1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; " Sturmessen" :roflmao: Sturmessen ist gut. In der Tat hat man bei so einem Wetter eher keine Lust auf feinziselierte Sterneküche, da darf es gern...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Sturmessen ist gut. In der Tat hat man bei so einem Wetter eher keine Lust auf feinziselierte Sterneküche, da darf es gern was Deftiges sein. War auch richtig gut!
    Heute hat der Wind sich gelegt (oder er macht Pause) und gerade guckt sogar ein vorsichtiger Sonnenstrahl um die Ecke. Wirklich kalt ist es mit 6° auch nicht, spricht also nichts gegen Außenaktivitäten (außer vielleicht meiner Faulheit, aber das gilt nicht :confused:).
    Nachher muss ich mal schauen, ob ich irgendwo frischen Spinat auftreibe, sonst gibt es gefüllte Zucchini mit Rinderhack. Morgen gibt es dann irgendwas mit Huhn, vielleicht Spargelpfanne (aus dem Froster), und Sonntag selbstgemachte Pizza. Oder umgekehrt. Wenn's klappt. Bisher hat der Meine noch keine anderslautenden Essenswünsche angemeldet, aber das kann ja noch kommen :whistling:. Montag Pellkartoffeln mit Quark, und dann kann man weitersehen.
    Meine zwischendurch-doch-wieder-Nascherei hat zum Glück die Waage nicht wieder nach oben ausschlagen lassen.
    Bleibt bei 63.0 - und das find ich gegen 65.0 zu Jahresbeginn gar nicht schlecht :smile:. Trotzdem möchte ich da jetzt wieder ein wenig konsequenter sein, ehe es wieder einreißt :whistling_:.

    Oh oh, jetzt wird der Himmel wieder ganz finster, da ist meine Spazierrunde schon wieder eine Herausforderung :eek:. Also nix wie los, bevor ich mir das noch anders überlege :biggrin:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Brrrh, heute war der Besuch auf dem Wochenmarkt kein Vergnügen... :cold: Zwar ließ der Wind das Benutzen eines Schirms gerade so zu, aber die Finger waren kalt und steif. Waren ja auch nur 4°! Allerdings hab ich erst aufs Thermometer geguckt, als ich schon wieder zurück war, sonst hätte ich Handschuhe angezogen :cool_:.

    Unsere Spinatfrikadellen gestern waren echt mal eine Abwechslung, und mit rund 500 kcal war das Ganze auch kalorientechnisch durchaus in Ordnung. Durch den Spinat waren die Frikadellen überhaupt nicht trocken, obwohl sie aus reinem Rinderhack waren. Und die Käsesoße war genau so simpel wie lecker.
    Die Spargelpfanne heute wird allerdings auf Wunsch eines einzelnen Herrn mal wieder gestrichen und durch Räucherfisch direkt vom Fischer ersetzt - Fleckmakrele für ihn und Forelle für mich, dazu Schwarzbrot, auch nicht schlecht (und macht keine Arbeit :smile_:). Witzig: Der Bruder des Fischers war unser Standesbeamter :kiss:. Früher hat der nebenberuflich auch noch als Fischer gearbeitet.
    Und meinen Pizzaplan für morgen hat Herr Kriwo auch umgeworfen: Im Sportheim in der Nähe gibt es Eisbein mit Erbspüree und Sauerkraut außer Haus, das holen wir uns. Damit ist das Soll an Schweinefleisch auch gleich schon wieder erfüllt für die Woche :whistling:. Aber Arbeit macht es eben auch nicht - mein lieber Mann denkt eben nur an mich :love:. Ich frag mich nur, wozu ich Pläne mache? Gut, wenn man keine anderen Probleme hat :squint:.

    Jetzt wünsch ich rundrum erstmal ein schönes Wochenende. Lasst Euch vom Regen nicht ärgern und vom Wind nicht wegwehen und macht es Euch gemütlich :smilie girl 018:.
     
    #3232 kriwo53, 13.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    5.770
    das finde ich klasse :cool: so kannst du auf deine Pläne in Zukunft zurückgreifen :thumbsup: :biggrin:
    Genieß den Sonntag und lasst es euch schmecken :03: liebe Grüße aus HH :smiley1634:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag rundum :smilie girl 203:!

    Gestern sah es so aus, als würde es nie wieder aufhören zu regnen - aber man soll sich nie so einfach entmutigen lassen! Heute ist sogar ein Sonnenstrahl da :1034:! Also ausgesprochenes Nach-dem-Frühstück-Spaziergeh-Wetter, nur das Frühstück lässt noch ein wenig auf sich warten.

    Meine Forelle gestern war eine Lachsforelle! War ganz saftig und hat super geschmeckt, war aber viel zu viel für mich für eine Mahlzeit. Jetzt hab ich noch einen feinen Imbiss für morgen Mittag, was will man mehr. Und dann hab ich ein richtig gutes Brot für mich entdeckt. Heißt auch irgendwas mit Vital+, besteht fast nur aus Körner und ist ohne Mehl gebacken. Das sind ganz kleine Scheiben, die haben genau so viele Kalorien wie eine normale, machen aber auch mindestens genau so satt. Dieses Brot mit ein bisschen Butter und Salz ist allein schon köstlich :smile:.

    Draußen machen heut wieder die Vögel mobil. Ich weiß nicht, wo die bei dem Schietwetter gestern gesteckt haben, aber heute sind sie wieder da. Und die Brautschau ist in vollem Gange. Dummerweise scheint dies Jahr ein Taubenpaar den riesigen Kirschlorbeer zwei Gärten weiter als geeigneten Nistplatz erwählt zu haben - das ist zwar ein paar Meter weg, aber genau in Höhe unseres Schlafzimmerfensters. Da weiß ich ja schon, wer mich weckt, wenn wir wieder bei offenem Fenster schlafen können...:rolleyes: Aber das macht nichts, aus dem Tiefschlaf reißen die mich nicht :wink:.

