1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; kriwo53 ja ich war auch ganz verblüfft das heute Feiertag ist. Man kommt vor lauter Coronaregeln, Arbeitszeiten, Wechselschichten gar nicht mehr...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    914
    kriwo53
    ja ich war auch ganz verblüfft das heute Feiertag ist. Man kommt vor lauter Coronaregeln, Arbeitszeiten, Wechselschichten gar nicht mehr zu einem normalen Alltag..
    Gut das ich kein Eierlikör mag sonst hättest Du mit mir teilen müssen ;-)...
     
    #3381 Tabeasmama, 13.05.2021
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.473
    Zustimmungen:
    20.866
    Gestern war eine wunderbare Sendung über die Ostsee im Fernsehen. Eine phantastische Gegend, in der du lebst. So ganz anders als die Umgebung hier. Mich hat so richtig das Fernweh gepackt.
    Ich war vor vielen, vielen Jahren mal mit einer Gruppe dort, aber da konnte man die Gegend gar nicht richtig kennenlernen, da musste alles schnell, schnell angesehen werden.

    Diese "Dinger", über die du und peri reden, wären bei mir auch nicht lange da. Ich liebe Eierlikör. Von Zeit zu Zeit mache ich mir den mal selber - natürlich nur den Likör, die Nascherei bringe ich natürlich nicht fertig. Auch da lebt der Likör nicht lange, deshalb gibt es den nur ganz selten. Man sieht die kcal zwar nicht, die er enthält, aber ich weiß, dass sich darin einige tummeln.
     
    #3382 FrauEigensinn, 17.05.2021
    kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    4.726
    Meine Freundin macht auch ab und zu welchen, ganz was Feines [​IMG]. Sie hat aber nie erzählt, dass da auch Kalorien drin sind :whistling:.

    Hier tröpfelt das Leben so vor sich hin... Dass dieser Mai der beste April aller Zeiten ist erwähnte ich wohl schon - ich muss sagen, langsam nervt es. Ich müsste längst mal wieder die Pflanzschalen in Ordnung bringen, aber irgendwie fehlt der Biss. Oder es regnet gerade.
    Heute Nachmittag will mein "LIeblingsstiefschwiegersohn" (wie er sich selber nennt) mit einem Freund kommen und ein paar abgestorbene große hässliche Zweige vom Mirabellenbaum absägen, dann kommt vielleicht auch wieder ein bisschen mehr Licht hier an. Von Sonne will ich ja gar nicht reden. Ich hoffe nur, dass das Ganze auch trocken über die Bühne gehen kann :cool:.

    Und heute Abend sollen wir mal wieder zum Geburtstag, wird also nichts mit Fastentag :redface:. Und gestern hab ich da nicht dran gedacht. Mal sehen, was morgen wieder dazwischen kommt. Donnerstag kriegen wir auf jeden Fall Besuch zum Essen. Ich hoffe, dass ich einen schönen großen Dorsch ergattern kann, die beiden lieben Fisch. Schön mit Senfsoße, da krieg ich jetzt schon Appetit :03:. Ich meine, der Fisch ist ja kalorienarm :biggrin:.

    So, jetzt muss ich mich sputen, muss zur Physiotherapie. Das ist auch so eine Dauerbaustelle, es wird besser, aber nicht wirklich gut. Wartet auch auf Sonne und Wärme...

    Wünsch Euch einen schönen Tag :smilie girl 203: !
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.473
    Zustimmungen:
    20.866
    Oooooooch, jetzt hast du mir aber die Illusion geraubt. Bei der nächsten Flasche passe ich genau auf, ob da wirklich Kalorien drin sind.
    Meine Schwiegertochter hat mal Eierlikör gemacht, der zu fest wurde. Man musste den mit einem langen dünnen Löffel aus der Flasche "ziehen". Man konnte ihn auch nicht trinken, er war viel zu dickflüssig.
    Also nahmen wir unsere Löffel und löffelten das Glas aus. Ob das vielleicht die Kalorien waren, die sich gewehrt hatten, weil sie nicht an unseren Hüften kleben wollten?
     
    #3384 FrauEigensinn, 18.05.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    4.726
    Glaub ich nicht - Kalorien kleben leidenschaftlich gern an Hüften, die sehen geradezu ihre Lebensaufgabe darin :confused:.
    Um welche Ecke ging es da? Etwa Fischland-Darß-Zingst? Dort ist es traumhaft. Wir hier haben ja "nur" die Bucht, man hat nicht so das Gefühl der unendlichen Weite wie an der freien Ostsee. Trotzdem möcht ich hier nicht mehr weg :wink:.
    Gibt es bei Euch in der Gegend eigentlich schon Berge? Wälder? Seen? Ich bin früher gerne Ski gelaufen, aber die Alpen waren ja von Berlin auch ein paar hundert Kilometer näher als von hier :o o:. Heute hätte ich auch Angst um meine Knochen :whistling:.
    Apropos Knochen: Ich hab mir in einem Anflug von jugendlichem Leichtsinn doch tatsächlich Rollschuhe gekauft [​IMG]! Die werde ich aber zurückbringen, ich steh da so wackelig drauf, das hat keinen Sinn. Dabei hab ich die früher kaum von den Füßen gekriegt. Kann es sein, dass ich alt werde :unsure: ? Aber irgendwie hätte das doch was, die verrückte Alte auf der Skaterbahn :biggrin: . Vielleicht guck ich nochmal im Fachhandel, die müssen ja schon richtig passen :smile:. Eigentlich gefällt mir die Idee...
     
