1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich werd mich schon wieder einkriegen, aber heute ist nicht mein Tag ich nehm Dich auf den Arm, okay? :smilie girl 103: und wer meint, essen sei...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.040
    Zustimmungen:
    3.790
    ich nehm Dich auf den Arm, okay?
    :smilie girl 103:
    und wer meint, essen sei keine Lösung, der isst einfach immer das Falsche :kiss:
     
    kriwo53, Puffin9 und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    romie, ich glaube, Du meintest "in", und das find ich lieb und tröstlich. "Auf" hätte mir gerade noch gefehlt...:frown:

    Aber wenn es etwas Richtiges gibt, was ich essen könnte, damit unser Dampfer doch noch Richtung Norden ablegt, dann sag mir bitte, was - ich bestell mir dann gleich einen halben Doppelzentner davon :smile:!

    Also irgendwie war das gestern wirklich so eine Art Corona-Koller :o o:. Heute ist die Situation zwar immer noch dieselbe, aber meine Stimmung ist doch besser, ich kann anders damit umgehen. Zumal mein lieber Mann mir zugestimmt hat, dass er bereit wäre, mit mir wohin auch immer zu fahren als Ersatz. Kommt Zeit kommt Rat, irgendwas werden wir schon machen. Er will genau so dringend raus wie ich :cool:.
     
    #3322 kriwo53, 22.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    6.536
    Hallo, meine liebe kriwo53

    So einen "Lagerkoller" haben wir wohl alle mal zur Zeit (Dauert das alles schon über ein Jahr :confused: ??????????). Bei mir hat es auch nie länger als einen Tag gedauert :biggrin:...

    Wie gut ich Dich verstehen kann und wie sehr es uns Schiffliebhaber/innen fehtl auf dem Wasser zu sein!
    Aber irgendwann wird es schon wieder klappen, schreiten wir bis dahin hoffnungsvoll durchs Leben:smug:

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße:kiss: und beteilige mich an einer Runde auf und in den Arm nehmen:woot::whistling::wink:
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.363
    Zustimmungen:
    20.824
    jajaja, von den Schiffsbegleitern schreibt ihr nix. Dass die nur zu Hause sitzen und nichts Neues kennen lernen,

    ist ja nicht so schlimm ...............:smilie girl 175:
     
    #3324 FrauEigensinn, 22.04.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    FrauEigensinn , sollte jemals irgendeine Schiffsreise wieder starten können, erfährst Du als erste das Ziel, damit Du Begleitbilder raussuchen kannst :cool: ! Bis dahin könntest Du Dich mit so netten Zielen beschäftigen wie "Geltinger Birk", "Schleiregion", "Kieler Förde", "Hüttener Berge" oder "Holsteinische Schweiz", da findest Du bestimmt auch noch was Neues :wink:. Nur dass Du dann eben kein Schiffsbegleiter bist, sondern ein Autotour-Begleiter :whistling:. Dafür gibt es solche Touren fast jedes Wochenende :smile:.

    Meine Waage hat mir heute gezeigt, dass schlechte Stimmung genauso schwer wiegt wie Leichtsinn: 63.6 zeigt sie mir, das ist gar nicht gut, überhaupt nicht...:frown: Mein Trost ist nur, dass mein Ring kaum vom Finger geht, also muss sich irgendwie auch wieder Wasser angeschlichen haben. Vielleicht von Salami/Schinken/Käse gestern von der selbstgemachten Pizza? Ist ja alles ziemlich salzig, auch wenn man das beim Essen nicht so empfindet. Wie auch immer, heute Abend gibt es Königsberger Klopse, und morgen möchte Herr Kriwo mal wieder Bratkartoffeln machen (hat er Entzugserscheinungen, weil ich mich bemüht habe, in letzter Zeit etwas weniger deftig zu kochen?). Was es dazu geben soll, ist noch nicht entschieden - er plädiert für Sülze, ich für Brathering... :sneaky: Und Sonntag ? ? ? Schon bin ich wieder da, wo ich vorgestern war:
    Ich will verreisen, irgendwohin, wo es ein Büffet gibt und ich nichts planen muss :rolleyes:. Am liebsten sofort.

