1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krankheit und so..

Diskutiere Krankheit und so.. im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich hier mal vor. Zu mir, ich bin 18. Einige werden wohl sagen, dass ich zu jung bin um über...

  1. pialex

    pialex Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und stelle mich hier mal vor.
    Zu mir, ich bin 18. Einige werden wohl sagen, dass ich zu jung bin um über Abnehmen nachzudenken. Allerdings möchte ich unbedingt etwas tun!
    Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen seit mehr als einem Jahr kein Sport machen. Eine schleichende Lungenentzündung, erst nach Monaten erkannt und deren Nachwirkungen haben mich ganz schön aus dem Verkehr gezogen. In der Zeit habe ich dooferweise einige Kilos zugenommen, diese sollen nun wieder runter.

    Falls einige von euch Tipps haben, grade in Sachen Fitness, immer her damit! Weiß nicht genau wie/wie oft ich wieder Sport treiben soll, weil ich 1 Jahr eben gar nichts gemacht habe/haben konnte ... wäre cool wenn einige mir helfen könnten..

    Danke schonmal !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krankheit und so... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Beim Thema Sport helfe ich dir gerne - zum Thema abnehmen werde ich dir keine Tipps geben. Dass du dazu zu jung bist, hast du selber gut erkannt.

    Wenn du dich entsprechend bewegst, kannst du eine Menge an deinem Körper verändern. Dazu eine Ernährungsumstellung und alles wird gut.

    Mein Tipp: geh zum Arzt und lass dir erst mal zu Beginn Krankengymnastik verordnen, vor allem am Gerät - ich sage dazu immer "Seniorensport"!
    Der Therapeut dort berät dich, was du weiter machen kannst!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #2 FrauEigensinn, 23.07.2015
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Sorry, FrauEigensinn, aber der Tipp mit der Krankengymnastik kann später mal ein Bumerang werden. Der Arzt muss in der Begründung für die Krankengymnastik ein Krankheitsbild anführen. 3-4 kg Gewicht mehr reicht da sicherlich nicht aus. Also schreibt er eventuell "Rückenprobleme", damit die Krankenkasse zahlt.

    Später, wenn der Patient möglicherweise eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder Krankenzusatzversicherung abschließen will, wird es große Probleme geben, weil in dem Antrag (wenn er korrekt ausgefüllt wird) die "Rückenprobleme" angegeben werden müssen, die dann zu einem Leistungsausschluss Rücken oder monatlich höhreren Beiträgen führen können. Ich arbeite in der Branche und habe das bereits etliche Male erlebt.
     
    Bärchen und FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh, Renate, das wusste ich nicht .................. kannst du dann einen Rat geben, denn Fitness-Studio ist sicher für den Anfang nicht besonders geeignet.
     
    #4 FrauEigensinn, 23.07.2015
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Sie kann schwimmen gehen, joggen, Gymnastik zu Hause ..... Es hängt ja auch etwas davon ab, wie sie sich selber gern bewegt.

    pialex , wie viel wiegst du denn und wie viel möchtest du abnehmen?
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hallo und herzlich willkommen, pialex :)

    Vielleicht sind diese Übungen etwas für dich am Anfang, einfach um wieder rein zu kommen:



    Absolut anfängertauglich, selbst ich habe das geschafft.




    Dies ist schon etwas schwieriger (zumindest für mich), aber du bist wahrscheinlich nicht so schwer wie ich und hast zumindest früher gesportelt.
     
    #6 teetrinkerin, 23.07.2015
    Bärchen und Renate gefällt das.
  8. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    teetrinkerin : Also...das zweiteVideo ist doch schon mal ganz interessant. Das probiere ich auch. HIIT scheint ein sehr effizientes Training zu sein. Maximale Ergebnisse bei relativ geringem Zeitaufwand...und man kann es in jeden Tagesablauf einschieben.
     
    #7 Bärchen, 23.07.2015
  9. Bärchen

    Bärchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    255
    Herzlich willkommen, pialex.
     
    #8 Bärchen, 23.07.2015
  10. Anzeige

  11. pialex

    pialex Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die vielen netten Antworten und Ratschläge! Ich wieg jetzt knapp 71 kg, würde aber gerne wieder auf meine 65 kg kommen, also "nur" 6 Kilo sollen runter.

    Die Videos sind super hilfreich, danke schön !

    habt ihr eventuell gesunde Snacks für abends vorm Fernseher bzw für zwischendurch ? Die Chips und Süßigkeiten dort sind meine größten Feinde ..
     
  12. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Das einzige, was bei mir gegen Chips und Süßigkeiten wirkt, ist,sie nicht im Haus zu haben ;). Wenn sie im Haus sind, müssen sie weg :(.
     
    teetrinkerin und Bernd gefällt das.
Thema:

Krankheit und so..

Die Seite wird geladen...

Krankheit und so.. - Ähnliche Themen

  1. S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014)

    S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014): Tipps zum Abnehmen gibt es viele, doch nur wenige beruhen auf seriösen Erkenntnissen. Um Licht in den Dschungel der Diät-Empfehlungen zu bringen,...
  2. Almased bei Krankheit immernoch einnehmen?

    Almased bei Krankheit immernoch einnehmen?: Huhu meine Lieben, und zwar hab ich eine dringende Frage: Ich bin seit 2 Tagen krank hab mir ne starke Erkältung eingefangen... jetzt ist die...
  3. Ebook "Die Fructose-Krankheit" for free

    Ebook "Die Fructose-Krankheit" for free: Die Fructose-Krankheit: Der größte medizinische Paradigmenwechsel des 21. Jahrhunderts eBook: Benjamin Seeds: Amazon.de: Kindle-Shop
  4. Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten

    Dukan-Diät bei Erkältungskrankheiten: Dieses Wochenende hat mich eine böse Erkältungskrankheit dahingerafft. Hatte hohes Fieber und bin total verschleimt. :& Konnte einfach keine...
  5. Almased & Krankheit

    Almased & Krankheit: Hallo liebe Community, Wie der Titel vermuten lässt, bin ich krank geworden. :( Es ist ein fiese Erkältung und ich bin ständig am schniefen und...