    Modera gefällt das.
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    1.233
    Hallo kriwo53 ,
    wir lieben diese Ecke und wollen in ein paar Wochen wieder in Prerow sein.
    Obwohl wir im Oktober noch in Bansin waren, haben wir schon wieder den blanken Ostseeentzug und können es kaum erwarten.
    In :biggrin: bzw. an welcher Bucht wohnst du?
    Da schicke ich dir vom Weststrand eine Flaschenpost.:smile:
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.473
    Zustimmungen:
    20.866
    Genau dort wurde gefilmt. Es war wirklich traumhaft und der Moderator führte sehr gekonnt durch die Sendung. In Prerow lernte er Stand-Up Paddling. Schon das sorgte dafür, dass man gute Laune hatte, denn eigentlich "paddelte" er eher im Wasser als auf dem Bord. Von da aus ging es dann weiter zum Darß, nach Zingst und die schönen Städtchen dort.
    Einer meiner Söhne war schon zwei Mal in Zingst, da erkannte ich die Aufnahmen vom Strand sofort.
    Die Gegend bei uns ist leicht zu beschreiben. Wir haben nicht so viele Seen wie die Berliner, aber es gibt da einige. Die bekanntesten dürften der Ammersee, der Starnberger See und der Chiemsee sein. Wunderschön gelegen, umrandet von Mischwäldern. Berge sind ebenfalls hier, der höchste ist sicher die Zugspitze. Die meisten Berge und vor allem die Seen findet man in der Umgebung von München.
    Beide Gegenden, eure und unsere sind total verschieden, aber sicher beide traumhaft.
     
    #3387 FrauEigensinn, 18.05.2021
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.128
    Zustimmungen:
    4.726
    Da hast Du ja in einem Satz alles was Lust auf Urlaub macht. Und das ist Deine unmittelbare Umgebung, da wohnst Du mittendrin? Schööön! Ich hab Dich, frag mich nicht warum, immer irgendwie nördlich der Donau verortet :unsure:.

    In Zingst hatte mein Mann mal eine Ferienwohnung, das war traumhaft. Aber das ist von uns doch immerhin 300 km weg, da fährt man nicht mal eben so Freitagnachmittag hin (damals hatte ich ja auch noch nicht diesen wunderbaren Rentnerstatus :sneaky:). Wir wohnen in der westlichsten Ecke der Ostsee (auf der Wetterkarte die Kerbe direkt über der Stadt Kiel) . Da sind wir schon schneller an der Nordsee, nach Husum sind es zum Beispiel nicht mal 60 km. Nach Zingst oder Rügen oder gar Usedom ist für uns eine Reise :whistling:.

    Heute will ich nun endlich mal etwas im Garten tun. Ich freu mich so! Der Schwiegersohn mit seinem Kumpel waren gestern wirklich noch da und haben den Baum bearbeitet, jetzt ist aus der grünen Höhle ein lichtes Blätterdach geworden, es hat richtig Luft gegeben. Jetzt ist mir erst recht bewusst geworden, wie sehr ich mich eingeengt gefühlt habe. Schön ist es jetzt :inlove:! Und trotzdem sind immer noch reichlich Zweige da um den Vögeln eine Basis zu bieten, mein Vogel-TV ist also ungestört.

    Unsere Geburtstagsrunde gestern war richtig nett, lauter Geimpfte, die ja bei der Kontaktbeschränkung nicht mit mitzählen (also eigentlich war sozusagen gar keiner da :laugh:). Und die leckere Spargelsuppe hat mich auch nicht völlig aus dem Konzept gehauen. Na ja, wir haben noch eine gute Portion Kartoffelsalat mitbekommen, die wird es heute mit Leberkäs und Spiegelei geben, aber das ist schon so in Ordnung. Einen Fastentag gibt es dann diese Woche eben mal nicht. Freitag wollen wir mit unsern Freunden aus Siegen nämlich essen gehen - zum ersten Mal seit Oktober :thumbsup:! Es gibt Dinge, die haben einfach Priorität :smile:.

    Iiih, jetzt verschwindet draußen die Sonne wieder hinter dunklen Wolken, da muss ich sehen, dass ich rauskomme bevor es mir wieder meine Pläne verregnet...

    Schönen Tag rundrum :wink:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.455
    Zustimmungen:
    6.551
    Da bin ich dabei, liebe kriwo53 :biggrin::biggrin::biggrin:

    Dein "Alltag" hört sich einfach schön, sehr entspannt und auch genussvoll an. Darüber freue ich mich von Herzen für Dich:inlove:

    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier wünsche Dir einen entzückenden Tag:kiss:
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.887
    Zustimmungen:
    5.791
    ganz schön waghalsig! was ist daraus geworden? hast du geübt und sie behalten :smile:
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...