    Aber da das ja nun mal nichts wird, werd ich mir jetzt tapfer meine Schuhe anziehen und doch mal ausprobieren was passiert, wenn ich gegen diese blöden Schmerzen im Bein buchstäblich angehe. Vielleicht läuft es sich ja ein :whistling_: ? Versuch macht klug...

    Erstmal einen schönen Tag noch rundum!
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.773
    und ? wie ist es gelaufen ? konntest du starten ?
    ätzend wenn man sich nicht richtig bewegen kann :unsure:
    danach sehnen wir uns auch :rolleyes: einfach mal wieder die Unbeschwertheit eines Urlaubs in der Sonne von Malle genießen, sich mit Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen und rein garnichts machen müssen :inlove: man wie ich das vermisse :smilie girl 238:
    na irgendwann wird es schon wieder machbar sein, darauf freuen wir uns jetzt schon.

    Macht euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße :hello:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Prima ist es gelaufen, es tut kein bisschen mehr weh als vorher, ist eher sogar besser - und ich hab nicht mehr so das Gefühl, nichts machen zu können. Das war so frustrierend. Und den Spaziergang hab ich gestern richtig genossen. Hab unterwegs die ersten blühenden Magnolien gesehen! Sooo schön :happy:!

    Nach Malle sind ja in den letzten Wochen genug Leute geflogen, aber ob das unbeschwert war? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber lass mal, unsere Zeit kommt auch wieder:pics: ! Habt Ihr eigentlich einen Lieblingsort auf der Insel oder fahrt Ihr mal hierhin, mal dorthin? Wir waren einmal in Cala Radjada, aber das ist bald 20 Jahre her, das würden wir heute wahrscheinlich gar nicht mehr wiedererkennen.

    So, jetzt muss ich mich sputen, bin schon spät dran - wahrscheinlich toben jetzt schon die Touris in Mengen über den Wochenmarkt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich über unsern Tourismus-Modellversuch so glücklich bin. Ich war noch nicht wieder in der Stadt, aber ich hab gehört, es soll rappelvoll sein. Hoffentlich geht's gut :thumbup:.

    Bis später!
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.363
    Zustimmungen:
    20.824
    So schön und unbeschwert waren die Urlaubstage auf Malle, wie man gehört hat, nicht. Die Infizierten dürfen zwar in einem Hotel auf Malle bleiben, aber nicht , wie sie gedacht hatten, umsonst dort wohnen - sie müssen schon zahlen.
    Mir wäre der Urlaub verdorben gewesen, wenn ich ständig mit Maske durch die Gegend laufen muss. Das hätten sie zu Hause auch haben können. Irgendwann kehrt wieder Normalität ein, dann kann man entspannt Urlaub machen!

    Bei uns blühen zur Zeit auch die Magnolien - ich liebe diese Büsche. Bei uns war früher ein wunderschöner, etwas dunkelroter Busch gegenüber. Immer wenn er am Schönsten blühte, regnete es in Strömen und aus war's mit der Schönheit. Wir sind dort weg gezogen und können den Busch leider nicht mehr beobachten. Mein Sohn hat mir im vergangenen Jahr zum Muttertag einen kleinen Magnolienbusch gekauft. Der bekam auch bald Blüten - 4 Stück. ABER: ebenso schnell wie die Blüten erschienen, waren sie verschwunden und dazu auch einige Äste und Blätter. Die gleichen gierigen Wühlmäuse, die meine Gurken vernichtet hatten, hatten sich auch über meine Magnolien hergemacht!
    Jetzt ist unter dem Gurkenbeet ein feines Metallgitter und die Mäuse können auf dem Metallgitter ihre Ausflüge machen und Würmer fressen!
     
    #3328 FrauEigensinn, 24.04.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Oh wie schade! Ich liebe Magnolien auch, Tulpenbaum nennen sie die hier. Es gibt bei uns in der Nähe zwei drei richtig schöne Bäume, über die ich mich jedes Jahr freue - wenn, ja, wenn kein Frost mehr kommt. Ganz oft erwischt der die empfindlichen Blüten aber noch, und über Nacht ist alles braun. Das find ich dann immer ganz traurig, und deshalb wollte ich auch nie eine Magnolie im eigenen Garten haben :8:.

