1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

Diskutiere Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich mache seit Anfang des Jahres auch Krafttraining. Ich bin nicht so der Typ, der von selbst Lust auf Sport hat, also habe ich mir eine...

  1. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Also ich mache seit Anfang des Jahres auch Krafttraining. Ich bin nicht so der Typ, der von selbst Lust auf Sport hat, also habe ich mir eine Trainerin genommen. So muss ich dreimal in der Woche ins Studio, und ich gehe, weil sie auf mich wartet.

    Wir machen dann jeweils eine Stunde. Ein bisschen Aufwärmen auf dem Rudergerät oder dem Fahrrad (Laufen mag ich nicht), danach dann die Übungen. Und ich habe seit Anfang des Jahres schon enorme Verbesserungen bemerkt. Mein ganzer Körper ist schlanker und gestreckter, meine Hüften sind schon fast nicht mehr da. ;) Mein Bauch ziert sich noch etwas und will nicht so schnell weg, aber ich bin ja schließlich auch schon Mitte 50. Vielleicht bleibt da auch ein kleiner Bauch, ist nicht schlimm.

    Mein Training ist zwar anstrengend - muss es ja auch sein - und ich schwitze viel, aber es hält sich alles in Grenzen, also übertrieben ist das nicht. Aber trotz der relativ wenigen Zeit, die ich einsetze, ist der Effekt enorm. Ganz anders als beim Cardiotraining, Laufen, Joggen oder so etwas. Beim Krafttraining sieht man die positiven Auswirkungen fast sofort. Deshalb macht es auf eine Art auch Spaß. Auch wenn ich es allein nicht durchziehen würde. Aber ich bin froh, dass ich meine Trainerin habe, so werde ich nun doch noch gut trainiert. :D

    Jeden Tag Training ist übrigens gar nicht gut, also da muss sich niemand Vorwürfe machen, wenn dafür keine Zeit ist. Die Muskeln wachsen in der Zeit ZWISCHEN den Trainings, nicht beim Training. Deshalb sollte man immer nur alle 48 Stunden dieselben Muskelgruppen trainieren und den Körper dazwischen ausruhen lassen. Da wird dann am meisten Energie verbrannt. Quasi wenn man auf dem Sofa liegt. :)

    Wenn ich am Montag trainiere, ist der wichtigere Tag der Dienstag, an dem ich NICHT trainiere.
     
    #171 NatürlichSchlank, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    uuuuuuuuuiiiiiiiiiih.... jetzt wollte ich nur schnell hier was reinpinnen... und lese dein Posting
    ....liebe NatürlichSchlank ...
    und bin beeindruckt, aber sowas von...
    1. von deiner Mega-Abnahme... der HAMMER!!!! awww.kreuzfahrtinfos.at_forum_wcf_images_smilies_smilie_op_044.gif awww.kreuzfahrtinfos.at_forum_wcf_images_smilies_smilie_op_044.gif awww.kreuzfahrtinfos.at_forum_wcf_images_smilies_smilie_op_044.gif awww.kreuzfahrtinfos.at_forum_wcf_images_smilies_smilie_op_044.gif awww.kreuzfahrtinfos.at_forum_wcf_images_smilies_smilie_op_044.gif
    2. weil du mir aus dem Herzen sprichst
    3. sogar in meiner Altersliga spielst

    erzähl mal ein bisserl, was du in der TrainerStunde so an Übungen machst...
     
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    die letzte Woche
    habe ich tatsächlich sportfrei gehabt...
    MO-DO-FR hatte ich zwar zw. 8000-10000 Schritte.. aber das war es auch schon
    bei der Hitze soll man sich ja nicht überstreiben...
    wir machen es uns gleich im Garten unter´m Schirm gemütlich und wenn es zu heiß wird, kommt der gute, alte Wasserschlauch zum Einsatz...
    in diesem Sinne
    lasst es euch an diesem heißen WE gut gehen
    überanstrengt euch nicht
    und sorgt für genügend Abkühlung
    awww.pitopia.de_pictures_standard_m_mona_10_mona_862910.jpg
     
    feinschmeckerin, teetrinkerin und Licili gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese Erfindung ist mal wieder typisch Nele40.

    500 ml - Flaschen wären passender! 2s941.gif
     
    #174 FrauEigensinn, 04.07.2015
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Puh, bin ganz schön geschafft vom Training heute, viel für die Arme gemacht. Meine Schwachpunkte. ;) Aber den Bizeps sieht man immerhin schon.

    Ich fühle mich sehr gut und frisch. Morgens, wenn ich aufwache und mich nicht so frisch fühle, weiß ich immer genau, nach dem Training wird es mir wesentlich besser gehen - bis auf den Muskelkater. :)

    Meine Trainerin bringt mir jetzt immer schon die 4-Kilo-Hanteln, und ich habe das Gefühl, es könnte auch noch etwas schwerer sein. Aber sie weiß das besser. Ich versuche mich zu steigern, sie merkt aber meistens schon, was geht. Manchmal habe ich auch Tage, da geht nicht viel. Es kommt immer darauf an.

