1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, liebe kriwo53 wie war Dein Luxuswochenende - das liest sich schon so schön - konntet Ihr es geniessen? Ich schicke Dir ganz liebe Grüße...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.356
    Zustimmungen:
    6.441
    Hallo, liebe kriwo53

    wie war Dein Luxuswochenende - das liest sich schon so schön - konntet Ihr es geniessen?

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem verregneten OWL und knuddel Dich, meine Liebe:kiss:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    4.388
    Hallo liebe Puffin9 ! Wahrscheinlich haben mich Deine Knuddler gewckt - jedenfalls hab ich heute richtig lange geschlafen und genau um 20 nach acht das erste Mal auf die Uhr geguckt :biggrin:. Mein lieber Mann hat mich denn auch gleich mit "Guten Morgen du Faulpelz" begrüßt :laugh:.

    Mein "Luxuswochenende" mit lecker Essen ohne Kochen war genial. Und Sonntag war ja auch noch so schönes Wetter, da sind wir mal wieder an die Schlei gefahren und haben so das Leben genossen. Gestern hab ich dann mal wieder "so halb" gekocht. Das heißt, ich hatte noch selbstgemachten Nackenbraten mit Soße im Froster, den hab ich aufgetaut, und dazu gab es Kartoffeln und Rosenkohl. Wir essen soo gerne Rosenkohl, da ist der erste im Jahr fast so besonders wie der erste Spargel :03:. Ein Sonntagsessen am Montag, so fängt die Woche gut an :smile:.
    Heute gibt es dann mal wieder Pellkartoffeln mit Quark, bodenständig, lecker und gesund.

    Meine Waage zeigt seit Tagen eine zähklebrige 63.8, was möglicherweise auch an den zähklebrigen Kuhbonbons und dem Karamelleis liegen könnte :eek:. Und am Bewegungsmangel. Nachdem ich Freitag mal wieder flotten Schrittes zum Supermarkt gelaufen bin und richtig stolz auf mich war, setzten kurz darauf ganz blöde Schmerzen im rechten Bein ein. Ein sogenannter "Pseudoischias", wirklich eklig. Zum Glück hatte ich gestern ohnehin einen Physiotherapie-Termin, und die Gute hat mich einigermaßen wieder hingekriegt. Also, ich hab ja schon Schmerzen kennengelernt, aber sowas gönn ich keinem (die Therapie auch nicht...:cry:). Na ja, irgendwas ist ja immer :rolleyes:.

    Meine Großtante hat immer gesagt, irgendwann kommst du in ein Alter, wenn du da aufwachst und es tut nichts weh, bist du tot...

    Habt alle einen schönen Tag, lasst Euch von Nebel und Nieselregen nicht runterziehen und genießt das was schön ist :thumbsup:!
     
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    5.625
    Hallo kriwo53
    ich hasse Schmerzen, besonders wenn sie aus dem nichts auftauchen :rolleyes: "Wanderschmerzen" sind am widerlichsten, weil sie ohne Vorwarnung in irgendein Körperteil einschießen, aber das sind meistens die Faszien, also ignorieren und weiter bewegen :whistling:

    den Spruch kenne ich auch und freue mich, wenn ich morgens aufwache und was merke :biggrin:

    Rosenkohl liebe ich auch, stehe aber leider damit alleine da, macht nichts, mache ich eben Rotkohl als Alternative für die Meinen :smile:
    Nimmst du frischen Rosenkohl und putzt ihn selbst, oder nimmst du eingefrorenen vom Händler?
    Bei mir gab es gestern einen Schinkenkrustenbraten, die Schwarte hab ich mit einem Cuttermesser bearbeitet, geht so genial einfacher als mit einem Messer.

