1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krank wegen des sportes?

Diskutiere Krank wegen des sportes? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich hab da mal ne Frage! Ich mache jetzt seid jan SIS und Sport. ( bis jetzt nur 2 kg abgenommen) und ich habe immer das gefühl wenn ich...

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage!

    Ich mache jetzt seid jan SIS und Sport. ( bis jetzt nur 2 kg abgenommen) und ich habe immer das gefühl wenn ich abnehme und es an die fettsubstanz geht das ich krank werde. ( Fett speichert ja auch die ganzen giftstoffe, das die evtl dann freigesetzt werden) . Was haltet ihr von der Theorie? Mache ca 3 mal die woche sport, ( laufen) zudem werde ich jetzt mehr mit dem fahrrad erledigen ( leider ist die stadt 5km weit weg) und kleinigkeiten werd ich mit dem fahrrad erledigen. Hab mir auch vorgrnommen mal mit dem Fahrrad zur arbeit zu fahren ( 25 km eine strecke) nicht immer aber wenns vielleicht 1 , 2 mal im monat ist, aber da muß ich erstmal gucken, denn ich hab einen stehenden gehenden job, das ist dann schon ganz schön hart..Aber das nur nebenbei.
    Ich möchte halt verstehen warum mein körper mir ein strich durch die rechnung macht...:hilfe:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krank wegen des sportes?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Guten Morgen,

    was meinst du genau mit "Krank" sein? Bist du gerade Erkältet oder meinst du was anderes?

    Um deinen Körper von den Giften zu befreien, musst du viel Wasser trinken. Wenn du oft "Krank" wirst, dann liegt das vielleicht auch an deinem Immunsystem. Oder achtest du auf dich auch nicht so sehr, und es ist dir nicht bewusst. Z.B. ohne Socken auf einem kalten Boden laufen oder draußen irgendwo auf eine kalte Stelle sitzen oder mit einem verschwitzen Shirt radeln. Es kann viele Ursachen geben.

    Lösche lieber mal das Sport dich "Krank" macht!

    Aber vielleicht solltest du es genauer Beschreiben, damit wir uns ein besseres Bild darüber machen können. (Keine Diagnose)

    Weiterhin viel Erfolg, lass dich nicht hängen.

    Grützi
    Taco
     
    #2 Abnehmen Gast 198235, 06.04.2011
  4. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ich fühle mich irgenwie müde schlapp etc, evtl wie erkältung die kommt.Trinke schon viel allerdings muss ich sagen das ich keine milz mehr habe ( seid über 10 jahren) das kann auch schon mal sein das man ein infekt mehr bekommt.) Und achten tue ich schon auf mich . nehme schüssler salze zur unterstützung .obst gemüse etc. mein blut ist ok . und sonst bin ich auch fit. Freitag werde ich ein herzscreening machen lassen um zu gucken ob ab der stelle alles ok ist, gerade wenn man viel sport macht sollte das auch abgeklärt sein ( ziel ist halbmarathon nächstes jahr) Naja nur die harten kommen in den Garten! muss ich wohl durch. werde heut meinem körper mal ruhe gönnen und locker gehen lassen,
    Das mit dem gedanken das sport krank macht ist vielleicht wirklcih spinnerei. aber manchmal hat mal halt sachen im kopf die erst verschwinden wenn es abgklärt ist,.Aufegeben tue ich auf keinen fall , denn ohne sport kann ich nicht. letztes Jahr konnte ich wegen einer Knie op , NIX machen , ( brachte mir +10kilo ) und das muss jetzt wieder runter.
    UND:::: hab jetzt schon 1,5liter wasser intus :-)))))

    LG Tanja
     
  5. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Auch Vorsicht vor Übertraining. Darauf kommen die wenigsten!!!
    Gönnst du deinem Körper auch genug Regeneration? Schläfst du durch?
    Es kann aber auch Frühjahrsmüdigkeit sein, oder es kann am Wetter liegen.

    Hast du Power im Training gehabt? Oder warst vielleicht auch dort schlapp?
    Vielleicht gönnst du dir echt mal ein paar Tage Pause. Ernährst dich gut und die Welt sieht in ein paar Tagen schon wieder anders aus :)

    Eine Diagnose zu stellen ist ja nicht unser Fach!
    Ich kenne die Symptome auch von mir. Treten auf, wenn mir echt zu viel zumute und nicht genügend Esse, schlafe und daher mein Körper nicht Regeneriert.

    Viel trinken ist super. Versuch auch mal BCAA`s zur Unterstützung. Schadet auf jeden Fall nicht.

    Hau rein,

    greetz Taco
     
    #4 Abnehmen Gast 198235, 06.04.2011
  6. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Trinken, passt.
    schlafen auch
    Mit dem übertraining kann sein, wenns schön ist draussen spriesst man man vor tatendrang. jetzt erstmal halblang machen und gucken das ich gescheit esse..
    was ist BCAA?
     
  7. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest


    BCAA`s
    (BRANCHED CHAIN AMINO ACIDS)

    Das sind Aminosäuren.


    Aminosäuren sind die Grundlage aller Lebensvorgänge, da sie unentbehrlich sind für jeden Stoffwechselvorgang.

    Die meisten Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, hohes Cholesterin, Diabetes, Schlafstörungen, Erektionsstörungen oder Arthrose sind im Kern auf Stoffwechselstörungen zurückzuführen. Das gilt übrigens auch für Haarausfall oder eine starke Faltenbildung.

    Die wichtigsten Aufgaben:
    - Immunabwehr
    - hilft bei der Entgiftung
    - Hilfe zur Bildung von Hormonen
    - die optimierte Speicherung aller Nährstoffen (also Wasser, Fette, Kohlenhydrate, Proteine, Mineralstoffe und Vitamine).
    - unterstützt die Regeneration, besonders nach einem Workout
     
    #6 Abnehmen Gast 198235, 06.04.2011
  8. Anzeige

  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    kann man sich den aminosäuren mit dem essen zuführen?? falls ja, mit welchen lebensmitteln??

    LG aennie
     
  10. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Yup, mit allem was Eiweis hat :)
     
    #8 Abnehmen Gast 198235, 06.04.2011
Thema:

Krank wegen des sportes?

Die Seite wird geladen...

Krank wegen des sportes? - Ähnliche Themen

  1. Folgeerkrankungen bei Adipositas

    Folgeerkrankungen bei Adipositas: Adipositas – Folgeerkrankungen Erkrankungen Zu den Krankheiten, die Folgen von Adipositas sind, zählen Essstörungen mit Fressanfällen und...
  2. Krankheit und so..

    Krankheit und so..: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich hier mal vor. Zu mir, ich bin 18. Einige werden wohl sagen, dass ich zu jung bin um über...
  3. S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014)

    S3 Leitlinien - Adipositas gilt als Krankheit (02.08.2014): Tipps zum Abnehmen gibt es viele, doch nur wenige beruhen auf seriösen Erkenntnissen. Um Licht in den Dschungel der Diät-Empfehlungen zu bringen,...
  4. Krank und Kurzzeitfasten...

    Krank und Kurzzeitfasten...: Guten Morgen, Wie handhabt Ihr es mit dem Kurzzeitfasten wenn Ihr krank seid? Ich hatte einen Magen und Darm Infekt und habe dann die Zeiten nicht...
  5. Almased bei Krankheit immernoch einnehmen?

    Almased bei Krankheit immernoch einnehmen?: Huhu meine Lieben, und zwar hab ich eine dringende Frage: Ich bin seit 2 Tagen krank hab mir ne starke Erkältung eingefangen... jetzt ist die...