1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

Diskutiere Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nele40 - Du machst mir Angst... aber ich bin schwerst begeistert, wie toll Du das alles durchziehst :shame: Drück' Dich, Bettina

  1. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Nele40 - Du machst mir Angst... aber ich bin schwerst begeistert, wie toll Du das alles durchziehst :shame:
    Drück' Dich, Bettina
     
    #111 Bettina Hong Kong, 04.05.2015
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ja im Sport bin ich groß, aber leider im "indenFuttertopffallen und JA-Alk"...
    gestern musste doch glatt ne ganze Erdnussdose für mich ihr Leben lassen,
    aber das WE-Feier-Workout ist nun wieder beendet
    .. asmilys.net_smiley_schilder_smiley4638.gif mit
    alles auf Anfang,die guten Vorsätze raushol...
    und los geht es
    Kraft & Ausdauer= wieder ein paar Fettpölsterchen weniger
     
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    nach dem
    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_6208f97c1510cb44c9a9b29bcb56c752._.jpg incl. Erdnussbekämpfung

    war aktive Buße nötig ....
    hatte die gleiche Idee wie Licili ohne Waagenbesteigung...

    bin 14 km gelaufen...woW... nach 10km ging es besser als ich dachte... hätte noch eine Runde von 2km laufen können...
    aber da ich noch Krafttraining machen ... und auch den morgigen Tag noch erleben wollte... hat die Vernunft gesiegt....

    mache heute auch einen Eiweißtag...
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    awww.satfuture.net_forum_images_smilies2_hilfe.gif Angriff von Frau Luna....ihre KohlenhydratMONSTER haben mich überfallen....
    der Eiweißtag gestern ging aber sowas VON in die Hose...dabei hatte ich es fast geschafft....
    diese Woche kann ich froh sein, wenn meine Umfänge nicht mutieren... awww.sliders_dimension.de_Forum_images_smilies_001_gaah.gif
    tja... wieder was gelernt...
    14 km werde ich jeder Zeit wieder laufen...
    allerdings nur mit gezielter KH-Dosis...
    habe heute komischer Weise keinerlei Muskelkater - war ja mein 1. 14km-Lauf....
     
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Kein Muskelkater? Na, da hättest Du die 15 km vielleicht voll machen sollen, liebe Nele40 - zumindest bei mir sind die inneren Oberschenkel ein wenig "katerig" :D

    Nee, aber im Ernst - bestimmt sind Deine Muskeln durch die vielen Kraftübungen so gut im Training, dass der Lauf als zusätzlicher Reiz einfach nicht "gereicht" hat fürs Katerchen. Ist doch toll!

    Hast Du eigentlich schon ein Trainingsprogramm im Visier für Dein Halbmarathon-Ziel?
     
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Liebe Nele40, ich bin immer begeistert und motiviert, wenn ich mit deine sportlichen Leistungen ansehe. Ich warte immer noch ganz geduldig auf den Tag, wo Sport kein MUSS, sondern ein WILL wird.
     
    #116 teetrinkerin, 05.05.2015
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    habe ja eher den Kater im Hintern *lach* liebe Licili ... aber selbst da ist heute Ruhe...
    morgen gehe ich wieder laufen... mal schauen wie lang...
    HM-Vorbereitungen... mhmm... bis auf das Intervalljoggen noch nichts... habe ja noch 2,5Jahre Zeit....:LOL:
    aber da bringst du mich auf was...
    hier habe ich was gefunden
    Quelle:Tagebuchtrainer: Halbmarathon-Bestzeit verbessern - RUNNER’S WORLD
    1) Schneller laufen
    An einem Tag pro Woche sollten Sie sich mit dem Halbmarathonrenntempo anfreunden, das bei unter 5:00 Min./km liegt. Versuchen Sie zunächst, 4 Kilometer in dem Tempo zu schaffen, später bis zu 12.
    ich fange mal mit unter 7:00min/km an oder ich muss mir eine gerade Strecke aussuchen, da könnte es unter 6:00min/km klappen ;-)

