1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, periperi, genau so haben wir es auch empfunden - uns ging es richtig gut. Es war ja auch das erste Mal dies Jahr, dass wir mal rauskamen. Und...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Ja, periperi, genau so haben wir es auch empfunden - uns ging es richtig gut. Es war ja auch das erste Mal dies Jahr, dass wir mal rauskamen. Und mein Mann arbeitet ja auch noch, der brauchte dringend mal eine Auszeit. Ich hätte nie gedacht, dass sich von Mittwoch bis Sonntag soviel Urlaubsgefühl entwickelt. So sind wir dann in 14 Tagen, wenn es nach Föhr geht, nicht ganz so "ausgehungert".

    Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Die Hinfahrt im Regen, und dann noch 1x vormittags, das war's. Gestern und heute haben wir sogar draußen unterm Sonnenschirm gefrühstückt. Dabei war für jeden Tag Regen vorhergesagt :cool:.

    Jetzt sind wir wieder zu Hause, die Koffer sind ausgepackt und jetzt fängt der Alltag wieder an. Na ja, jedenfalls ein bisschen. Morgen hat erstmal die Enkeltochter Geburtstag, da gibt es denn auch eher eine Aufbaudiät als Reduktionskost :rolleyes:. Trotzdem will ich die nächsten zwei Wochen etwas kürzer treten, will ja nicht nach Föhr rollen :biggrin:.

    Oh, wieder mal vergessen abzuschicken - inzwischen haben wir schon Abendbrot gegessen und gucken jetzt einen Film über Baltrum - Urlaub vorm Fernsehen sozusagen...:smile:

    Kommt gut in die neue Woche!
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    da bin ich ganz bei Dir, liebe periperi !
    Aber natürlich freue ich mich auch für Euch, liebe kriwo53.
    Mein Schneider hat heute auch Geburtstag- aber statt Urlaub hat er einen besonders hässlichen und langen Tag. Tja, kann halt nicht immer klappen...:wink:
    Da haben wir gestern schon ein bisschen vorgebaut und eine Art Verwöhnpolster aufgebaut- mit Crumble zum tee und Zwiebelkuchen am Abend. heute wollen wir grillen, wenn das Wetter uns lässt.
    Und plötzlich ist Spätsommer.
    Ich weiß nicht, ob das in jedem Jahr so abrupt geht, aber diesmal war das wirklich der Hammer: Hochsommertemperaturen, Trockenheit, allgemeines Schwitzen- dann Regen, Regen, Regen und jetzt ist zwar die Sonne zurück, aber anders. Golden. Und frisch am morgen. Ich liebe diese Zeit und das Licht (wenn denn welches da ist)...

    Genießt Euren Zwischenstopp zu Hause- einmal alles waschen, bügeln und dann geht's schon fast wieder los.
    Ich winke mal quer übers Meer, wenn Ihr auf Föhr seid.
    Aber erstmal einen guten Start für Eure Woche
    liebe Grüße
    Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    So, heute hab ich mich mit dem Meinen zum Frühstück in der Stadt getroffen und danach waren wir beim Optiker und ich hab endlich meine neue Brille bestellt. War diesmal bei Apo..o - zum ersten Mal. Bei Fiel....war ich so enttäuscht über ihr Corona-Gebaren, sowas hab ich da noch nie erlebt. Als ich gefragt habe, ob ich mich einmal umsehen dürfte, kriegte ich in absolut pampigem Ton die Antwort: Alles, was sie anfassen, müssen wir desinfizieren, darum machen wir ja Termine für den Sehtest! Ich hab dann gesagt, dass ich ja gar keinen Sehtest will, ich hab ja eine Verordnung vom Augenarzt - darauf nochmal, diesmal noch ein bisschen pampiger: Alles, was sie anfassen, müssen wir desinfizieren. Hallo? Heute stand in der Zeitung, dass Fiel... Umsatzeinbußen zu beklagen hat. Na, so was!
    Jetzt freu ich mich auf meine neue Brille, die auch viel besser zu meiner neuen Haarfarbe passt - und bekomme sogar noch eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke (Gleitsicht!) kostenlos dazu. Und eine freundliche Beratung gab es auch.