    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag, nutze die regenfreie Zeit und genieß die Sonne, gegen Mittag soll es sich wieder zuziehen... halt die Ohren steif :smile:
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    5.625
    Moin kriwo53
    wenn du ein paar Tage nichts geschrieben hast, fällt es richtig auf :unsure: ist alles ok bei dir ? oder nervt dich dein "Pseudoischias" noch :confused:
    Was gibt es bei dir zu essen? gehst doch bestimmt wieder auf den Markt :smile:
    Lass dich nicht unterkriegen und genieß den Samstag, liebe Grüße Peri
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    4.388
    Hallo periperi , keine Sorge, es ist alles soweit in Ordnung. Ich komm mir hier nur manchmal so einsam vor :unsure:.
    Der Pseudoischias hat sich wieder beruhigt, da hat die Physiotherapeutin wirklich ganze Arbeit geleistet. Was jetzt nervt ist so ein merkwürdiger Bauchschmerz, der sich seit dem Urlaub immer wieder mal anschleicht, aber da läuft die Diagnostik ihren Gang (wenn auch bisher ohne greifbares Resultat). Ich will mich aber nicht beklagen, wir hatten das ja gerade: Wenn du wach wirst und es tut nichts weh...:rolleyes:

    Natürlich war ich wieder auf dem Markt - damit ist mein Frischluftbedürfnis bei 5° plus, Wind und Nieselregen für heute aber auch gedeckt. Die Ausbeute hat sich natürlich wieder gelohnt: Erstmal ein bomfortionöses Frühstück mit frischen Brötchen, Geflügelsalat und Husumer Krabbensalat (an dieser Stelle mal wieder einen Gruß an romie ), heute Abend gibt es ein Steak mit Zwiebeln und Champignons, und für morgen ist geschmorter Kasselernacken mit Lauchgemüse vorgesehen :squint:.
    Das war auch wieder so typisch. Ich wollte eine Stange Lauch, die sah schon mal aus wie gemalt, war dick und fest und hätte für uns zwei allemal gelangt. Aber der Marktmensch hat mir noch eine dazugepackt und gesagt, nimmst du die auch noch mit und gibst mir einen Euro, dann stimmt das. Keine Chance zu widersprechen...:whistling: Tja, Wochenmarkt ist eben nicht Supermarkt.

    Gestern war es hier nochmal richtig schön, sonnig und mild. Das wäre eigentlich der Tag gewesen, die letzten Gartenmöbel abzuwaschen und in die Garage zu verfrachten bevor nächste Woche wieder das Weihnachtbäumchen seinen Platz auf der Terrasse bezieht. Aber vorgestern ab ich meine Pneumokokkenimpfung gekriegt, und irgendwie wollte der Impfarm gestern bitte keinerlei Anstrengung :rolleyes_:. Da werd ich in den nächsten Tagen doch wieder mit Parka und Stiefeln warm angezogen beigehen müssen - für Möbel und Bäumchen ist kein Platz :wink:. Irgendwie ist mir noch gar nicht so als wär nächsten Sonntag schon der 1. Advent :confused:.

    So, das waren die neuesten Wasserstandsmeldungen,
    [​IMG]
    ich wünsch allen Mitlesern ein schönes Wochenende mit lieben Menschen - und bleibt gesund!
     
    #3035 kriwo53, 21.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020
    romie und Antii gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    5.625
    Moin kriwo53 geht mir auch so :unsure: aber ich bin froh, dass bei dir soweit alles ok ist!

    Dein Lauchgemüse fällt ja nun etwas üppiger aus :smile: (ich hätte die zweite Stange auch mitgenommen, sowas kann man nicht abschlagen:biggrin:), machst du das mit holländischer Soße? oder hat sich am Ende dein Essensplan wieder geändert, weil deinem GöGa wieder Ideen durch den Kopf geschossen sind :wink:

    Ja, so langsam könnte man wegräumen, sitzen wirst du jetzt bestimmt nicht mehr im Garten.
    Mein Mann hat unsere Sonnenschirme in den Keller verfrachtet, unsere Holz(Rentner)Bank bleibt stehen und die Blumenkästen dürfen auch noch nicht weg, mein Lawendel und die kleinen Glockenblümchen blühen immernoch, die behalte ich bis zum Schluss :smile:

    Wie sieht bei euch die allgemeine Lage aus, wird es auch ruhiger durch die Beschränkungen?
    Hier bei uns kommt das Leben mal zur Ruhe. Die pausenlosen Events mit ihren touristischen Nebenwirkungen, der nächtliche Autoverkehr und die Scharen von besoffenen, pöbelnden Passanten, ich vermisse das nicht, im Gegenteil, es war vor dem Virus kaum mehr auszuhalten...

