1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...gute Besserung Dankeschön. Es ist übrigens rechts und heute schon erheblich besser. Ich liebe meinen Orthopäden, auch wenn ich ihn während der...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Dankeschön. Es ist übrigens rechts und heute schon erheblich besser. Ich liebe meinen Orthopäden, auch wenn ich ihn während der Behandlung manchmal umbringen könnte... Die Manipulation an den Füßen tut wirklich unglaublich weh, aber es bewirkt Wunder.

    Wem sagst Du das :frown: ? Ich hab mich ja auch entsprechend darüber geärgert. Da verkneif ich mir schon die Schokolade - und dann sowas.
    Dazu kam dann noch, dass mir gestern eine Freundin einen Besuch abstatten wollte. Leider hat sie mich verpasst, als ich vom Arzt und Einkaufen zurück kam fand ich nur noch die Kekse vor, die sie dagelassen hatte. Salzige Kekse, mit Kernen und getrockneten Tomaten, ein Traum. Die sind nun allerdings nur zum Genießen da, da hab ich mir gestern nur zwei Stück auf der Zunge zergehen lassen, aber Fett und Kalorien waren das auch.

    Gut, ist passiert, abhaken und besser machen... Heute Abend gibt es Weißkohleintopf mit Rindfleisch, und morgen will ich mich mal an einem Schmorgericht mit Gulasch und Roten Beten versuchen :03:. Beides fettarm und gesund.

    Und weil das mit dem Gehen zwar besser, aber leider noch nicht gut ist, werde ich mich nachher mal wieder auf mein Ergometerrad schwingen. Kann mir ja dabei die Küchenschlacht angucken :whistling:.

    Draußen ist es grau und kalt,
    upload_2021-1-29_10-30-10.jpeg ich wünsch Euch trotzdem ein schönes Wochenende!
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    6.520
    Hallo, meine liebe kriwo53

    Natürlich lese ich täglich mit, auch wenn ich nur ab und zu herein hüpfe, aber man kann Dich ja im Grunde gar nicht alleine lasse :wink:
    Ok., Du kochst "interessante" Dinge, aber Kurzatmigkeit und ein schmerzender Fuß - was soll das denn?

    Ich weiß gar nicht was das ist? Wahrscheinlich auch besser so:laugh:
    Die vernünftige periperi hat natürlich recht, wir wissen ja auch, was gut für uns ist und was nicht, aber so einfach ist es eben nicht immer - sonst wären wir ja Models und würden für Guido M. Kretschmer laufen...:roflmao:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ein bisschen entspannter wird und Du weiterhin Dein Leben mit wunderbaren Kleinigkeiten schön machen kannst!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und einen Knuddler lege ich auch bei :kiss:

    Happy Weekend wünsche ich Dir:smug:
     
    romie, periperi und kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Hallo Puffin9 , Danke für Deinen Besuch und den Knuddler :smile:!

    Ja, alles etwas entspannter wäre nicht schlecht...

    Und um das einzuleiten, hab ich hier erstmal meine Daten auf Null gesetzt und den 1.1.21 als neuen Starttag eingetragen. Es war einfach frustrierend immer wieder zu sehen, dass ich hier mal mit fünf Pfund weniger Gewicht angefangen habe als mir die Waage jetzt am Neujahrstag gezeigt hat :unsure:.
    Okay, jetzt versuch ich mal was ganz Neues - ich versuch mal, mich an periperi zu orientieren. Werd mich zwar weiter Freitags wiegen, will das aber nicht mehr als Schwerpunkt sehen. In den letzten fünf Jahren ist so viel passiert was mich bewegt und geprägt hat, und ich tu so, als wär das Gewicht das Wichtigste auf der Welt. Quatsch. Gesundheit ist es, Wohlbefinden in jeder Hinsicht, das ist wichtig, und das Gewicht ist ein winziger Punkt der dazu beitragen kann :smile:. Ein anderer Punkt ist, dass ich dem "Meister der Prokrastination" jetzt den Kampf ansage. Ich glaub, das geht sogar Hand in Hand: Ich verschiebe Dinge immer wieder, bin dann unzufrieden mit mir selbst, und statt die aufgeschobenen Arbeiten in Angriff zu nehmen ess ich lieber erstmal was... :o o: In diesem Sinne: Auf geht's!
     
    periperi gefällt das.
  5. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148
    Ich wünsch dir ein schmerzfreies schönes Wochenende.: 22: Lass dir die Kekse munden. So herzhafte Kekse stell ich mir köstlich vor. Ich muss mal googeln.
     
    #3124 Monsterbändigerin, 30.01.2021
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Lass es lieber! Sie sind köstlich, aber ich möchte nicht die Kalorienzahl wissen. Jedenfalls ist viel Fett drin, bei Essen glänzen die Finger. Zum Glück schaff ich es hier - im Gegensatz zu Schokolade usw. - einen Keks genüsslich zu verzehren und dann aufzuhören :unsure:.

