1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Puffin9 ! Ja, Usedom ist wunderschön und richtig erholsam, wir waren schon zweimal dort. Da gibt es ja auch diese wunderbare...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    4.338
    Hallo Puffin9 ! Ja, Usedom ist wunderschön und richtig erholsam, wir waren schon zweimal dort. Da gibt es ja auch diese wunderbare "Fahrrad-Autobahn" durch die Kaiserbäder und rüber nach Polen, und es ist nicht ganz so windig wie an der Nordsee. Da hoffe ich sehr, dass ich meinen lieben Mann mal wieder aufs Fahrrad kriege... :whistling: Aber wenn es nicht so gut gehen sollte, können wir mit dem Auto rumfahren, im Gegensatz zu den Ostfriesischen Inseln, da wär ich sonst auch furchtbar gern mal hingefahren - kenn ja nur Borkum.
    Heute waren wir mal wieder beim Neurochirurgen, der meint, da wär zwar manches gruselig an der Wirbelsäule, aber nichts zum Operieren. Jetzt ist nochmal der Gefäßchirurg gefragt, aber der meinte neulich schon, dass da wohl keine ernsthafte Verengung besteht - aber keiner weiß, wo die Schmerzen in den Beinen herkommen. Der Orthopäde weiß auch nicht mehr weiter, und die Neurologin fand alles tipptopp. Und nun :unsure:?
    Also ist es schön, eine Urlaub in Aussicht zu haben, der alle Möglichkeiten bietet. Obwohl ich natürlich sehr hoffe, dass das mal wieder besser wird.
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    4.338
    Freitag, Wiegetag - 400g von den Salzkristallen haben sich wieder aufgelöst, läuft also :smile:.

    Heute gibt es mal wieder Pellkartoffeln, mit Sahnehering. Die Soße wird aber verlängert mit Joghurt und Milch, schmeckt prima, darf ich nur meinem Mann nicht erzählen :whistling:. Morgen werde ich wohl wieder mal Koteletts vom Markt holen, und Sonntag fahren wir nach Dithmarschen zum Kohlbuffet.
    Mit dem kAbW hab ich immer noch nicht wirklich hingekriegt...:redface:

    Ich wünsche rundherum einen guten Start ins Wochenende

    upload_2020-10-16_13-7-52.jpeg
     
    periperi, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    4.338
    Gestern war ich sowas von brastig, dass ich kaum einschlafen konnte. Wie kann dieser traurige Clown in Amerika sagen, er habe nichts gegen Masken, aber sie nützen nichts, 85% der Maskenträger hätten sich infiziert?! Und sowas wird unkommentiert im deutschen Fernsehen gezeigt.
    Und heute steht in der Zeitung, dass diese merkwürdigen Leute um einen gewissen Leif Hansen, die sich "Aufstehen für Freiheit und Selbstverantwortung" nennen und die schon öfter bei uns an der Hafenspitze ihre abstrusen Ideen verbreitet haben, Montag früh vor dem Schulzentrum demonstrieren wollten, mit Bannern und Plakaten auf denen steht "Keine Masken" und "Wir müssen uns wehren" und "Damit Kinder sich trauen nein zu sagen" - Montag fängt hier die Schule wieder an und alle müssen die ersten 14 Tage im Unterricht Maske tragen... Zum Glück hat die Kreisbehörde die schon erteilte Genehmigung zurückgezogen und die Demonstration inzwischen auf die Aschenbahn des Sportplatzes verlegt.
    Wo und in was für Zeiten leben wir eigentlich? Irgendwie geht mir gerade meine gute Laune verloren und es schleichen sich ganz ungute Gedanken ein :cautious:.
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.944
    Zustimmungen:
    20.685
    Ich könnte heulen, wenn ich solche Aussagen höre. Der Clown, wie du ihn verharmlost nennst, darf ungestraft Lügen verbreiten, da greift niemand ein. Man wundert sich nicht mal, dass die Infizierten um ihn herum immer mehr werden. Es ist zum Mäuse melken! Wer halbwegs mitdenkt, kann nicht daran glauben, das er wirklich infiziert war.

