1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bei uns ist FRÜHLING. Davon sind wir hier im Moment weit weg. Gestern hat es zwar nur ganz wenig geschneit, aber die Temperaturen gehen kaum über...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Davon sind wir hier im Moment weit weg. Gestern hat es zwar nur ganz wenig geschneit, aber die Temperaturen gehen kaum über Null, so dass alles liegen bleibt. Das Wochenende wird spannend. Auf jeden Fall hat man uns schon mal Sturm und Hochwasser versprochen, und wenn die Warmfront von Süden es schafft, über die Elbe zu kommen, kann es auch noch ergiebig schneien und Schneeverwehungen geben, Na, warten wir's ab. Echte Schwarzseher sprechen von einer Wetterlage wie 1978/79. Mal sehen, ob nachher im Supermarkt Klopapier und Nudeln schon wieder ausverkauft sind...:confused:

    Zum Glück haben wir noch kurzfristig einen neuen Schneeräumdienst gefunden, nachdem unser langjähriger Helfer ganz plötzlich wegen Krankheit ausgefallen ist. Mein Mann könnte es mit seiner Schulter nicht schaffen und ich nicht mit meiner Kondition. Also ehrlich: Ich brauch keinen Schnee mehr, was wir haben reicht mir völlig :o o:.

    Leider macht das derzeitige Wetter wenig Lust auf Spaziergänge, aber viel Lust auf deftiges Essen. Entsprechend hat sich die Waage auch nur hundert Grämmchen nach unten bewegt, also eigentlich gar nicht, wenn man die natürlichen Schwankungen berücksichtigt. Immerhin schwankt es nicht nach oben :whistling:.

    So, jetzt werd ich mich erstmal zum Einkaufen trollen, um die Zeit ist in den Läden am wenigsten los, da ist das mit dem Abstandhalten nicht so schwierig :doctor:.

    Euch allen ein schönes Wochenende. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
     
  2. Anzeige

  3. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    oja, ich habs auch heute morgen gelesen, das da viel Schnee auf uns zukommt. Mein Bändiger räumt bei uns, der hat die Schneeschippen schon mal startklar in den Flur gestellt. Was kostet so ne Schneeräumung bei euch? Bei uns wollten sie 8 Euro pro meter haben. Da war mein Bändiger nicht mit einverstanden, dann hat er sich angeboten fürs Haus zu räumen.
     
    #3142 Monsterbändigerin, 05.02.2021
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Wir wissen es noch gar nicht so genau, mein Mann war froh, jemanden gefunden zu haben. Wir kennen den aber schon von andern Gelegenheiten, also wird er uns wohl wenigstens nicht über den Tisch ziehen.
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    So, das Sturmtief haben wir ohne eine Schneeflocke hinter und gebracht, heute ist draußen wieder alles friedlich, sogar die Sonne scheint ein bisschen. Allerdings sind es weiter nur 4° minus, mehr wird das wohl auch nicht mehr. Na ja, es ist Winter :wink:.

    Essensmäßig tu ich so, als müsste ich mir einen Winterspeck anfuttern, zeitweise jedenfalls. Zwar lass ich wirklich die Finger von dem Weihnachts-Naschis, aber außer der Schokolade letztens haben auch irgendwie wieder eine Schachtel Eis und ein paar Weingummirollen den Weg zu mir gefunden... Und dann krieg ich ein schlechtes Gewissen und spare Kalorien beim normalen ganz vernünftigen Essen ein, eigentlich Blödsinn.

    Und jetzt sitz ich hier, hab noch nichts getrunken außer einem Pott Kaffee und bin zu faul, mir was zu holen. So geht es ja auch nicht :thumbsdown:.

    Gut, das hab ich gleich mal geändert und hintereinanderweg zwei Gläser Zitronengetränk niedergemacht. Mit klebte ja schon die Zunge am Gaumen! Mit dem "selbst aktiv werden" ist manchmal gar nicht so leicht :frown:.

