1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; "warme Brote": Schwarzbrot, einmal mit gebratenen Tomatenscheiben, Röstzwiebeln und Spiegelei und einmal mit Champignons und Rührei. wo hast du...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    20.746
    Klingt gut - muss ich direkt auch mal probieren.

    Und dann - macht euch keine großen Gedanken über eure Cortison-Tabletten. Der Körper möchte vielleicht mehr essen, aber es ist erwiesen, dass im Körper Miniminimini davon innen bleibt. Nehmt es aber unbedingt früh, zwischen 6.00 und 8.00. Nix am Abend noch einmal oder mittags.
    Morgens bildet der Körper selber Cortison und da richtet das eingenommene keinen Schaden an.
     
    #3111 FrauEigensinn, 27.01.2021
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    6.526
    FrauEigensinn
    So einfach ist das nicht. Ich muss das Morgens und Abends als Spray nehmen und ebenso als Notfallmedikament.
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    4.520
    FrauEigensinn , bei mir ist das genauso wie bei Antii , muss also auch abends sein und ggf. zwischendurch. Ich muss aber schon zugeben, dass das Inhalieren nicht ganz so reinhaut wie die Tabletten und Infusionen, die ich während der Chemo hatte - darum hatte ich mir da ja auch die Pfunde angefuttert, die alle miteinander cortisontypisch am Bauch gelandet sind. Blöd nur, dass sie da auch geblieben sind :sneaky: :frown: :whistling:.

    Zum Cortison kommt noch Corona - man bewegt sich weniger (Fitness-Studio macht sicher auch in den nächsten vier Wochen nicht auf, und das Thema "Schweinehund" hatten wir ja schon mehrfach) und hat mehr Frust (und Frustessen ist selten Gemüse). Ich bewundere alle, die dem widerstehen können.
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    4.520
    periperi und FrauEigensinn , in diesem Fall mal aus dem Stapel gesammelter Zeitschriften-Rezeptvorschläge. Nur die Kombination aus beiden Rezepten ist von mir.
    Eigentlich braucht man ja für sowas kein Rezept, ich hatte das trotzdem aufgehoben, eben um mal auf andere Ideen zu kommen beim täglichen Essen. Kam übrigens gut an bei Herrn Kriwo. Mir hat es auch gut geschmeckt, und ein Stück von dem Tomaten-Spiegelei-Brot hatte ich heute noch zum Frühstück.

    Heute Mittag hab ich den letzten Rest von der Bohnen-Hack-Pfanne und heute Abend gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herrn "Arbeiterkarbonade", also panierten und gebratenen Schweinebauch. Klingt ja erstmal wie der Gipfel an Fett, aber das Fleisch vom Markt ist heute schön mager, und ich werde wenig Fleisch und viiiel Blumenkohl dazu essen. Passt schon.
     
    #3114 kriwo53, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    4.520
    Glück muss man haben: Zwei Kartoffeln und ein großes Stück Blumenkohl waren übrig. Aufgekocht und püriert, dazu zwei Hähnchenflügel vom Hähnchengrill - ein prima Mittagessen.

    Und heute Abend gibt es Spinat mit Rührei und Kartoffelbrei. Essen für die Seele : 69:.

    Muss auch sein: Als hätte ich sonst keine Probleme, hab ich mir mal wieder eine böse Blockierung im Fußwurzelbereich zugezogen . Laufen? Die Hölle :39: ! Zum Glück haben die mich bei meinem Orthopäden schnell mal zwischengeschoben. Der hat auch direkt wieder mal festgestellt, dass alles vom Iliosakralgelenk ausgeht und dadurch alle weiteren Gelenke blockiert waren - Schienbein, Wadenbein, Kniegelenk und eben Fußwurzel. Also, Spaß macht das Lösen der Blockaden nicht :67:. Jetzt amüsiere ich mich hier mit Heizkissen im Rücken, warmem Fußbad und Ibuprofen :8:. Könnte ja auch mal eine Weile alles gut laufen...
     
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    123
    aua, das hört sich sehr schmerzhaft an. Wünsch dir gute Besserung.:smilie girl 054:
     
    #3116 Monsterbändigerin, 28.01.2021
    kriwo53 gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.731
    Zustimmungen:
    4.520
    Danke, Monsterbändigerin !

    Also jetzt nach Fußbad und Ibu kann ich im Zeitlupentempo schon mal ganz vorsichtig abrollen. Vorhin konnte ich gerade mal ganz kurz und mit irren Schmerzen auf der Außenkante aufsetzen. Eigentlich war es schon kriminell dass ich allein Auto gefahren bin. Ich hoffe, ich muss Montag nicht nochmal in die Praxis.
    Auf jeden Fall geht zur Zeit weder Laufen noch Radfahren noch Kniebeugen, selbst Sit ups sind unmöglich. Komisch, was nicht geht, hätte man gern :whistling:.

    Ob es nun wirklich nötig war, aus lauter Frust den Rest Cheese pops niederzumachen, steht wieder auf einem anderen Blatt...:unsure:
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.183
    Zustimmungen:
    20.746
    kriwo53 und Antii, ich schrieb von Cortison als Tabletten, nicht vom Spray. Das Spray muss man morgens und abends nehmen - ist klar. Aber das Cortison, das darin enthalten ist, richtet im Körper so gut wie keine Schäden an.

    Lest mal, das habe ich für euch kopiert:

    Was müssen Sie bei einer Cortisonbehandlung unbedingt beachten? Sie nehmen Ihre Cortisontabletten morgens auf einmal ein, am besten in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr. Der Körper produziert in den frühen Morgenstunden das meiste Cortison, so daß eine Einnahme morgens die körpereigene Hormonbildung am wenigsten stört. Manchmal ist es erforderlich, daß auch abends noch eine geringe Cortisondosis eingenommen werden muß. Darüber entscheidet Ihr Arzt.

    Euer Notfallspray enthält in den wenigsten Fällen Cortison. Das bekannteste ist Berodual.
    Es ist ein Unterschied zwischen cortisonhaltigem Spray /z.B. Foster, das man NICHT als Bedarfsmedikament einsetzt, sondern zur Dauermedikation.
    Die Tabletten setzen sich im Bauchraum fest, aber meistens verschwindet die Zunahme nach dem Absetzen.

    Macht euch doch mal schlau über Cortison-Stoßtherapie und Notfall/ Bedarfssprays und deren Wirkung im Körper!
     
    #3118 FrauEigensinn, 28.01.2021
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    6.526
    FrauEigensinn mir ging es immer nur um das Spray. Mein normales Spray ist auch mein Notfall Spray und enthält Cortison. Ich weiß auch das die Menge schwindend gering ist, aber irgendwie hab ich trotzdem immer das Gefühl wenn ich die Dosis hochfahre das der Hunger mehr wird. Cortison Tabletten brauch ich nur im äußersten Notfall und da kann man sich nich nach der Tageszeit richten. Aber zum Glück war das noch nicht der Fall.
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.648
    Zustimmungen:
    5.701
    das ist heftig! rechte oder linke Seite? normalerweise hat man auch noch Rückenschmerzen... echt gruselig
    du tust deinem Körper damit keinen Gefallen :unsure: ...gute Besserung
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...