1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallooooo, liebe kriwo53 Du bist doch nicht allein hier, ich lese immer was Du schreibst, aber manchmal fehtl mir einfach die Zeit - sieh es mir...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    6.465
    Hallooooo, liebe kriwo53

    Du bist doch nicht allein hier, ich lese immer was Du schreibst, aber manchmal fehtl mir einfach die Zeit - sieh es mir nach, ja?

    Ich freue mich immer, wenn Du Dich freust und lasse Dir ganz liebe Grüße und Knuddler da:kiss:

    Hab einen schönen Dienstag:smug:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    4.455
    Ganz einfach: Sellerie in dicke Scheiben und dann dicke Würfel schneiden (so etwa 2,5 cm) und in Brühe garen, so dass sie noch schön Biss haben, rausnehmen. Hackfleisch mit Ei, Zwiebel, Semmelbrösel, Salz, Pfeffer und etwas Senf zu einem Teig verarbeiten wie für Frikadellen, Klößchen etwa in der Größe der Würfel formen, in der Brühe garziehen lassen, rausnehmen. Aus der Brühe jetzt eine Mehlschwitze bereiten (ja, ich bin altmodisch, ich mag noch Mehlschwitzen), Würfel und Klößchen darin wieder erwärmen, reichlich gehackte Petersilie darüber streuen. Dazu Salzkartoffeln :03:.

    Und was isst Du :unsure:? Was auch immer - iss mit Genuss!

    Der Dienstag war bisher nicht sooo angenehm. Um halb sechs aufstehen, mit dem Lieblingsmann in die Nachbarstadt zur Vorbesprechung in die Gefäßchirurgie fahren, wo er übermorgen einrücken muss zur Becken- und Beinangiographie, nach vier Stunden mit viel Warten (ich abwechselnd im Auto oder bei 5° vor dem Eingang wegen Corona...) endlich wieder Richtung Heimat. Dann ein Lichtblick: Frische Brötchen gekauft und feines Rührei gemacht : 22:.
    Aber damit es nicht zu hyggelig wird, darf ich mich gleich wieder auf den Weg machen zum Hautarzt, damit der meinen bei der Chemo abgelösten und jetzt total eingewachsenen Zehennagel mal beguckt. Da graut mir schon vor. Also nicht vor dem Gucken, aber vor den möglichen Therapiekonsequenzen :39:.
    Zum Trost wird es denn heute mal eine richtig versaute Currywurst mit Pommes geben... :04:
    Und zum Ausgleich muss ich ja dann morgen Nachmittag nicht mal vor den großen bösen Spiegel.

    Hach ja, da kann ich den Beruf des Rentners nur wärmstens empfehlen :wink:!

    Liebe Grüße und Knuddels an alle, die welche brauchen oder haben möchten. Und lasst Euch nicht vom Stress vereinnahmen!
     
    periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    5.674
    :thumbsup: es gibt nichts besseres, ich mag sie auch :sneaky: ...aber in Verbindung mit Sellerie hab ich das noch nicht gehört, stell ich mir aber lecker vor! ich werde es probieren.
    meinen Spezial-Kartoffel(mit Hähnchen)-Auflauf :smile: den schaffen mein Mann und ich auch alleine :thumbsup:
    unser Junior fand die Bolognesesoße mit Spaghetti lecker
    oh Gott, beim dem Gedanken fall ich um :eek: ...was hat der Doc gesagt? ambulante Op :eek:
    deine Bezeichnung für dieses Gericht ist der Knüller :biggrin:
     
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    4.455
    Ich hab für nächsten Freitag einen Termin, da soll ein Keil aus dem Nagel ausgeschnitten werden. Er meint mit Glück geht das so ohne einen tiefen Hautschnitt, dann hätte ich gleich danach Erleichterung. Schmerzen würde nur die Betäubung verursachen (vor der ich schon seit Wochen einen Horror hab, weil ich ja ahnte, was auf mich zukommt). Na gut, da muss ich durch, kann ja nicht den Rest meines Lebens mit einem einzigen handschuhweichen Paar Schuhe rumlaufen (und auch die drücken) :devilish:.

    Gleich stell ich mit meinem Mann noch das Weihnachtbäumchen auf der Terrasse auf ein kleines Podest, damit wir das dann auch von drinnen gut sehen können. Obwohl, das ist in den letzten zwei Jahren in seinem Topf schon ganz schön groß geworden, irgendwann werden wir es wohl auspflanzen müssen. Man hat das ja selten, dass diese Bäumchen im Topf überleben, ich hab mich da richtig drüber gefreut.
    Und dann hol ich so nach und nach die Weihnachtsdeko nach unten. Kann ich ja morgen schon anfangen zu verteilen, wenn ich allein bin :frown:.
    Ich denk ja immer, wir haben viel zu viel Weihnachtskram, zwei erwachsene Leute ohne Kinder, da könnte man gut was von weggeben. Aber mein Mann liebt es, wenn es hier aussieht wie in einer Adventsausstellung, und irgendwie ist es ja auch schön :smile_:. Es sind nur immer zwei Tage Arbeit, aber ich hab ja Zeit :rolleyes_:.