    Öhm, von leicht war ja auch nie die Rede, oder? Also, aufstehen, Faulheit abschütteln und was tun - liegt und steht genug rum, was nach mir schreit!

    Kommt gut durch die Woche, der Anfang ist ja schonmal gemacht :thumbsup:.
     
  6. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Ich hab auch vorhin 10 Minuten mit mir gestritten, wann ich mir endlich einen neuen Tee koche. Irgendwie klebte mein Po am Stuhl fest. oh Mann, wir sind schon zwei. Ich hab mir einen Acai-Granatapfeltee gekocht. Meine TodoListe von heute wartet auch noch abgearbeitet zu werden. Hopp hopp raus aus der Komfortzone. Wäre doch gelacht, wenn wir uns nicht motiviert kriegen.

    Bei uns scheint auch die Sonne und es ist echt herrlich draussen. Zwar kalt aber schön hell. Wünsch dir ne sonnige Woche.
     
    #3145 Monsterbändigerin, 09.02.2021
    kriwo53 gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Nicht in dem Ton!!!
    Solange das nicht freundlich um Deine Aufmerksamkeit bittet, solltest Du Dich gaaar nicht angesprochen fühlen:smilie girl 167:
     
    kriwo53 gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    romie, Dich sollte ich als Coach engagieren :laugh:!

    Heute Nacht hat es hier geschneit, und jetzt ist es so, wie ich das mag: All der Schmutz, Blätter und sonstiges, das der Sturm mitgebracht hatte, ist jetzt wieder zugedeckt mit einer schönen sauberen weißen Decke, die Welt ist frisch bezogen, sozusagen. Dabei sind es nur 3° minus, also nicht zu kalt, und zeitweise guckt sogar mal die Sonne raus. Da gibt sogar mein Schweinehund klein bei, wir werden nachher eine schöne Runde machen. Auf dem festgetretenen Schnee kann man ganz gut laufen :smilie girl 032:.

    Ich hab übrigens gestern
    1.) noch Schreibarbeiten erledigt, die ich schon eine Weile vor mir hergeschoben habe,
    2.) drei Doppelportionen Gemüseeintopf eingefroren, den ich Montag gekocht hatte und
    3.) die Finger von den Süßigkeiten gelassen.
    Ist doch schon mal ein Anfang!

    Heute Abend gibt es bei uns Bratwurst (hat der Meine von einem tollen Schlachter mitgebracht) und dazu Rahmwirsing (der Kohlkopf hat mich angelacht - und Wirsing als Gemüse verlangt nun mal nach Butter oder Sahne). Ist ja nicht wirklich ein Diätessen, aber ich plane ja auch keine Diät :smile:. Und nach Eintopf am Montag und Schwarzbrot mit Spiegelei gestern ist das auch völlig in Ordnung. Und die Waage wird morgen sowieso nur um eine kurze Information gebeten - bewertende Kommentare stehen ihr nicht zu :whistling:.

    So, jetzt mach ich, dass ich rauskomme, bevor die Sonne wieder verschwindet. So wie der Himmel aussieht, hängt da noch einiges an Schnee, das muss mich nicht unterwegs erwischen.

    Einen schönen Tag rundum!
     
    Puffin9 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Boah, das war richtig gut! Mit ziemlich flotten Schritten (na ja, für meine Verhältnisse...) 40 Minuten ohne Pause durch die Siedlung und die Kleingartenanlage. Heute bin ich ja nur so eine Runde gelaufen, ohne Zwischenstopp beim Supermarkt. Und da merk ich doch buchstäblich, wie jedes Kilo zählt! Ohne Einkaufstasche ist das viel weniger anstrengend und pustig. Wenn das jetzt nicht motiviert, bis zu den Spaziergängen im nächsten Winter auch ein paar von den festsitzenden Kilos zu entsorgen :36:!