    Nee, das stimmt, das war ganz bestimmt kein Grund zum neidisch sein :93:.

    Unsere Stadt ist übrigens genau so voll wie ich befürchtet hatte. Ich musste ja noch nie so wie heute drei Runden auf dem Parkplatz drehen, bevor ich mein Auto los wurde! Und dann der Blick die Gehstraße entlang - nichts wie weg :eek: !
    Ich hab also meine Einkäufe erledigt, und dann sind wir Richtung Norden gefahren, zu einem zauberhaften kleinen Sportboothafen mit Blick nach Dänemark, wo erstaunlich wenig los war. Na ja, die machen ja auch keinen Modellversuch :39:. So war es jedenfalls traumhaft, bei herrlichem Sonnenschein dort im Strandkorb zu sitzen, einen Aperol zu trinken und Garnelen vom Grill zu genießen.
    Leider wurde das mit dem Spazierengehen mal wieder nichts. Der Meine hatte solche Schmerzen in den Beinen wie schon seit Tagen nicht mehr, und ich hab, damit es nicht langweilig wird, ein dickes Knie. Und das nur, weil ich gestern ein einziges Mal in die tiefe Hocke gegangen bin, um etwas aus dem Schrank zu holen. Hab schon beim Hochkommen gemerkt, dass das nicht so gut war :sick:. Man kommt wirklich so langsam in ein knackiges Alter :whistling:.

    Na, ich hoffe, dass das morgen wieder geht. Da geh ich ja denn auch allein los und kann Strecke und Tempo selbst bestimmen [​IMG]. Natürlich würde ich dabei fröhlicher gucken...

    Ich wünsche rundum noch einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag!
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    4.665
    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es gestern keine Bratkartoffeln gab :unsure:? Jetzt schmeißt mein Mann sogar schon seine eigenen Pläne um :whistling_:. So gab es denn Currywurst mit Pommes (soviel zum Thema Selbstgekochtes im Froster) und die Bratkartoffeln gibt es hoffentlich heute. Wenn er denn so lange in der Küche stehen kann :wacko:. Ich hab mich übrigens mit Brathering durchgesetzt.

    Mein linkes Knie ist immer noch dick, aber es tut nicht mehr weh. Oder jedenfalls weniger als das rechte Bein. Großartig :cool:. Ich musste mich gestern kurz hinknien, weil mir etwas auf den Teppich gekleckert war, das hat ganz kurz mörderisch wehgetan, muss aber irgendwas gelöst haben. Na, und den Fleck hab ich auch weggekriegt, also Erfolg auf der ganzen Linie :biggrin:.

    Ich bin schon gespannt, wie es meinem Lieblingsmann heute geht. Die Nacht war nicht gut, aber jetzt schläft er :sleep:. Frühstück wird also wieder ein Spätstück. Ich hab mir zur Abwechslung mal Dinkel-Toasties gekauft, bin neugierig, wie die schmecken. Wenn ich richtig gut wäre, könnte ich ja zum Bäcker laufen, aber jetzt sind ja die Toasties da...:whistling:.

    Und ab morgen gibt es zum Frühstück ja wieder das leckere Brot. Und ich will versuchen, mir für die Woche sieben Gerichte einfallen zu lassen, die so gut schmecken, dass sie unverdächtig sind, aber trotzdem nicht so viel Kalorien haben. Muss doch mal wieder Schluss sein mit dem Schlendrian :16 1:!
    Nach den fetten Bratkartoffeln heute werde ich wohl morgen mit Pellkartoffeln und Quark starten. Und dann eben immer was mit viel Gemüse. Einmal bestimmt eine frische Gemüsesuppe auf Rindfleisch gekocht. Und einmal Chicorée und Lauch mit Schinken und Käse (der fettarme Käse läuft dabei auch nicht so weg, das geht ganz gut). Frikadellen aus Rinderhack sind auch nicht so mächtig, dazu Kohlrabi oder Blumenkohl : 22:. Also das könnte schon was werden - wenn mein Mann keine andere Pläne hat. Mal sehen, wie es läuft.

    Ich wünsch rundum einen schönen sonnigen Sonntag, genießt alles, was schön ist : 12:!
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...