    2) Langsamer laufen
    Beim langen Lauf sollten Sie vor allem zu Beginn langsam loslaufen. Das Tempo darf bei über 6:00 Min./km liegen. Stellen Sie am Pulsmesser einen Warnton ein, der Alarm schlägt, wenn Sie den unteren Pulsbereich verlassen.
    kicher.. wenn ich langsam laufe bin ich bei Ø 8:30min/km
    da ist also jede Menge Luft nach oben....
    aber mir geht es im Prinzip auch nicht um die Zeit, sondern es 1x geschafft zu haben...
    müsste mal die Zeiten in meiner Altersklasse googlen... vielleicht ist das dann nicht ganz sooooo heavy...

    liebe teetrinkerin ....die Lust auf Sport wächst mit jedem verlorenen Kilo... eigene Erfahrung einer ehemaligen 80kg-schweren Schnecke, die schon die eigene Schleimspur gebremst hat...
    ich habe wirklich super langsam awww.cosgan.de_images_smilie_tiere_r040.gif hechel schwitz vor mhmm...9 Jahren angefangen und mich peau á peau gesteigert....
     
    teetrinkerin und Licili gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Laufreport heute : neuer Rekord awww.sliders_dimension.de_Forum_images_smilies_136_huepfen.gif awww.sliders_dimension.de_Forum_images_smilies_136_huepfen.gif awww.sliders_dimension.de_Forum_images_smilies_136_huepfen.gif 16,13km
    - Zeit unterirdisch und ab jetzt nicht mehr wichtig - erzeugt nur Druck
    -habe ja sogar schon beim Pieseln die StopTaste gedrückt...pfffffffffff
    -Priorität hat jetzt wieder der LaufSpaß
    und die Erkenntnis kam mir beim Laufen, wo sonst und zwar in Form von einem Stein der auf dem Weg lag... so lange ich laufe, hat da noch nie ein kleiner Minifelsen gelegen..
    kam mir richtig symbolisch vor...
    ich hätte ja einfach drumrumlaufen wollen... aber dann dachte ich mir....
    du liegst für mich da...

    Fels.jpg und habe ihn bestiegen *lach*
    nach dem Motto -
    Balance halten & die Aussicht genießen....
    Bild folgt... oder vielleicht auch ein paar Laufimpressionen.... mal schauen...
    übrigens

    -1376 kcal habe ich heute ersportelt... das ist doch mal ne HausNummer
     
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hier sind die Laufimpressionen .... mit einem Höhenunterschied von um die 250m...
    aufi muasi und obi a - der Berg ruft... ai3.photobucket.com_albums_y66_ShanLaw_Smilies23_AOTM_20EMOTES_Celebrations_yaysmiles.gif
     
    #119 Nele40, 06.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
  12. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Boah, 16 km, ich fasse es nicht - toll gemacht. Und so schnell nach der letzten Langstrecke vom Montag!
    Ich muss gestehen: ich bin total neidisch *schäm*...

    Sind das Hanteln neben Deinen Schuhen - sag' bitte, dass Du die nicht auch noch dabei hattest :barefoot: Wie lange warst Du unterwegs?

    Wie auch immer - damit ist die Erdnussorgie ja wohl mehr als ausgebügelt (apropos bügeln :ROFLMAO:).
     
Thema:

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

Die Seite wird geladen...

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit der Power Plate

    Krafttraining mit der Power Plate: Da ich manchmal nicht so viel Zeit habe, stundenlang zu trainieren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, denselben Effekt in weniger Zeit zu...
  2. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  3. Krafttraining/ Ausdauer

    Krafttraining/ Ausdauer: Werde hier meine Trainingseinheiten und mein Ausdauertraining reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust sein Kraft und Ausdauertraining auch hier...
  4. diät vs krafttraining

    diät vs krafttraining: hallo liebe community bin erst seit eben grade bei euch im forum angemeldet habe da auch gleich ne frage die sich vielleicht doof anhört oder...
  5. Krafttraining daheim...

    Krafttraining daheim...: Hallo ihr Lieben! Was für die Ausdauer tue ich schon; ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (wenn's nicht gerade mal wieder regnet :mad:)...