesprungen und allein hatte ich keine Lust mehr :92:.

    Und mit dem morgens vor dem Frühstück mal eben eine Runde drehen ist das so eine Sache. Wir wohnen ja nicht direkt am Wasser, bis zur Badestelle müsste ich so etwa 20 Minuten laufen. Bergab - zurück würde es also noch ein bisschen länger dauern. Mit dem Auto geht gar nicht, keine Chance, dort einen Parkplatz zu kriegen. Und mit dem Rad trau ich mich nicht, schon gar nicht die Strecke nach Hause.
    Vielleicht wird das ja anders, wenn ich mich wirklich nächstes Jahr zu einen E- entschließen kann [​IMG].

    Übrigens ist es tatsächlich jetzt so, dass der Wind auf West gedreht hat, und das bedeutet, dass er das Oberflächenwasser aus unserer Bucht hinaustreibt und das kalte Wasser vom Grund hochkommt - exakt 17°... Muss ich wirklich nicht haben :93:. Die Freundin geht tapfer weiter.

    Essensmäßig hab ich gestern alles wieder zunichte gemacht, was ich in den zwei Tagen davor so gut hingekriegt habe. Mit ist eine Schachtel Shortbread Fingers in die Hände gefallen, das waren satte Extrakalorien...
    Und heute sind wir zum Grillen eingeladen :04:. So langsam wird es eng mit dem geplanten Kilo bis Ende des Monats.

    So, jetzt muss ich erstmal auf den Markt. Sollte es hier noch "Mitleser" geben: Ich wünsch ein schönes Wochenende : 12:!
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hier ist eine Mitleserin, die dir mangels Zeit nur ein paar liebe Grüße da lässt.

    Nicht traurig sein, aber die Zeit fehlt einfach im Moment - wir bekommen heute Abend Grillbesuch und es muss noch einiges gerichtet werden.

    Genießt das Wochenende, wer weiß, wie lange uns der Wettergott noch mag.
     
    #3470 FrauEigensinn, 10.07.2021
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...