1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wenn ich so deinen Speiseplan lese, könnte man fast meinen, mein Mann sei ein Zwilling deines Lieblingsmannes. Na gut, ganz so schlimm ist es...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Wenn ich so deinen Speiseplan lese, könnte man fast meinen, mein Mann sei ein Zwilling deines Lieblingsmannes. Na gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich hatte in all den Jahren ganz schön zu arbeiten, um ihm einiges "schmackhaft" zu machen. Brummend probiert er dann manches, wenn man ihm sagt, dass es hilft. Fenchel - ich glaube, er weiß gar nicht, wie der aussieht und dann geht essen schon mal gar nicht! :023:Jetzt, da man etwas bei ihm festgestellt hat, das ihm ganz schön zu schaffen macht, bringt er es fertig, etwas auf Fleisch zu verzichten und mehr Gemüse zu essen. Hatte ich mal nur Gemüse zubereitet, kam sofort sein Vorschlag, wie man es mit Fleisch verbessern könnte!

    Wobei ich euch sehr beneide, ist euer Fisch. Ich liebe Fisch auf alle Arten zubereitet, nur ist der halt nicht so frisch wie der, den ihr bei euch habt. Aber - man kann ja nicht alles haben!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne. Lass es dir gut gehen!
     
    #3201 FrauEigensinn, 02.03.2021
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.159
    Ich glaube eher, dass es sich um Drillinge handelt. Meiner ist da auch so ein Fall. Wobei das Fleisch gegen ein anderes auszutauschen jetzt nicht das wirkliche Problem ist. Hauptsache die Qualität stimmt und es ist Abwechslung drin (solange ich das Fleisch nicht gegen Gemüse austausche). Was es allerdings schwieriger macht ist, dass ich ja noch seine Blutgerinnung mit einkalkulieren muss. Oder Brot mit Körner. Seine Lieblingsaussage seit 14 Jahren: Wenn Gott gewollt hätte, dass er ganze Körner ist, wäre er ein Vogel geworden. Und dann aber immer bei der kleinsten Anstrengung zum Untergewicht tendieren.
     
    #3202 Schwarzwaldmädl, 02.03.2021
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Dieses Problem haben Andere auch - das ist kein Grund, sich Gedanken zu machen und hat ja jetzt mit seinen Vorlieben oder Nichtvorlieben für bestimmte Lebensmittel nichts zu tun! Ich weiß, welche da nicht geeignet sind und die lasse ich weg ...................
     
    #3203 FrauEigensinn, 02.03.2021
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    5.774
    ich gesell mich dazu :rolleyes: weiß nichtmal was ich heute kochen soll :biggrin:
     
    romie gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Wie wäre es mit Allgäuer Käsespätzlen und einer Portion Salat? Gibt es heute bei mir!
     
    #3205 FrauEigensinn, 02.03.2021
    romie gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Danke, Monsterbändigerin . Also, Gemüse isst er schon gern - nur keine Möhren (höchstens zusammen mit Erbsen und Spargel als gemischtes Gemüse) :whistling:. Und Mettwurst ist ja wieder Schwein. Und Veggiewurst geht gar nicht :unsure:. Ja, er ist schon sehr speziell...

    Es tröstet mich aber ein wenig, dass er doch nicht sooo ein Einzelfall ist, Schwarzwaldmädl , periperi und FrauEigensinn . In unserm Freundeskreis sind die Ehemänner diesbezüglich eher pflegeleicht.
    Käsespätzle und Salat ist eine geniale Idee, die würde er auch mögen, glaube ich. Allerdings würde er dabei wohl Speck vermissen :rolleyes:. Vielleicht tröstet ihn dann eine Extraportion Röstzwiebeln darüber hinweg.

    Ich hab mich jetzt schon mal beim Chef aller Köche nach Hähnchen-Rezepten umgeschaut (Knochen gilt es allerdings genauso wie Fischgräten zu vermeiden :cautious:) und bin auch schon fündig geworden. Hähnchenbrust ist ihm ja eigentlich auch zu mager, aber mit einer schönen Soße wird es vielleicht akzeptiert. Und außerdem hat ihm ja jetzt der Arzt gesagt, dass er anders essen muss - das ist ja gaaanz was anderes, als wenn ich das seit Jahren predige :tongue: (wenn ihm der Arzt sagt, er soll laufen, klappt das allerdings nicht :arghh:).

    Hier ist inzwischen der Nebel verschwunden, es ist traumhafter Sonnenschein und meine Pflanzschalen sind sauber. So kann ich, wenn ich morgen auf den Wochenmarkt gehe, nicht nur gesundes Geflügel kaufen sondern auch bunte Blümchen :thumbsup:.

    Vielleicht bepflanz ich in den nächsten Tagen auch schon mein Riesen-Osterei, das wir letztes Jahr fürs Wohnzimmer gekauft haben,
    Ei.png macht so schöne Frühlingsstimmung.
     
    romie gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Planänderung: Es gibt keine Spargelsuppe, sondern Sellerie mit Hackfleischbällchen. Da hat er dann seine Kartoffeln mit Soße :whistling: !
     
    romie gefällt das.
  9. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Das Ei sieht ja klasse aus. Dekorierst du gerne zu den Feiertagen?
     
    #3208 Monsterbändigerin, 02.03.2021
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Bei mir ist das leider anders, leider, leider! Manchmal bitte ich, den Arzt, ihm ins Gewissen zu reden ..........! Was macht der Arzt: "Na ja, das kann er schon machen, wenn er nicht übertreibt!"
    Da habe ich keine Hilfe. Nur beim Laufen war er meiner Meinung!
     
    #3209 FrauEigensinn, 02.03.2021
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    5.774
    Mir ist gestern doch noch was eingefallen :biggrin: Geschnetzeltes mit Putenbrustfilet mit frischen Champignons und Spitzpaprika, dazu Röhrchen-Nudeln :cool: ich brauch jetzt zwei Tage nicht kochen :biggrin:

    Viel Spaß auf dem Wochenmarkt.
     
    romie gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...