1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; FrauEigensinn mein Schwiegersohn hatte mal einige Schlangen. Sind an sich schöne Tiere zum Anschauen, aber das wars auch schon. Hoffe der...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    907
    FrauEigensinn
    mein Schwiegersohn hatte mal einige Schlangen. Sind an sich schöne Tiere zum Anschauen, aber das wars auch schon. Hoffe der Besitzer wird gefunden und sie wird sicher wieder verwahrt. Ihr hat es am Strand wohl auch besser gefallen als im Terrarium. ;-).

    kriwo53
    wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub und traumhaft schönes Wetter.
     
    kriwo53 und romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1.226
    kriwo53 wollte doch nur ihren Mann mitnehmen. Vom Haustier hatte ich nichts gelesen.:thumbsdown::laugh::notworthy::whistling:
     
    romie gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    4.707
    Hallo Ihr Lieben, da bin ich mit einem ersten Lagebericht!

    Samstag bei Hochsommerwetter angekommen, sind jetzt erstmal ein paar Erholungstage angesagt (wettermäßig), bedeckter Himmel, aber trocken, 20° und fast kein Wind. Und wir haben es wunderbar getroffen. Die Wohnung bietet jeden Komfort und ist hell, freundlich und geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Balkon kann man wunderbar frühstücken und dabei wirklich die großen Pötter bestaunen, die hier langsam elbauf- oder abwärts fahren, manche sind ja einfach gigantisch. Und dann die Ruhe! Im Vergleich könnte man meinen, wir kämen aus einer tosenden Großstadt. Traumhaft :inlove: .

    FrauEigensinn , jetzt sagst Du schon von selbst "auf" Krautsand. Ist ja auch richtig, Elbinsel Krautsand. Es sind Seitenarme der Elbe, die dieses Urlaubsparadies hier zu einer Insel machen :cool:.

    Danke schon mal für die Bilder! Das romantische Ferienhäuschen ist wunderhübsch, hat aber einen Nachteil: Wenn es überhaupt in Elbnähe liegt, kann man bestenfalls den Deich sehen. Wir wohnen in einer modernen Ferienanlage im dritten Stock und können drübergucken :thumbsup:! Mehr als vier Stockwerke hat es hier zum Glück nicht, ist also nicht so ein Riesenkasten :biggrin:.
    Und von der Hütte, die bei "Strandleben" abgebildet ist, können wir von unserm Balkon aus sogar eine Ecke sehen. Gestern haben wir da gesessen. Es gab leckeres Eis und im Hintergrund Musik von zwei DJs. Zwei sehr skurrile Typen, aber die Musik war einfach Klasse. Reggae und Schlager, Oldies und Santiano, eine gelungene Mischung, Urlaub pur :smile:.

    Heute wollen wir mal nach Stade, das ist ja auch nicht so weit weg. Ich meld mich wieder :wink: !
     
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    4.707
    Ich hab mal beruflich einen Besuch gemacht in einem Haushalt, da gab es Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Schildkröten und Hühner, alles lief frei rum. Und beim Gehen sah ich noch einen Käfig oder Terrarium oder wie man das nennt, da ringelte sich noch eine Würgeschlange zusammen. Und der Kommentar der Hausfrau: Die liegt sonst am liebsten auf der Treppe, aber das wollten wir ihnen nicht zumuten. Na, vielen Dank :cautious: !
    Also, wenn ich ein Haustier hätte, dann hätte das ein weiches Fell und würde schnurren :cat:!

    Wir waren heute nicht in Stade, sondern sind in Gegenrichtung ein Stück gefahren, aber davon später mehr :smile:.

    Schönen Abend noch !
     
    FrauEigensinn und romie gefällt das.
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    3.809
    das ist ja das Schöne am Urlaub- dass man alles genau so mache kann, wie man will und wann man will...
    Hauptsache, Ihr macht es Euch nett!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
    von Romie
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    4.707
    Hallo zusammen!

    Jetzt musste ich wirklich nachschauen - haben wir wirklich schon Mittwoch? Kann nicht bitte mal einer die Zeit anhalten :o o: ?
    Uns geht es so gut, das könnte doch gern noch ein paar Wochen so bleiben :wink: !