    So, man soll es kaum glauben, mein Liebligsmann ist wach und es gibt gleich Früüüühstück [​IMG] ! Habt einen schönen Tag!
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    5.770
    sei froh, dass es nur Tauben sind :rolleyes: bei uns reißen hier morgens die Krähen die Klappe auf, da hörst du kein anderes Geräusch :confused:
    ja, das ist lecker, hatte ich auch schon, war mir nur auf Dauer zu mächtig:rolleyes:

    Hab einen netten Wochenanfang :smiley1634:
     
    kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Oh periperi , Du tust mir leid.
    [​IMG]
    Bei uns sind Bäume voller Krähennester direkt vor und neben dem Krankenhaus. Wenn du da im Bett liegst und krank bist und guckst aus dem Fenster und hörst und siehst immer die großen schwarzen Vögel, dann kann dir ganz anders werden...:eek: Dann lieber Tauben, irgendwie klingen die ja auch noch ganz sanft. Und man spricht ja auch von Turteltauben.

    Heute werde ich mal in die Landeshauptstadt fahren und dort nach ein Paar warmen Stiefeln gucken. Bei uns hab ich leider keine gefunden die gepasst haben und mir gefielen, aber noch ist das Angebot wegen Corona ja ziemlich groß. Meine alten lösen sich leider regelrecht auf. Das ist der Nachteil, wenn man fast nichts mehr aus richtigem Leder bekommt: Bei mir ist der Schaft aus Kunstleder, und da setzt einfach die Materialermüdung ein und die Oberschicht blättert ab :angry:. Innen das warme Futter ist noch so schön, wir haben ja auch nicht oft Schnee und Kälte, da sind die kaum getragen :crying:.
    Unser Außer-Haus-Futter gestern war superlecker :03:. Natürlich hab ich meine Haxe nicht geschafft (obwohl das kleine Vorderhaxen bzw. -eisbeine waren), das gibt nochmal ein feines Mittagessen für mich. Allerdings erst morgen, heute will ich ja nach Kiel.

    Heute Abend gibt es bei und programmgemäß Pellkartoffeln und Quark, Herr Kriwo ist einverstanden, nachdem er selbst sein Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree gestern als "Völlerei" eingestuft hat. Das wird ihn wohl allerdings nicht daran hindern, eine gute Portion Butter zu den Kartoffeln zu essen...:rolleyes:

    So, jetzt muss ich mich "stadtfein" machen und sehen, dass ich loskomme, sonst wird das alles nichts. Auf dem Weg muss ich noch bei meinem Arzt vorbeifahren und meine Laborwerte abholen, ich hoffe ja, dass da alles in Ordnung ist :thumbsup:.

    Habt einen guten Start in die neue Woche!
     
    #3236 kriwo53, 15.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    3.790
    das hoff ich auch und drücke entsprechend die Daumen!
    ich komm mit nach Kiel, okay? dazu hätte ich heute viiiel mehr Lust, als hier zu sitzen.
    Und Stiefeletten bräuchte ich- das würde doch passen.

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag und viel Spaß in der 'großen Stadt' auch ohne mich:smilie girl 110:

    Liebe Grüße von West nach Ost
    Romie
     
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg in der grossen Stadt. Ich hab garkeine richtigen warmen Winterstiefel. Nur Gummistiefel in die ich immer so warme Füsslinge anziehe.
     
    #3238 Monsterbändigerin, 15.03.2021
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    4.658
    Da bin ich wieder... Puh, ist Einkaufen anstrengend! Aber für den Erfolg hat es sich gelohnt. Auf schon herabgesetzte Schuhe gab es noch einmal 50%, und so hab ich ein Paar schöne warme Leder(!)stiefel für 34,40€ (die einzigen gefütterten die es gab) und auch noch ein Paar Alltagsschuhe für 38,60€ bekommen! Beides waren Einzelpaare und passen wie für mich gemacht - und das bei meine Quaddelfööt. Ich brauch ja immer was, wo Einlagen reinpassen und die trotzdem gescheit aussehen.
    romie , Stiefeletten gab es jede Menge, da wärst Du bestimmt fündig geworden. Und wir hätten Spaß gehabt :smilie girl 253:. Einen Coffee to go hätten wir schon irgendwo gekriegt.

    Monsterbändigerin , Gummistiefel bräuchte man hierzulande auch definitiv häufiger als gefütterte Winterstiefel :unsure_: ! Ich trag meine allerdings vor allem im Garten.

    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich vergessen habe, etwas zu frühstücken, bevor ich losgegangen bin :eek:? Entsprechend hing mir dann jetzt als ich zurück kam der Magen in den Kniekehlen. Aber ich hatte ja zum Glück noch mein Lachsforellenfilet. Eine Scheibe Dinkelsandwich dazu, jetzt geht's mir wieder gut :wink:.

    Meine Laborwerte sind übrigens alle gut - nur mehr trinken müsste ich :confused:. Hätte ich eigentlich nicht erwartet, wir werden das nochmal kontrollieren.
    Darauf jetzt erstmal ein großes Glas Zitronendrink!
     
    Antii gefällt das.
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Das waren ja richtige Schnapper, die du gemacht hast. Toll.
     
    #3240 Monsterbändigerin, 15.03.2021
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...