    Mein Fuß wird besser, da hat mein Orthopäde wieder ein kleines Wunder bewirkt. Wir konnten heute bei dem herrlichen Sonnenschein sogar schon ein kleines Stück laufen, wenn auch langsam und sehr konzentriert. Naja, ibu bewirkt natürlich auch was :smile:.

    Und was mein Aktiv-werden angeht: Gestern hab ich mir Pinsel und Farbe geschnappt und ein paar Wasserflecken auf der Tapete neben dem Badezimmerfenster übermalt, über die ich mich schon seit Monaten jeden Tag ärgere. Irgendwann hatte ich bei einem Wolkenbruch nicht daran gedacht, das Veluxfenster zuzumachen... :frown: Und neben der Treppe nach oben war schon seit Monaten ein hässlicher schwarzer Streifen von einem unvorsichtigen Staubsaugertransport auf der Tapete - der ist jetzt auch weg. Geht doch! Kann ich den ersten Punkt auf meiner Liste schonmal abhaken.. :thumbsup:

    Heute Abend gibt es wieder mal ein Verwöhn-Essen: Herr Kriwo macht La Flute und ich muss nur genießen! Das Gulasch mit Rote Bete gibt es dann morgen, bin ja mal gespannt.

    Schönes Wochenende noch rundum :wink:!
     
    Antii gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Also, das Rote-Bete-Gulasch war ein Schuss in den Ofen. Ich meine, mir schmeckt es schon, ist halt so ein bisschen erdig und auch ein bisschen süßlich durch die Bete. Aber mir schwante schon beim ersten Abschmecken Unrat, das war nichts für meinen Mann. Also hab ich ihn mal kosten lassen, und richtig, er schüttelte bloß den Kopf und sagte: Schmeckt muchelig. Tja, da brauchte ich mir gar nicht mehr die Mühe machen, das fertig zu kochen und anzurichten und auf den Tisch zu bringen... Das Ende vom Lied: Für ihn gab es Currywurst mit Pommes und für mich einen kleinen Döner von der Bude nebenan. Und bei 1 kg Gulasch und 1 kg Rote Bete und 1 Pfund Zwiebeln könnt Ihr Euch ausrechnen, wie lange ich zu tun habe, bis ich das allein aufgegessen habe :rolleyes:. Das werden etliche Portionen für den Froster.
    Heute Abend werde ich eine Zwiebelsuppe machen, mit Toast und Käse überbacken - da weiß ich wenigstens dass das beim Herrn des Hauses gut ankommt. Und ich krieg das Stück Käse weg, das gestern zum dritten Mal auf dem Sonntagsfrühstückstisch stand und wieder nicht ausgepackt wurde :squint:.

    Gestern hatte die Sonne ja leider einen Bogen um uns gemacht, aber heute kommt sie wieder ganz vorsichtig um die Ecke. Da werde ich mich doch gleich mal zu Fuß auf den Weg machen zum Zwiebelkauf :smilie girl 032:.

    Kommt alle gut in die Woche :thumbsup:!
     
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148
    Schade, das das Rotebeetegulasch nicht so gemundet hat. Ich liebe Rotebeete, am liebsten dünn geschnitten im Backofen zu Chips gebacken oder eingelegt. Muss unbedingt wieder auf meine Einkaufsliste.

    Ich bin auch ein totaler Zwiebelfan. Gebratene Zwiebeln könnte ich immer essen. Mein Bändiger hat sich mittlerweile dran gewöhnt, das sie überall dran sind. Was kochst denn heute Feines? Meine Bande kriegt Bratkartoffeln mit Fleischkäse o. Hähnchencordonbleu. Die dürfen heute aussuchen. Ich hab Thunfischsalat mit Pellkartoffeln.
     
    #3127 Monsterbändigerin, 01.02.2021
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    Na, die Zwiebelsuppe!
     
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    148
    urgs...wer richtig liest ist klar im Vorteil. *duck mich und wutsch und wech* *schäm*
     
    #3129 Monsterbändigerin, 01.02.2021
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.868
    Zustimmungen:
    4.609
    So, bei der Kälte ist die Luft etwas knapper als bei wärmeren Temperaturen, aber ich bin ohne Pause vom Supermarkt wieder zurück gekommen. Und dann hab ich eine Portion Rote-Bete-Gulasch mit Spätzle gegessen. Und was soll ich sagen: Das schmeckt mir heute, nochmal aufgewärmt, noch besser :03:! Den Rest hab ich für den Froster eingetütet. Ich ess ja mittags immer nur kleine Mengen... Also, wenn ich mir alle vier Wochen eine Portion auftaue bin ich bis Weihnachten damit durch :laugh:.
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...