1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kreislaufprobleme und Zittern?

Diskutiere Kreislaufprobleme und Zittern? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Zusammen Seit ca. zwei Wochen habe ich meine Ernährung nun von "viel zu wenig essen, zu wenig zucker etc." auf Schlank im Schlaf umgestellt....

  1. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Hi Zusammen

    Seit ca. zwei Wochen habe ich meine Ernährung nun von "viel zu wenig essen, zu wenig zucker etc." auf Schlank im Schlaf umgestellt.

    Ich esse jetzt Morgens und Mittags mehr, vorallem auch mehr Zucker.

    Mir ist aber aufgefallen dass ich meistens 2 Stunden nach den Mahlzeiten Kreislaufschwankungen bekomme.
    Habe dann das Gefühl dass ich Zuckermangel habe und meine Hände fangen an zu Zittern.

    Kennt das jemand?

    An was kann das liegen? Hab ich meinen Körper schockiert oder kommt er mit der 5h Esspause evtl. nicht klar?

    Grüsschen
     
    #1 tschuuls, 29.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kreislaufprobleme und Zittern?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn es dabei bleibt, lieber mal vom Doc abklären lassen.
    Bei so einem Kontrastprogramm kann der Körper aber auch "nur" aus diesem Grund mal aus dem Gleichgewicht kommen.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 29.09.2011
  4. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Naja der Doc wird die Blutzuckerwerte prüfen und die waren bisher sogar normal als ich noch am "hungern" war.
    Da habe ich trotz wenigem Essen immer zwischendurch mal was Zuckerhaltiges gegessen.

    Ich weiss nicht ob es eventuell hilft mal einen Traubenzucker zu essen? Oder wirkt sich das wieder negativ auf die Abnahme aus?
     
    #3 tschuuls, 29.09.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    S. 28 grundbuch: schwindelgefühl, schwächegefühl nach dem mittagessen.

    danach könnte das auch die reaktion eines nomaden auf zu viel zucker/stärke sein. probiers mal mit mehr eiweiss und weniger KH am mittag.
     
    #4 FrankTheTank, 29.09.2011
  6. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    dankeschön Frank!
     
    #5 tschuuls, 29.09.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Tschuuls,

    das klingt ziemlich nach Unterzuckerung!

    Nun stellt sich die Frage, in welcher Form du deinem Körper Zucker zuführst ???

    Meinst du "richtig "Zucker ???? Weil dann wird es in der Tat so sein, dass dir der Zuckerspiegel rasant in die Höhe schnellt, und ebenso schnell auch wieder abfällt, wodurch dan recht schnell auch wieder Hunger entsteht und auch das von dir beschriebene Schwindelgefühl.

    Zucker kannst du aber auch in Form von Vollkornprodukten zuführen. Die lassen deinen Zuckerspiegel langsam ansteigen und halten natürlich aufgrund ihrer Ballaststoffe auch viel länger vor.

    LG Phantomin
     
    #6 Phantomin, 29.09.2011
  8. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Ja wie gesagt fühlt es sich auch nach Zuckermangel an.

    Gestern hatte ich das nicht - da habe ich zum Frühstück das gegessen:

    3 Vollkorntoast mit Lätta und Schokopulver
    Einer davon mit Pflaumenmus
    1 Soja Joghurt Exotic

    Keine Kreislaufstörungen


    Heute
    40gr Frootloops mit Alpro Sojamilch
    1 Croissant mit Kernen oben drauf (nenne ich künstlicher Vollkorncroissant ;) )

    Und die Frootloops sind aus Amerika - also alles künstlicher Süsskram


    Werde es morgen wieder mit den Toasts und dem Joghurt probieren und schauen wie mein Kreislauf reagiert.


    Grüsse euch
     
    #7 tschuuls, 29.09.2011
  9. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Hm ... wie lange frühstückst du denn so? 20 Minuten, 40 Minuten ...? Vielleicht hat es damit was zu tun? Ich bin da aber, ehrlich gesagt, ein wenig überfragt...
     
  10. Anzeige

  11. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    hmmmmmmmmmmmm.....20min kommt hin - zu kurz?
     
    #9 tschuuls, 29.09.2011
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Naja, nach 20 Minuten soll ja das Sättigungsgefühl einsetzen, also gerade lang genug laut Pape.
    Ich habe für mich aber gemerkt, umso mehr ich mir mit dem Essen an sich lasse, desto später kommt der Hunger wieder. Vielleicht solltest du auch mal versuchen, deine Mahlzeiten mehr zu celebrieren? ;)
     
Thema:

Kreislaufprobleme und Zittern?

Die Seite wird geladen...

Kreislaufprobleme und Zittern? - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme?

    Kreislaufprobleme?: Wollt mal fragen, ob ihr bei diesen Temperaturen auf Kreislaufprobleme habt?Ist das normal, oder sollte man lieber abbrechen?
  2. Was tun beim kreislaufproblemen?

    Was tun beim kreislaufproblemen?: Habe diese Woche oft mit einen niedrigen Kreislauf Probleme, gerade am Ende der 5 Std? Hat jemand ne Idee ?
  3. Kreislaufprobleme wegen SiS?

    Kreislaufprobleme wegen SiS?: Ich habe mal eine Frage. Mach jetzt ja seit 16 Tagen Sis und hab seit ungefähr genau so langer Zeit Kreislaufprobleme. Bin ziemlich viel müde, hab...
  4. Plötzlich Zittern nach knapp 4 Std. Essenspause

    Plötzlich Zittern nach knapp 4 Std. Essenspause: Hallo zusammen, wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe, habe ich seit ein paar Tagen damit Probleme, dass ich zw. dem Frühstück und...