    Den Geburtstag gestern hab ich ganz gut hinter mich gebracht, den Kuchen am Nachmittag durch einen großen Salat am Abend ausgeglichen. Und überhaupt ist meine Waage im Moment gar nicht so garstig, wie ich gedacht hätte. Passt schon alles. Jetzt muss ich wieder aufpassen, dass ich genug trinke, hab einfach kein Durstgefühl... Gleich mal ein Glas eingießen!
    Als Mittagsimbiss hatte ich heute Tomaten mit Mozzarella, und zum Abend gibt es eine leckere Lauchsuppe. Läuft.

    Macht's alle hübsch, morgen wird schon wieder die Woche geteilt!
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Puh, ich komme gerade vom Pilates. Und ich kann ganz klar sagen: Mittwoch Nachmittag sollte man nicht in den Spiegel gucken...:eek:
     
    Antii gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich glaub, der Sommer ist vorbei. Es ist trocken und mild und die Sonne scheint - aber ich käme nie im Leben auf die Idee, im Sommer ein Sauerkrautgericht zu essen, und gestern hab ich Szegediner Gulasch gemacht. Typisches Herbstgericht für mich. Aber lecker :smilie girl 146:.
    Und heute ist auch kein Diättag - es gibt Birnen, Bohnen und Speck :03:. Nur vom Alkohol lass ich die Finger, immerhin etwas.
     
    periperi gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe kriwo53,
    hier ist es ebenso, nur leider mit zunehmend weniger Sonne...

    Ich hab gestern einen Bilderbuchtag hingelegt- und heute kämpfe ich, um bis zwölf durchzuhalten. Ich merke- wie immer- wenn der Stress bei der Arbeit zunimmt, schwindet mein Durchhaltevermögen. Aber das war ja früher...:x3::x3::x3:

    Gegen die Herbstgerichte wehre ich mich vorerst noch und kaufe lieber gleich auf dem Markt noch einmal grüne Bohnen. Die haben wir in diesem Jahr gegessen wie lange nicht mehr... aber noch kommen sie keinem von uns zu den Ohren heraus- also darf ich nochmal:whistling:
    Dazu gibt's dann ein schönes Putenschnitzel und für den großen Schneider ein paar Bratkartoffeln- dann sind wir Alle zufrieden.

    Ich bin gespannt, was die Entsagung in Sachen Alkohol so bringt. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich mir davon deutlich mehr versprochen hatte. Aber das hat ja nix zu bedeuten. Und irgendwie sparen tut man ja in jedem Fall. (Ich könnte nur möglicherweise den Effekt durch ein plus an Süßem wettgemacht haben...:cautious:).

    In jedem Fall wünsche ich Dir einen freundlicheren Spiegel heute (wer guckt denn auch nach dem Sport in den Spiegel??????) und eine schöne Einstimmung auf ein goldenes Spätsommerwochenende.

    Viele liebe Grüße von hier zu Dir,
    Romie
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Die eine Wand im Studio ist komplett verspiegelt :redface: :rolleyes: :x3:.
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist eine Tatsache: Mittwoch nachmittag sieht man NIE in den Spiegel!

    Das sowieso nicht, auch nicht an anderen Tagen!

    An einem Mittwoch Nachmittag lässt man sich den verhängen!

    Liebe Grüße und einen Knuddler dazu!
     
    #2918 FrauEigensinn, 04.09.2020
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    :laugh: Die Gesichter der anderen Teilnehmer möcht ich sehen, wenn ich dieses Ansinnen äußere :rolleyes: :x3: :laugh:.

    Lieben Knuddler zurück. Und übrigens: Dir würd ich auch einen Urlaub gönnen, ganz bestimmt :inlove:.
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    5.352
    Hach, der Weg zur schlanken Figur ist voller Stolpersteine... :rolleyes: Nachdem ich letzte Woche das volle Lieblingsmann-Verwöhnprogramm durchgezogen habe mit Birnen-Bohnen-Speck, Rinderrouladen mit gemischtem Gemüse, Königsberger Klopse und zum Abschluss gestern Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei hatte ich ja die feste Absicht, ab heute kürzer zu treten. Und was passiert? Mein lieber Mann hat mich zum Essen beim Italiener eingeladen :laugh:!

    Ich wünsch Euch allen eine tolle Woche ohne Stolpersteine und mit vielen schönen Erlebnissen :wink:!
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...