    Meistens klappt es aber ganz gut, und ich fange mit 10 Minuten Aufwärmen auf dem Rudergerät an. Joggen hasse ich, und außerdem habe ich kaputte Knie, da geht das sowieso nicht. Manchmal fahre ich auch Fahrrad oder wir machen etwas an dem "Armfahrrad", wo man die Pedale in Brusthöhe mit den Armen bewegen muss. Das ist viel anstrengender als mit den Beinen.

    Nach dem Aufwärmen geht es dann mit den verschiedensten Sachen weiter, am Boden, an Geräten, an freien Hanteln oder auch an so langen "Zügeln", die oben an der Decke festgemacht sind. An denen hänge ich und muss mich dann mit meinem ganzen Gewicht nur mit den Armen hochziehen. Da bin ich immer fix und fertig. :D

    Kniebeugen, Liegestütz, Brücke auf dem Boden, Bauchübungen, Gewicht ziehen an den Kabelzügen - was machen wir noch? Mir fällt jetzt nicht alles ein.

    Am meisten Spaß machen mir die Übungen mit den Gewichten oder Hanteln. Da sieht man dann auch den Erfolg, wenn man zur nächsten Gewichtsstufe übergehen kann. :)
     
    #175 NatürlichSchlank, 08.07.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ist niemand außer mir mehr mit Krafttraining beschäftigt? ;) Am Freitag war ich ziemlich schlapp, aber heute lief es wie am Schnürchen. Ich fühlte mich super, und ich hätte noch viel mehr machen können - vom Kopf her. Leider wollte mein Körper da nicht so ganz mitziehen. Ich musste immer ziemlich Pause machen, um Atem zu holen.

    War aber trotzdem toll. Ich fühle mich großartig. Bin fast ein bisschen high, wie das die Läufer immer behaupten, wenn sie kurz vor Schluss des Marathons fast zusammenbrechen. Aber daran liegt es bestimmt nicht. Davon ist mein Sportpensum noch weit entfernt. :ROFLMAO:

    Jedenfalls hat meine Trainerin heute ein bisschen mehr Gewicht aufgelegt, und auch wenn es eine Anstrengung war, hat es mir sehr gut gefallen.
     
    #176 NatürlichSchlank, 13.07.2015
    Tauchbine gefällt das.
  8. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    doch, ich bin mit Krafttraining beschäftigt. Ich habe jetzt die Hälfte meiner Übungen in den Freihantelbereich übertragen können. Ich versuche 2-3mal die Woche zum Training zu gehen, folgende Übungen sind dabei:

    - Latzug
    -Bankdrücken mit Kurzhanteln
    - Kniebeugen mit geführter Langhantel
    - Bizeps mit Kurzhantel
    - Situps auf Gymnastikball
    - Beinpresse
    - Unterer Rücken (Matte oder Rückenstrecker)

    Mein Freund hat schon gesagt dass meine Arme viel definierter geworden sind und ich fühl mich insgesamt einfach nur gut :D Nur das Gewicht geht nicht wech :( Aber das braucht vielleicht einfach Zeit. Flugfett kommt schnell aber bleibt lange haften
     
    #177 feinschmeckerin, 20.07.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Sobald Du Muskeln aufbaust, geht das Gewicht eher hoch, das weißt Du doch. Also da würde ich mir keine Gedanken machen. Hauptsache, der Körper zeigt, was Du tust. ;)

    Bei mir funktioniert gerade beides sehr gut. Das Gewicht geht runter, und das Kraftniveau geht hoch. Aber ich habe ja auch noch eine Menge überflüssigen Speck auf den Rippen. Selbst mit Muskelaufbau muss da noch einiges runter.
     
    #178 NatürlichSchlank, 21.07.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    liebe NatürlichSchlank , es freut mich, dass es bei dir so gut läuft! Deine Trainingseinheiten hören sich wirklich anstrengend an.
    Ich war gerade wieder beim Training und hab heute die Gewichte im zweiten Durchgang bei drei Übungen auf die nächste Stufe erhöht.. bei der Beinpresse sind es jetzt sogar 90 kg *stolz*
     
    #179 feinschmeckerin, 21.07.2015
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Heute habe ich wieder Trainiert. Workout Sweaty Beast - 15 Minuten.
     
    #180 coffeejunkie, 22.07.2015
    feinschmeckerin gefällt das.
Thema:

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

Die Seite wird geladen...

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit der Power Plate

    Krafttraining mit der Power Plate: Da ich manchmal nicht so viel Zeit habe, stundenlang zu trainieren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, denselben Effekt in weniger Zeit zu...
  2. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  3. Krafttraining/ Ausdauer

    Krafttraining/ Ausdauer: Werde hier meine Trainingseinheiten und mein Ausdauertraining reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust sein Kraft und Ausdauertraining auch hier...
  4. diät vs krafttraining

    diät vs krafttraining: hallo liebe community bin erst seit eben grade bei euch im forum angemeldet habe da auch gleich ne frage die sich vielleicht doof anhört oder...
  5. Krafttraining daheim...

    Krafttraining daheim...: Hallo ihr Lieben! Was für die Ausdauer tue ich schon; ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (wenn's nicht gerade mal wieder regnet :mad:)...