1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :smile: ..mal ehrlich, wer weiß schon was uns noch erwartet, das jetzt und heute sollte man leben :inlove: periperi, da hast Du sowas von Recht......

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    4.661
    periperi, da hast Du sowas von Recht... Aber man sollte eben jetzt und heute so leben, dass man sich dabei wohl fühlt, und mit diesem einen Kilo war einfach eine Grenze überschritten. Ich will mir das Leben gar nicht schwer machen, eher leichter :wink:!

    Übrigens hat der Tomatensaft gestern geschafft, was dem Spargel nicht gelungen war: Er hat ordentlich Wasser rausgetrieben :sneaky:. Jetzt kann ich wieder eine Faust machen, krieg dem Ring wieder vom Finger und hab auch einen viel flacheren Bauch :laugh:. War also auf jeden Fall eine gute Idee.

    Ich glaub, heute Abend werd ich eine Kohlrabilasagne machen. Der Meine hatte zwar Salat vorgeschlagen (!), aber für sowas ist mir das Wetter zu gruselig. Wonnemonat Mai...:confused: Na gut, die Natur braucht den Regen absolut dringend, aber dann könnte es doch wenigstens ein warmer Regen sein, 5° find ich nun wirklich nicht so prickelnd.

    So, ich muss gleich zur Physiotherapie, bis später also, macht das Beste aus diesem usseligen Tag :thumbsup:!
     
    Modera gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    5.770
    hier kam gestern Nachmittag was runter, die Leute haben sich in Sicherheit gebracht, auch mit Schirm keine Chance :sneaky: ich hab das Spektakel natürlich aus dem Küchenfenster beobachtet :biggrin: der Sturm geht auch heute noch weiter, der April zeigt im Mai seine verlängerte Vorstellung :rolleyes:
    wie machst du die
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    4.661
    Also der richtige Sturm hat uns verschont, aber wir haben immer noch starken böigen Wind und nur 4° und es regnet und ist gruselig. Zu Hause bleiben ist aber keine Option, ich muss nachher zur Mammographie. Dann kann ich auch gleich noch vom Markt einen Blumenkohl mitbringen, mein lieber Mann hat für heute mal wieder Bratwürste gekauft... Da wird mein nächster Fastentag wohl eher Donnerstag sein :whistling:.

    Unsere Lasagne gestern war wieder richtig lecker :03:.
    Das Rezept: 400 g Rinderhack mit 1 Zwiebel bröselig braten, mit 1 kleinen Dose Tomaten ablöschen, würzen mit Salz, Pfeffer, Majoran und Oregano, ca.10 Minuten köcheln lassen. 150 g Kräuterfrischkäse drunterrühren.
    Kohlrabi in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, bissfest kochen, abgießen und abschrecken.
    100 g Creme fine, 100 g Crème legere, 1 Ei verrühren, 1 Tl Speisestärke mit etwas Wasser drunterrühren, würzen mit Salz und Pfeffer.
    Hälfte Hackmasse in Auflaufform, Hälfte Kohlrabischeiben drauf, nochmal Hack, nochmal Kohlrabi.
    Eiermischung darübergießen, 150 g geriebenen Käse draufstreuen, ca. 30 Minuten bei O/U 180° in den Ofen. Guten Appetit : 22:!
    Reicht für drei gute Esser oder vier wie mich - ich war pappsatt nach 1/4 der Lasagne, mein Mann hat noch ein halbes Viertel draufgelegt.

    Von einer Freundin hab ich gestern gehört, dass sie wieder im Fitness-Studio trainieren kann. Die ist allerdings auch Mitglied, ich gehöre ja nur zum Pilates-Kurs, den gibt es noch nicht wieder. Schade eigentlich. Allein zu Hause was tun fällt mir einfach unsagbar schwer :unsure:. Und Außenaktivitäten verbieten sich augenblicklich von selbst : 69:. Hach, man hat's nicht leicht :rolleyes:.
     
    periperi gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    4.661
    Brrr, ich war vorhin froh, wieder zu Hause zu sein. Das ist ja noch gruseliger als es aussieht! Und wie ein Tourist hatte ich doch tatsächlich einen Schirm mitgenommen, völlig nutzlos bei dem Wind. Zum Glück ist meine Jacke wasserdicht :confused:.