    Überhaupt hab ich ja eigentlich schon vor Jahren festgestellt, dass mit meinem Asthma jedes Kilo zählt, das war ja anfangs mindestens soviel Motivation wie die Figur. Und eigentlich hatte ich mir ja auch vorgenommen, wenn ich Rentner bin, jeden Tag eine Runde zu laufen. Aber dann kam ja dummerweise nach drei Wochen Rentnerdasein diese mistige Diagnose und die mistige Therapie und die Motivation war genauso schnell weg wie die Kondition.
    Aber - hey, ich bin wieder da, und ich werd mir auch die Kondition zurückerobern :75:!

    Und jetzt gibt's erstmal noch ein großes Glas Zitronengetränk, eins hab ich schon weg!
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Gut, mit dem Erobern warten wir noch ein bisschen... Erstens schneit es heute wie verrückt, und zweitens hab ich gerade Handwerker im Haus, da kommt das auch nicht so gut, wenn ich hier irgendwie anfange rumzusporteln (wir haben uns einen ganz originellen Zeitpunkt für eine schon länger geplante Heizungsreparatur ausgesucht...).
    Und nachher hab ich einen Termin außerhalb, so schlappe 12 km weg. Hoffentlich hört das dann mal auf zu schneien :unsure:. Oder wenigstens, wenn ich dann im Dunkeln wieder zurückkomme.

    Witzig ist es bei diesem Wetter die Vögel zu beobachten. Unser Futterhaus steht auf einem Pfosten mitten auf der Terrasse, und daneben streu ich immer ein paar Rosinen für die Amseln hin. Das geht jetzt mit dem Schnee natürlich nicht - aber die klugen Kerlchen wissen ganz genau, dass ich die Rosinen dann an einer schneefreien Stelle hinstreue. Uns als ich vorhin ins Wohnzimmer kam saß die erste Amsel da schon auf dem Fensterbrett :smile:. Also die betteln nicht, die fordern ihre Rosinen regelrecht ein - und der Erfolg gibt ihnen Recht.

    Ich wäre gerade beinahe wieder in die Hunger-oder-Durst-Falle getappt. Bin durch die Wohnung getigert, immer wieder in die Küche und zurück, um nach was Essbarem zu schauen, aber dann fiel mir gerade noch rechtzeitig ein, dass ich außer Kaffee heut früh noch nichts getrunken hatte.
    Zwei Gläser Zitronengetränk, und siehe da, der vermeintliche Hunger ist weg. Zum Mittag gibt es eine Nudel-Gemüse-Pfanne, da brauchte ich jetzt wirklich nicht noch was zwischendurch.
    Übrigens wird die Waage natürlich erst morgen befragt, heute ist ja erst Donnerstag :wink:.

    Schneeflockige Grüße in alle Richtungen [​IMG]!
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    204
    Hallo kriwo53
    Was hast du für ein Zitronengetränk. Ich liebe Zitrone im Wasser und Tee und heisse Zitrone, vielleicht wäre dein Getränk auch was für mich.

    Mit dem ewigen Tigern in die Küche hab ich jetzt einen Riegel vorgeschoben. Die Tür ist einfach zu. Wenn ich davor stehe horche ich in mich hinein, was ich jetzt wirklich wollte. Ich lach mir oft eins, weil ich einfach aus Gewohnheit immer dorthin getigert bin.

    Um deine Vögelchen beneid ich dich. Kannst du von drinnen im Sitzen auf den Balkon gucken? Unser Nachbar im Untergeschoss hat ganz viele Vogelkästen und Futtermöglichkeiten aus Holz gebaut und angebracht und sitzt stundenlang in der Küche mit Fernglas und guckt ganz genau. Der hat sogar bei der Vogelzählung mitgemacht. Der kennt sogar die Vogelsorten auswendig. Cool.

    Ich wünsch dir einen schönen Restdonnerstag.
     
    #3150 Monsterbändigerin, 11.02.2021
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...