    Genieß den ruhigen Sonntag, hab ein gemütliches Frühstück mit deinem Liebsten und lass es dir gutgehen :smile_:
     
  8. Delphin1974

    Delphin1974 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    ich geh hier immer in eine Obstkiste einkaufen, die beziehen ihre Ware nur von umliegenden Bauern, da gibt es nie nur soviel wie man möchte

    Und Danke kriwo53 bei Dir finde ich immer tolle Anregungen... Lauch steht jetzt auf dem Einkaufzettel für nächste Woche.

    Lg und einen tollen Sonntag
     
    #3037 Delphin1974, 22.11.2020
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    4.388
    periperi, bei mir blühen auch noch die kleinen Glockenblumen und ein paar Ringelblumen - und im Vorgarten sogar noch eine Margerite! Die Eisbegonien ja sowieso, das alles wird dann beim ersten richtigen Nachtfrost ein Ende haben. So lange darf es noch bleiben :smile:.

    Ruhiger geworden ist es hier auch, aber Events und pöbelnde Passanten gibt es hier ohnehin nicht. Schließlich wohn ich in einer Kleinstadt (na ja, Mittelstadt, immerhin 22.000 Einwohner) und da auch noch am Rand. Die Touris schieben sich hier eher durch die Gehstraße und über die Strandpromenade., und Events gibt es wenn überhaupt am anderen Ende der Stadt am Strand. Durch unsere Straße geht vor allem der Verkehr von den umliegenden Campingplätzen, weil am Ende der Straße, also 800 m weg von hier und direkt an der Stadtgrenze, ein großer Supermarkt ist und Aldi und Lidl. Da ist es jetzt sowieso ruhig, weil die Campingplätze im Winter zu sind. Die Innenstadt ist allerdings sehr leer, weil auch die Einheimischen nicht zum Bummeln aufgelegt sind :o o:.

    So, jetzt kommt die Sonne raus - könnte heute klappen mit den Gartenmöbeln :wink:. Aber erstmal werd ich jetzt mein Fleisch anbraten, damit das schön vor sich hin schmoren kann. Der Meine schläft noch, und um meine Essenspläne umzuwerfen ist es jetzt zu spät :whistling:.

    Das hatte ich heute morgen geschrieben - und natürlich mal wieder nicht abgeschickt...

    Inzwischen ist es Abend, der Kasselernacken schmeckt superlecker (das Fleisch vom ausgelösten Knochen hab ich schon abgenagt :sneaky:), der Lauch ist geputzt und die Hälfte im Froster,´. Gartenmöbel stehen noch, dafür hatten wir einen richtig schönen Nachmittag am Kanal bei schönstem Sonnenschein.

    Bleibt mir also nur, Euch einen schönen Abend zu wünschen :wink:!
     
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.487
    Zustimmungen:
    4.388
    Die Gartenmöbel sind abgewaschen und stehen in der Garage :thumbsup:! Da hab ich wirklich nochmal die Sonnenstrahlen ausgenutzt. Und jetzt bereite ich gleich das Abendessen vor: Sellerie mit Hackbällchen, dazu Salzkartoffeln. Geht es also wieder ans Putzen mit Handschuhen, aber es lohnt sich unbedingt :03:.

    Wünsche rundherum einen guten Start in die Woche!
     
    Antii gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    5.625
    Moin kriwo53
    so arbeitet man sich Stück für Stück voran :thumbsup:
    Am Sonntag ist der erste Advent, hast du denn schon das Haus geschmückt?

    Sellerie mit Hackbällchen, wie geht das, eintopfmäßig ?
    Ich muss mir heute nur was für unseren Junior überlegen, aber mir schwebt da schon was vor, Eisbergsalat mit Thunfisch ist jedenfalls die Vorspeise :smile:

    Ich wünsch dir einen angenehmen Dienstag, lg
     
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden