1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schööön war's ! Fast eineinhalb Stunden Spaziergang windgeschützt hinterm Deich, traumhaft. Da war es nicht voll, die meisten Leute waren auf der...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Schööön war's !

    Fast eineinhalb Stunden Spaziergang windgeschützt hinterm Deich, traumhaft. Da war es nicht voll, die meisten Leute waren auf der anderen Seite. Und ein Vorgeschmack auf den Sommer: Kinderlachen und -rufen vom Strand, Lenkdrachen, lauter gutgelaunte Menschen [​IMG].
    Jetzt sind die Speicher erstmal so randvoll, jetzt würd ich auch ein paar Regentagen überstehen. Aber es sind momentan gar keine in Sicht!

    Nach dem kurzen Ausrutscher am Donnerstag bin ich bis jetzt übrigens standhaft geblieben, sogar als der Meine gestern Abend die Schokoküsse aus dem Schrank geholt hat, oder vorhin, als ich ihn im Auto mit Bonbons aus dem Handschuhfach versorgen musste. Ich fühle förmlich schon, wie mein Bauch flacher wird... :x3: :rolleyes: :laugh:

    Schönen Abend rundum!
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Einen schönen Wochenstart Euch allen :smilie girl 232:!

    Wenn eine neue Woche am Montag früh mit Sonnenschein beginnt, das ist doch was! Und wenn einem die Waage das positive Gefühl bestätigt, das sich so eingestellt hat, dann ist das gleich doppelt gut :smile_:.

    Ich hätte jetzt unbändige Lust, mich nach einem neuen Fahrrad umzusehen, aber dann fiel mir ein, dass der Laden ja noch geschlossen hat. Und Internet oder Discounter kommt für mich nicht in Frage, da bleib ich lieber lokal und hab Beratung und später auch Service vor Ort. Hoffentlich dürfen die Geschäfte bald öffnen.
    Früher bin ich sehr viel und sehr gern mit dem Rad gefahren, aber mit meinem derzeitigen Rad hab ich mich glatt verkauft. Es ist zu groß, der Lenkerabstand und -winkel passt nicht, ich hab mich da richtig beschwatzen lassen und fühl mich total unsicher damit.
    Das einzig Gute daran ist, dass ich beim nächsten Rad weiß, worauf ich achten muss...[​IMG]
    Vorläufig bleibt als Draußen-Bewegung eben nur das Spazierengehen, aber das hat ja auch was, heute mal an der heimischen Promenade :smilie girl 032:.
    Also Joggen ginge ja auch, aber das ist so gar nicht meins...

    Genießt den Tag, es ist der beste, den es heute gibt!
     
    periperi und Antii gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Hab für heute noch eine andere Draußen-Beschäftigung gefunden: Ich hab zwei Stunden im Garten gewühlt :wink: !

    Das Beet an der Terrasse hab ich sauber gemacht. Nicht zu gründlich - die kleinen Krabbler sollen ja nicht ganz heimatlos werden, wenn es nochmal kalt werden sollte . Aber die Schneeglöckchen und die Krokusse kommen jetzt mit Macht, und jetzt sieht es wenigstens nicht mehr aus, als würden die auf dem Müllplatzt wachsen :whistling:. Leicht sonnige 16° sind heute hier, da war Garten genau richtig. Jetzt bin ich allerdings auch kaputt. Aber zufrieden :smile:.

    Und als Belohnung gab es statt Naschis ein großes Glas Zitronendrink :thumbsup: !
     
    periperi und Antii gefällt das.
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    6.555
    kriwo53 da warst du ja fleißig. Bei uns schauen auch die Frühjahrsblüher raus. Es sieht gleich wieder anders im Garten aus. Herr Antii juckt schon die Hand das er wieder was machen muss. Beetumrandung muss neu gesetzt werden dieses Jahr. Da möchte er jetzt die Rabatte schon mal um ein 1/2 Meter verkleinern. Da wachsen bei uns so unschöne Bodendecker die müssen raus und die schönen Bodendecker müssen anderswo gepflanzt werden. So hat jeder seins.
    Ganz liebe Grüße und ein dicken Knuddler
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Hier zeigt sich der Frühling auch täglich deutlicher. Es sieht so schön aus in den Beeten: die gelben Winterlinge, weißen Schneeglöckchen, und jetzt spitzen die ersten Krokusse auch schon aus der Erde. Ich hoffe nur, dass nicht noch einmal Frost kommt. Wäre schade um die Blüten. Es kann ja auch nicht mehr lange dauern bei den Sonnentagen bis die Bäume zu blühen beginnen. In einem der vergangenen Jahre ist uns die ganze Apfel- und Birnenernte erfroren.
    Die Sonne treibt auch die Marienkäfer reihenweise aus ihren Verstecken. Die sitzen dann an der sonnigen Hauswand und verschönern sie.
     
    #3175 FrauEigensinn, 23.02.2021
    kriwo53 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Bei uns gibt es zum Teil nur einen kleinen Beetstreifen rund um die Terrasse, da kann man nichts verkleinern... Der "eigentliche" Garten liegt sozusagen neben dem Haus, da ist noch die Garage zwischen, den sieht man kaum. Will sagen, da halten wir uns kaum auf. Und da mach ich auch nur das Nötigste, irgendwie schade drum. Der Meine möchte da eigentlich eine Garage für den Oldtimer bauen, aber das find ich auch nicht so toll, ich spiel eher mit dem Gedanken an eine Bienenwiese . [​IMG]

    Als wir das Haus gekauft haben, war wirklich das gesamte Beet von so komischen Sträuchern bedeckt, mit kleinen runden Blättern und winzigen roten Beeren, so wie man sie viel auf Friedhöfen hat und an öffentlichen Grundstücken, die keine Pflege brauchen sollen. Grauenvoll! Das war ein hartes Stück Arbeit, die loszuwerden.
    Ich liebe Winterlinge, aber ich hab leider keine. Sie kommen bei mir einfach nicht, egal, wieviel Knöllchen ich schon versenkt habe.
    Ich drück die Daumen, dass die Obstblüten nicht wieder verfrieren!

    Wenn ich heute aus dem Fenster gucke, freue ich mich über das, was ich gestern geschafft habe. Muss aber auch zugeben, dass ich es in den Knochen merke - bin einfach nichts Gutes mehr gewöhnt :o o:. Da bin ich doch jetzt wild entschlossen, das wieder zu ändern :thumbsup:!

    Heute ist es trübe, aber mit 10° nicht kalt. Da kann ich gut wieder zum Supermarkt laufen. Ich will heute mal ausprobieren, wie es mit Rucksack geht, vielleicht kann ich da auch mal ein Teil mehr kaufen, ohne dass es mir zu schwer wird. Versuch macht kluch.
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    5.774
    ein guter Gedanke :inlove: die kleinen Flieger würden sich freuen und ihr hättet was wunderschönes zu schauen :smilie girl 232:
    (wo hast du diese Biene her, die ist ja superniedlich:smile:)
    tja kriwo53 man schmeißt heute nichts mehr einfach über die Schulter :rolleyes: ...ich kann ein Lied davon singen :unsure: heute geht es sicher wieder :smile:
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Heut hab ich nur noch Muskelkater im Allerwertesten...
    Die Biene stammt aus einer großen Smilie-Sammlung und ich finde sie auch ganz süß. Die Bienen werden bei uns übrigens auch jetzt schon fündig:
    Sie lieben die unscheinbaren Blüten an unserm uralten Efeu. Das summt im Sommer nur so am Zaun! [​IMG](Nochmal, weil sie so niedlich ist)

    Bin gestern doch nicht mit Rucksack gegangen, weil ich bei Li*l nach dem Einkaufskorb aus dem Prospekt gucken wollte. Ich fand den ja auch ganz schön, aber ich bring ihn heute wieder zurück: Der wiegt ja allein schon ein Kilo! Ist für mich ja ausgesprochen kontraproduktiv, da bleib ich lieber bei meinen Stoffbeuteln. Ich hätte gedacht, das Alugestell wäre leichter :frown:.

    Heute leuchten mir aus dem Beet die Krokusse entgegen als wollte sie sich für meine Säuberungs-Aktion bedanken. Jetzt rufen die Pflanzschalen am Eingang nach mir, da wollen die Krokusse und Narzissen auch rauskommen, obwohl es die Nordostseite ist. Und da sie sehr nett rufen (ja, romie , ich hab ihnen das gesagt!) werd ich sie wohl morgen von Laub und Pflanzenmumien befreien, heute hab ich leider keine Zeit.

    Mit meinem kAbO bin ich eigentlich sehr konsequent, aber heute Abend will ich mal was Neues probieren: Biergulasch, mit Brühe und dunklem Bier aufgegossen. Ich denke allerdings auch, dass der Alkohol weitestgehend verkocht, und es ist ja auch was anderes als so ein Drink am Abend. Bin ja gespannt wie das schmeckt.
    KNbO klappt nach dem Anfangs-Ausrutscher auch einwandfrei. Hach, was bin ich stolz auf mich :rolleyes:.

    Wünsche noch allseits einen schönen Mittwoch - wenn die Woche zu Ende ist, ist auch der Februar schon wieder vorbei und wir dem Frühling einen schritt näher :thumbsup: !
     
    periperi und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    5.774
    Ich vermute, die Einkaufskörbe sind unhandlich, auch weil man die doch nur in der Hand tragen muss, für mich wäre das auch nichts
    na wie war, sicher lecker oder? was für Fleisch hast du genommen, und welches Dunkelbier ? :smile:
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Superlecker! Schweinegulasch (von glücklichen Schweinen) und Krombacher. Auf ein Kilo Fleisch zwei große Zwiebeln, anbraten mit 1 Tl Senf und 1 Tl Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Thymian und Kümmel, mit 1/2 l Brühe und 1/4 l Dunkelbier ablöschen. Nach 1 Stunde 2 gewürfelte rote Paprika dazu, nochmal eine halbe Stunde schmoren, binden. Fertig. Mach ich bestimmt nochmal, auch Herr Kriwo war sehr angetan.
    So schön würzig :03:!
    Ich fand so einen Korb gut, weil er eine große Öffnung hat. Die Stoffbeutel sind unpraktisch, wenn man auf dem Markt unverpacktes Gemüse kauft und das dann mit klammen Fingern in die Tasche fummeln muss. Aber jetzt ist die kalte Zeit ja auch erstmal vorbei. Und außerdem gibt es bei uns so "Mein Wochenmarkt"-Taschen auf dem Markt zu kaufen, die haben auch einen viereckigen Boden und eine große Öffnung und wiegen fast nichts. Ich werd sehen, dass ich mir Samstag so eine Tasche besorge.

    Heute gibt es gebackenen Camembert aus dem Ofen und dazu einen schönen Tomatensalat, hatten wir auch schon ewig nicht mehr. Morgen macht mein Lieblingsmann uns Bratkartoffeln, und dazu gibt es Brathering vom Sylter Fischladen. So sind wir (von Herrn Kriwo unbemerkt :whistling:) dazu übergegangen, 2-3x pro Woche fleischlos zu essen :smile:. Wenn ich das vorgeschlagen hätte, hätte er garantiert empört abgelehnt :sneaky:.
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...