1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schwiegermutter hat uns auch so eine Wochenmarkttasche besorgt. Unsere ist sogar isoliert, das man auch kaltes gut transportieren kann. Ich nutze...

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148
    Schwiegermutter hat uns auch so eine Wochenmarkttasche besorgt. Unsere ist sogar isoliert, das man auch kaltes gut transportieren kann. Ich nutze sie gerne. Vieles passt bei mir auch in den Rucksack rein, man kann bei ihm die Reisverschlüsse sehr tief runterziehen, das ne grosse Öffnung da ist.

    Unser Wochenmarkt ist leider nicht so angebotsreich, aber wir haben einen grossen Biomarkt und zwei Obst- und Gemüsehändlershops innerhalb von einem Km Umkreis. Edeka gefällt mir auch sehr vom Frischeangebot.

    Bier ans Gulasch hab ich noch nie probiert. Vielleicht ist das der Geschmack von Oma, den ich in mein Gulasch nie hinkriege.

    Bändiger bekommt von mir auch nicht mehr jeden Tag Fleisch. Hab jetzt immer 3 bis 4 Tage, wo ich fleischlos koche. Meine Bande hat es noch nicht gemerkt. Hätte ich gesagt ich mach Veggitage, die wären die Wände hochgegangen.
     
    #3181 Monsterbändigerin, 25.02.2021
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    das hört sich wirklich lecker an :03:
    Paprika ißt mein GöGa nicht, müsste ich nach dem Schmoren wieder entfernen, aber der Geschmack ist drin (mache ich sonst auch so) und das Krombacher ist sehr lecker, das passt bestimmt gut, ich glaube ich koche das mal nach.
    Was gab es denn als Beilage, Nudeln? Baguette? Kartoffeln? was hast du denn mit dem Rest Krombacher gemacht :smiley949::03:
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Es gab Spätzle und das Bier steht noch gut verschlossen im Kühlschrank (kAbO :whistling:!).
     
    periperi gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148
    Ganz schön brav im Kühlschrank. Cool. :smilie girl 103:
     
    #3184 Monsterbändigerin, 26.02.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Doppelt hält besser: Heute bin ich zu Fuß zum Einkaufen gegangen, und nach dem späten Frühstück sind wir nach Kiel gefahren und da von der kleinen Schleuse bis zum alten Leuchtturm spaziert. War ja nochmal wunderbares Wetter, nur etwas kalter Wind. Zur Belohnung gab es einen alkoholfreien "Winterpunsch" mit Apfel-, Trauben-, Johannisbeer- und Orangensaft. Sehr lecker. Außerdem ein Fischbrötchen für den Meinen und eine Minisalami für mich. Eine runde Sache.
    Und jetzt freu ich mich auf Bratkartoffeln und Brathering :smile:. Der Meine kriegt ein dunkles Bier dazu :laugh:.

    Morgen gibt es Koteletts vom Markt mit TK-Erbsen und frischen Möhren, fein fein. Wie weit sich mein Gewicht wirklich verändert hat seit Aschermittwoch, kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich ja diesen Exkurs nach oben nicht dokumentiert hatte... Aber ich merke, dass kAbO und kNbO durchaus was bringt (ist ja eigentlich fast schon peinlich - gefällt mir aber :biggrin:). Mal sehen, muss ja Ostern nicht ganz aufhören.
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    was heißt das noch gleich - kein Alkohol bis Ostern und kein Naschen bis Ostern :smile: was ist dir da peinlich ? wenn das gut funktioniert :whistling: :biggrin:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Peinlich find irgendwie die Tatsache, dass allein Alkohol und Süßigkeiten soviel Kalorien geliefert haben (also dass ich so viel genascht und getrunken habe), dass das alleinige Weglassen schon zur Gewichtsabnahme führt :rolleyes:. Nee, im Ernst, ich hab ja gewusst, dass das Zeug völlig nutzlose Kalorien enthält, und ich bin froh, dass mir das Weglassen so leicht fällt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch nach Ostern nicht total in alte Gewohnheiten zurückfallen werde, einfach weil ich merke, wie gut es mir so geht. Aber ein Blaukreuzler werde ich auch nicht.
    Und eins ist sicher: Sollte es ein Osterfrühstück mit den Freunden geben, gibt es auch Sekt[​IMG] !

    Heute ist es draußen viel schöner, als die Vorhersage erwarten ließ. Also werd ich jetzt mal die Spülmaschine anwerfen und Minna kann die Arbeit machen, während ich spazieren gehe :whistling:.

    Wünsche Euch allen noch einen wundervollen Sonntag, genießt die Sonne soweit vorhanden und freut Euch auf die neue Woche -
    es ist die erste Märzwoche [​IMG]!
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Ich war jetzt ganz erstaunt, dass du nicht weißt, wie viel unnütze kcal dir dein A und dein N liefern. Zum Glück habe ich weiter gelesen und konnte fest stellen, dass du doch nicht ganz so unwisssend bist. Wobei - der geplante Sekt und auch dein Krombacher sind da nicht alleine die Verursacher.

    Wie machst du das eigentlich, wenn du Medikamente nimmst? Heißt es da kAwM oder drückst du da ab und zu ein Auge zu? Gerade Cortison und A passen ja gar nicht zusammen.

    Zum Glück ist bei uns das Wetter recht angenehm. Die ewig aussichtslos scheinende Lage und schlechtes Wetter lassen einen ja ganz verzweifeln. Das Wetter schafft es so, dass man wenigstens etwas ruhiger wird. Heute habe ich aber gelesen, dass der März uns noch einmal Kälte und vor allem viel Schnee bringen wird. Dabei hatte ich gehofft, Frau Holle hätte ihre Betten schon wieder weggeräumt und die leichteren Frühjahrsdecken herausgeholt.

    Ganz liebe Grüße zu dir und einen umarmen.gif
    Pass auf dich auf!
     
    #3188 FrauEigensinn, 28.02.2021
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    So soll es sein, gelegenlich ist doch in Ordnung, dann geht es dir auch weiterhin gut damit :thumbsup:
    Für dich auch einen herrlichen Sonntag :1034: ...wir haben Vollmond :8489534:
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148
    oh, Sektfrühstück an Ostern. Das ist ja mal ne coole Idee. Wir brunchen ja mit der ganzen Bande, so Corona es will und so ein Sekt wäre echt genial.

    Schön das deine BisOsternAktionen so gut funzen. Wir haben ja noch ein wenig Zeit um unsere Vorsätze umzusetzen. Nur nicht einknicken.

    Wünsch dir morgen einen schönen Märzanfang.
     
    #3190 Monsterbändigerin, 28.02.2021
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...