    Inzwischen hab ich mir auch ein halbes Viertel von der Lasagne einverleibt, als Mittagsimbiss hat mir das auch vollkommen gereicht. Jetzt hab ich noch zweimal eine kleine Portion für mich. Ich will mal versuchen, ob man das auch einfrieren kann (kann man natürlich, ich meine ja auch, wie es nach dem Auftauen schmeckt :cool:). So als Imbiss für den Fastentag wären ~300 kcal doch zu viel.

    Für heute hab ich mir noch eine kleine Portion Vanille-Skyr gegönnt, auch mal lecker! Alles in allem werde ich aber kalorienmäßig eine Punktlandung machen.
     
    Modera gefällt das.
  6. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    1.203
    Hallo, wir hatten gestern auch übelst Sturm, und heute nochmal zeitweise Nachschlag mit heftigen Graupel. Brrr.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    5.770
    heute sieht es wettertechnisch hoffentlich besser aus! bei uns scheint auf jeden Fall schon lange die Sonne und der Wind hat sich auch gelegt :smile: strahlendblauer Himmel macht gute Laune :biggrin:
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Donnerstag mit Vorfreude auf euer Weißkohlessentreffen :08:
    herzliche Grüße aus HH :smiley1634:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    4.661
    Also, wachgeworden bin ich auch bei strahlendem Sonnenschein, aber dann...
    Dieser Mai kriegt noch die Medaille für den apriligsten Mai aller Zeiten Sport 0041. Vorhin aus heiterstem Himmel ein Wolkenbruch vom Feinsten als ich gerade in der Stadt war, dann wieder Sonne, noch ein Wolkenbruch - und jetzt kann ich es mir aussuchen. Nach rechts blauer Himmel und Sonne, links eine schwarze Wand. Ich fürchte allerdings, das zieht von links nach rechts, schließlich haben wir Westwind. Also sind wieder indoor-Aktivitäten angesagt, nützt ja nixFitness 42Sport 0034 Fitness 86.

    Heute ist wieder Fastentag (dafür hab ich die Bratwurst gestern umso mehr genossen), und ich bin leider schon mindestens 1 Liter mit Trinken im Rückstand. Aber wer hat schon Durst bei diesen Temperaturen? Und heißer Tee ist auch nicht unbedingt geeignet für größere Mengen. Also Augen zu und durch: Glas vollmachen, leertrinken, das nächste bitte...[​IMG] Wenn's schön macht :rolleyes_:.

    Übrigens: Jetzt schüttet es grad wieder. Wie schön, dass ich nicht mehr raus muss :wink:.

    Kommt alle gut und trocken durch den Tag!
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    5.770
    dann hau mal rein :thumbsup: ich hab meine Sportstunde schon hinter mir, um 6:30h heute früh :biggrin: und mein Einkauf ist auch schon erledigt :cool: ...power...:smilie girl 185::smilie girl 252:
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    5.770
    kriwo53 das siehst du falsch :whistling: trinken kann man trainieren, nicht als Durstlöscher, sondern zur Gesunderhaltung des Körpersystems:sneaky: je mehr man trinkt (Wasser natürlich :wink:), um so besser schwemmt man auch die Schadstoffe aus, Nieren und Leber danken es dir :biggrin: ich trinke sogar nachts, wenn ich wach werde :smile:
    ich greife gleich zur offenen Flasche und spar mir das Glas :biggrin:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    4.661
    Das hab ich mir auch angewöhnt. Aber tagsüber vergesse ich es oft :redface:.
    Brauchst Du eigentlich so wenig Schlaf oder gehst Du so früh zu Bett? Du bist ja immer irre früh hoch. Also mich nervt es schon manchmal, wenn ich um halb acht wach werde obwohl ich keine Termine hab :o o:.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...