1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo kriwo53 , habe erst einmal dein Durocschwein gegoogelt.:biggrin: Und das dabei gefunden: Das Duroc-Schwein ist eine Schweinerasse aus den...

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo kriwo53 , habe erst einmal dein Durocschwein gegoogelt.:biggrin:
    Und das dabei gefunden:
    Das Duroc-Schwein ist eine Schweinerasse aus den USA. Die Ursprünge dieser alten Rasse liegen im Dunkeln. Um 1800 herum entwickelten sich Populationen roter Schweine im Nordosten der USA. Das moderne Duroc-Schwein entstand ca. 1830 aus Kreuzungen von Roten Jersey-Schweinen aus New Jersey und diesen alten Durocs aus New York.
    Meine Betonung auf ....liegen im Dunkeln. Also gut aufpassen und bitte mitteilen, wie es schmeckt.:wink:
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, wenn die Rasse um 1800nochwas aufgetaucht ist, kann es sich ja wenigstens nicht um irgendwelche üblen Atomkraft-Mutanten handeln...:confused:

    Tatsächliich ist sie wohl von amerikanischen Farmern aus dort heimischen Rassen und importierten spanischen Schweinen gekreuzt worden. Nach Europa sollen die Durocs vor rund 30 Jahren gekommen sein. Auf deutschen Höfen haben sie einen verschwindend kleinen Marktanteil, sie wachsen zu lange und haben einen für den Durchschnittskunden zu hohen Fettanteil. Ich werde berichten, wie es uns geschmeckt hat. Aussehen tun die Koteletts jedenfalls wie auf einem alten Stillleben...:smile:
     
    Modera gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo zusammen!

    Die neue Woche beginnt mit Sonnenschein und guter Laune, so haben wir das gern :smile_:. Heute Abend hab ich schon den ersten von acht Zyklen der Tabletten-Chemo hinter mir, und bis auf Kleinigkeiten hab ich keine Probleme damit, jetzt ist ja auch erstmal eine Woche Pause.

    Unsere Koteletts gestern waren großartig. Ich hatte sie von beiden Seiten angebraten und dann in den Ofen gestellt, und es war saftig und intensiv im Geschmack. Ich hab allerdings die Fettkante nicht mitgegessen, mein Mann schon. Dazu leckeren Spitzkohl, das war ein richtiges Sonntagsessen.

    Und jetzt werde ich (mein Gott, wie lange ist das her?) mal wieder zu Fuß zum Supermarkt laufen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

    Ich wünsch Euch eine schöne Woche!

    upload_2020-3-2_10-20-51.jpeg
     
    periperi, FrauEigensinn und Motte41w gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich werde mich diese Woche rar machen müssen im Forum, aber ich bin sicher, ihr kommt gut ohne mich zurecht. Kriwo, du passt bitte wieder gut auf die Meute auf! :smilie girl 249:

    Wenn ich abends nicht zu müde bin, sehe ich nach euch.
     
    #2614 FrauEigensinn, 02.03.2020
    kriwo53 gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Aufpassen ist gut. Da müsste ich ja erstmal rauskriegen, wer gerade wo steckt...:whistling:
     
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Da bin ich, liebe kriwo53 :roflmao:

    Uns zwar um Dein neues Bildchen zu beklatschen! Das sieht seht gut aus, wo stehst Du denn da genau?

    Vielleicht irgendwie gut, aber besser, wenn Du auch da bist :inlove:

    Einen entspannten Start in die Woche und immer schön aufpassen, liebe kriwo53 :laugh: - am meisten auf Dich:kiss:
     
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Puffin9 , das ist in Island am Raydarfjördur, im Osten also. Das war eins der schönsten Fleckchen auf unserer Tour.
     
    #2617 kriwo53, 02.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2020
    FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    Schön daß du wieder selbst los laufen kannst, ist doch gleich ein anderes Gefühl :thumbsup: ...und ein nettes Bild hast du gesetzt, sieht ordentlich wetterfest und sportlich aus, so läuft man auf Island rum :cool:
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    So ist es. Trotz strahlendem Sonnenschein konnte man Anorak und Pudelmütze doch sehr gut gebrauchen. Das war am 1. Oktober, und am nächsten Tag hatten wir in 600 m Höhe eine geschlossene Schneedecke... Aber es war traumhaft, und ich hoffe, dass ich da irgendwann nochmal hinkomme.

    Das Bild hab ich jetzt genommen, weil mir nach etwas Farbe zumute war. Und wegen der Erinnerung. Und der Sonne.

    Nach dem herrlichen Wetter gestern sind wir hier heute nämlich wieder zur Normalität zurückgekehrt - es ist grau und nass. Aber ich schwöre - sollte es je aufhören zu regnen, mach ich wieder eine Runde um den Block :thumbsup:. Hab gerade meinen Ticker aktualisiert - festgetackerte 61 kg. Ist dann eben so, könnte schlimmer sein.

    Wünsche dem kleinen erlesenen Mitleserkreis hier einen wundervollen Tag!
     
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Mittwoch. Wie ich hier gelernt habe, soll man (oder besser: Frau) heute ja den Blick in den Spiegel meiden. Leichter gesagt als getan, wenn man sich zum Pilates in einem Raum mit einer ganzen Spiegelwand aufhält :confused:. Und zwischen mir du dem Spiegel dann auch noch die "Vorturnerin" mit ihrem von Kopf bis Fuß durchtrainierten Körper...:eek: Die bewegt Muskeln, die hab ich gar nicht :cry:.

    Es ist wirklich unfassbar, was so ein halbes Jahr nur Couch und Sessel aus einen ohnehin nicht so supersportlichen Body macht. Ich konnte ja im letzten Jahr nach kurzer Zeit nicht mal mehr meine täglichen Runden um den Block oder durch die Gärten machen, weil meine Blutwerte so schlecht waren. Da war manchmal schon der Weg vom Sessel zur Küche eine Herausforderung die zu Atemnot führte.
    Aber ich fang wieder an und ich bleibe dran. Nächstes Jahr um diese Zeit sieht alles schon wieder anders aus :thumbsup:. Dummerweise kommt jetzt mit der neuen Chemo auch der Süßhunger wieder, obwohl es gar kein Cortison gibt. Ich hab mir einen Proteindrink mit Schokogeschmack gekauft, vielleicht gelingt es mir, mich damit selbst ein bisschen auszutricksen :wink:.

    Hier bahnt sich gerade ein goldener Sonnenuntergang an - der einzige Regenguss heute kam runter, als wir im Sportstudio waren, da hat er nicht gestört. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, dann blühen die Forsythien auf. Und dann wird es auch Zeit, die Rosen zu schneiden, die schon so doll ausgetrieben haben und und und… Hach, ich hoffe ja, dass ich dies Jahr mal wieder was im Garten tun kann, ich hatte es meinen Pflanzen so fest versprochen :redface:. Und ich hab solche Sehnsucht nach Frühling!

    Bei dem Post von Montag sollte es natürlich Raydarfjördur heißen. Sieht ja sehr merkwürdig aus mit dem "l", wie bei den Flodders... :whistling:

    Steht doch oben oder sehe ich das falsch? Gruß, Kathrin! :laugh:
     
    #2620 kriwo53, 04.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2020
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...