    Unsere Tour vorgestern elbabwärts war ein bisschen ernüchternd. Die Landschaft endlos und eintönig, nur Grünland, Entwässerungsgräben, ab und zu ein paar Kühe, selten ein bestelltes Feld oder ein paar Obstbäume. Hätte bei Sonnenschein natürlich trotzdem nett ausgesehen, aber so... Es gibt ein paar schöne alte Bauernhäuser, roter Backstein und weißes Fachwerk, die leuchten schon von weitem. Aber fast genauso oft haben wir verlassene Häuser gesehen, einfach aufgegeben, zum Teil noch Gardinen vor den Fenstern, das war irgendwie gespenstisch. Was bringt einen dazu, sein Haus einfach aufzugeben? Das können doch nicht alles die Häuser von Verstorbenen ohne Erben gewesen sein? Es war irgendwie so als hätte eine Seuche die Menschen dahingerafft. Am schlimmsten war ein Ort namens Osten (am Flüsschen Oste), das war trostloser als ich den östlichsten Osten je kennengelernt habe. Wir waren froh, als wir wieder auf unserm Balkon sitzen konnten. Es ist ja wohl so, dass es hier kaum Arbeit gibt, und den Anschluss an den Tourismus hat man auch irgendwie verpennt. Eigentlich ist das ja sogar auf unserer wunderschönen Elbinsel so - wenn es das Ferienresort nicht gäbe, gäbe es hier ja tatsächlich auch nur Kraut und Sand :cool:.

    Und dann gestern das Kontrastprogramm :smile:. Strahlende Sonne schon beim Wachwerden, Frühstück auf dem Balkon, dann sind wir zum Fähranleger Stadersand gefahren. Da haben wir eine Weile auf einer Bank in einer kleinen Grünanlage gesessen und den Duft von frisch gemähtem Gras und Klee genossen, das war wundervoll. Schließlich sind wir weitergefahren nach Stade.
    Ich weiß ja nicht, was wir da eigentlich erwartet hatten, aber sowas Schönes bestimmt nicht! Es nennt sich ja jetzt auch wieder Hansestadt Stade. Es gibt einen historischen kleinen Hafen mit einem alten Holzkran wie in Lüneburg, und rundherum Cafés, Bistros und kleine Lokale mit Tischen und Stühlen auf dem Bürgersteig. Und eine Gehstraße zwischen schönen alten Fachwerkhäusern mit unzähligen Geschäften, aber kein C&A, kein New Yorker, kein MacDoof. Wir haben gar nicht geschafft, uns alles anzusehen, da fahren wir ganz bestimmt nochmal hin. Auf jeden Fall hat Stade seit gestern zwei neue Fans.

    Und heute fängt der Tag schon mit sonnigen 22° an und wir schwanken für die Tagesplanung noch zwischen Strand und Balkon, wegfahren wollen wir heut nicht. Kein Stress - wir haben Uuurlaub :laugh: !

    Macht's hübsch, ich meld' mich wieder.
     
    FrauEigensinn, Monsterbändigerin und romie gefällt das.
  8. Anzeige

  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    3.809
    liebe kriwo53, ich hoffe, euer Urlaub ist bisher so weitergegangen!?
    Hier ist Sommer, so, wie man oder zumindest ich ihn mir wünsche: Blauer Himmel von morgens bis abends- ab und zu ein paar Wölkchen oder etwas Wind damit es nicht zu heiß wird. Ein Traum. Das einzige, was stört. ist, wenn man eben keinen Urlaub hat- sondern eher Großkampftage... aber selbst die gehen so deutlich leichter von der Hand. :smile:
    Ich finde es spannend, dass Ihr so ganz in der Nähe noch völlig unbekanntes entdeckt.(nicht Stade, das ist schon klar, oder?)
    Weiterhin eine schöne Zeit zum Ausspannen,
    liebe Grüße
    Romie


    schrieb ich gestern:bag:
     
  10. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    4.707
    Hallo zusammen!

    Da unsere liebe FrauEigensinn zur Zeit ja ganz doll beschäftigt ist, zeig ich Euch mal ein paar Bilder von Stade:


    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Direkt neben der Fischfrau hatten wir im Schatten unseren Mittagsimbiss, in der Sonne war es viel zu heiß.

    Aber auch dem Städtchen Freiburg/Elbe haben wir eine zweite Chance gegeben. Tatsächlich gibt es doch auch dort ein paar hübsche Ecken.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG].

    Hier werden übrigens die Helgoländer Börteboote gebaut und gewartet. Mit Blick auf die kleine Werft haben wir Kaffee getrunken und Erdbeerkuchen gegessen.

    Bis später!
     
    romie gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...