    Heute Abend gibt es mal wieder gebratene Rinderleber im Hause Kriwo. Ist nicht jedermanns Sache, ich weiß, aber wir mögen sie beide. Und ein ziemlich figurfreundliches Essen ist es auch noch. Ich hab mir angewöhnt, nicht so viel Butter in den Kartoffelbrei zu machen, sondern erst auf dem Teller eine Flocke obendrauf. Da hat man dann immer den schönen Buttergeschmack, obwohl man viel weniger braucht.

    Und weil heute wieder mal ganz novemberuntypisch die Sonne scheint, werd ich mal wieder zu Fuß zum Einkaufen gehen. Muss noch ein paar süße Kleinigkeiten für den Adventskalender für meinen Lieblingsmann kaufen, das ist ja nicht schwer zu schleppen.

    [​IMG] Schönen Mittwoch rundum!
     
    Antii gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    5.674
    oh man du arme :confused: kann man da nicht ne leichte Narkose machen, so eine Spritze wie bei der Coloskopie?
    Versuch nicht dran zu denken, ich zitter mit dir!! :unsure:
    dann mach es für euch schön, er freut sich nach der Angio über euer weihnachtliches Haus :thumbsup:
    wie niedlich :smile: verwöhn dein großes Kind man ordentlich :biggrin:
    ...und genieß deinen figurfreundlichen Kartoffelbrei :wink: bei mir kommt immer ordentlich Milch und Butter rein :03:

    Hab einen schönen Mittwochabend :smile:
     
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    3.715
    'gågade'
    Dänemark lässt grüßen :roflmao:!
    oh, ich wär sonst auch vorbeigekommen:laugh: da fühle ich mich immer wie fünf Jahre alt am Sonntagmittag...

    Liebe kriwo53 , ich drück Dich und freu mich, dass das mit dem Garten doch noch bei Sonne funktioniert hat. Nach dem gestrigen Bilderbuchtag ist es hier heute eher wieder grau in grau... Und ich hab natürlich nix geschafft, weil ich auf der Autobahn saß- aber selbst das ist ja bei schönem Wetter deutlich netter.
    Was Deinen Nagel angeht, zieht sich mir gleich das eine oder andere zusammen- mein Mitgefühl ist Dir gewiss.
    Und bezüglich Deines Lieblingsmanns dachte ich eigentlich Ihr hättet Euren Teil an medizinischen Abenteuern für dieses Jahr gehabt!?
    Ach, meine Liebe, die Aufregung hört nie so richtig auf, oder?
    Fühl Dich gleich noch einmal gedrückt und ich nehme einen von den allgemein verfügbaren Knuddlern mit, wenn ich darf.
    Allerliebste Grüße von coast to coast
    Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    6.465
    Das ist jawohl eine altersunabhängige Sache, meine liebe kriwo53 - wie auch mit den Adventskalendern (auch selbstbefüllt, gerne mit Tee:wink:), die ich gerne an Freunde und Familei verschenke:smug: und auch bekomme :roflmao:

    Ansonsten ist die Aussicht auf die Betäubung natürlich doof - aber die gibt es ja nur, damit es Dir hinterher besser geht und wir sind doch da zum Daumen drücken:inlove:

    Erst mal wird dekoriert und es sich am 1. Advent gemütlich gemacht!
    Liebe Grüße und einen Knuddler für Dich:kiss:
     
    kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    4.455
    Also jetzt mal abgesehen von FrauEigensinn , mit der ich mich jetzt gerade nicht vergleichen möchte - wisst Ihr eigentlich, wie gruselig das ist, neben einem leeren Bett einzuschlafen, in dem sonst ein geliebter Mensch liegt? Vielleicht empfinde ich das ja als noch gruseliger als andere - aber ich freu mich unglaublich auf morgen !
    Gute Nacht rundum!
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    5.674
    total! richtig gruselig, hast bestimmt kaum geschlafen... aber heute kriegst du Ihn wieder.
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.866
    Zustimmungen:
    6.497
    Ich kann dir das nachvollziehen kriwo53
    Als Herr Antii und ich gerade 4 Monate verheiratet waren kam er ins Krankenhaus und musste dort 12 Wochen bleiben. Es war schrecklich für mich. Ich war zwar jeden Tag bei ihm im Krankenhaus aber die Nacht allein im Bett kein geliebter Mann neben einen zu haben war schlimm. Nach 6 Wochen bekam er auch noch ein Herzinfarkt und man musste sich noch mal mehr Sorgen machen. So das ich so krank wurde das ich 1 Woche dann bei ihm im Krankenhaus verbracht habe im selben Zimmer weil ich dann auch krank war. Vielleicht vor Sorge. Aber am Ende ist alles gut gegangen und das ist nun schon fast 12 Jahre her. Es hat uns glaube ich nochmal mehr zusammen geschweißt.
    Also Kopf hoch bald hast du dein geliebten Mann wieder und musst nicht mehr allein schlafen.
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...