    Ebenso schlimm finde ich, dass man verbreitet, dass Kinder beim Tragen von Masken sterben können. Hier mussten die älteren Kinder ihre Masken zu Beginn des Schuljahres am Vormittag im Unterricht tragen, die Kleinen konnten sie abnehmen, wenn sie an ihrem Platz saßen und mussten sie wieder aufsetzen, wenn sie den verließen.
    Unser Nachbarsjunge -13 - äußerte mal: "So schlimm ist das gar nicht. Mir ist es lieber, ich schütze Andere und werde geschützt." Ich weiß, dass Wenige seiner Altersgenossen so denken, aber ich finde seine Ansicht gut. Ich bekomme langsam große Angst, wenn ich die täglichen Einträge vom Robert Koch Institut sehe.
    Die Deutschlandkarte wird zusehends rot und roter ........................
     
    #2984 FrauEigensinn, 17.10.2020
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    3.670
    Wir machen eigentlich die Erfahrung, dass die Kinder und Jugendlichen sehr viel verantwortungsvoller mit der Situation umgehen, als die älteren Menschen.
    Und selbst die Aussicht auf 'schulfrei' hat ihren Reiz verloren.

    Aber insgesamt bin ich ganz bei euch beiden- da zerstört jemand im Alleingang die westliche Welt, weil er zu dreist und zu unerzogen ist, ein Mindestmaß an Respekt und Verantwortung für seine Nächsten zu zeigen- und die ganze Welt schaut zu!!! In Echtzeit. Ich hab Bauchschmerzen, wenn ich an den 3.November denke...
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    4.338
    Hallo zusammen!
    Irgendwie bin ich in einer ganz unguten Stimmung. War gestern zur Kontrolluntersuchung, war alles bestens - aber ich kann mich nicht so richtig freuen. Die aktuelle Situation belastet mich einfach. Sonntag hatten wir nochmal einen richtig schönen Tag, hatten eine Bustour gemacht mit Dithmarscher Büffet und Eiergrogseminar, hatten richtig Spaß - und heute sitzt man da und fragt sich, ob es denn ausgerechnet Dithmarschen sein musste? Schon am Abend kam die Diskussion auf, wie es weitergeht. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir die Fahrt zu Weihnachten ins Erzgebirge absagen werden, ich könnt heulen. Und sollen wir die Verabredungen zum Grünkohlbüffet und zum Eisbeinessen und zum Sparclubessen und sowas auch absagen? Wir haben aktuell hier zwei Infizierte bei knapp 23.000 Einwohnern!
    Auch wenn meine aktuellen Nachsorgeuntersuchungen Entwarnung geben, habe ich doch durch meine Erkrankung ein Gefühl dafür bekommen, dass meine Lebenszeit begrenzt ist. Und empfinde es als persönliche Zumutung, dass mir dieses Sch...virus einfach einen Teil davon klaut :evil::devilish::mad:.
    Sorry, wenn ich hier so rumjammere, aber es stinkt mir einfach.
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.944
    Zustimmungen:
    20.685
    So geht es mir auch, kriwo53 und ich könnte heulen, wenn ich daran denke!
    Ich hoffe und bete, dass sich die Lage vielleicht doch irgendwann bald wieder bessert.
    Ich denke, es steht uns zu, wenn wir ein bisschen jammern.
     
    #2987 FrauEigensinn, 20.10.2020
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.421
    Zustimmungen:
    5.588
    kriwo53 FrauEigensinn Angst ist ein schlechter Begleiter, und zuviel grübeln bringt auch nichts! Es ist momentan wie es ist, leben und durchatmen, jede noch so schlimme Situation ist irgendwann zu Ende...
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    4.338
    Hast ja Recht, periperi . Aber es ist ja auch nicht wirklich Angst, ich bin vielmehr sauer, fühle mich irgendwie betrogen. Macht natürlich auch keinen Sinn :confused:, ist aber so. Aber wenn ich mich erstmal mit den ganzen Absagen abgefunden habe, werd ich mich wohl wieder einmal schütteln wie ein nasser Hund und es geht weiter vorwärts :cool:. Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir hoffentlich ganz anders dastehen :sour:.
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.421
    Zustimmungen:
    5.588
    Solchen Gedanken solltest du nicht nachhängen, du hast deine schlimmer Erkrankung überstanden, einen guten Partner an deiner Seite und du kannst dich bewegen...was brauchst du noch :smile:
    Hab einen fröhlichen Mittwoch und sei lieb gegrüßt von mir.
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden