1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kräutertees

Diskutiere kräutertees im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben. bei den kräutertees sind manchmal angaben über aromen, wie pfirsich, heidelbeer u.s.w. mit ganz minimalen kohlenhydraten...

  1. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr lieben.
    bei den kräutertees sind manchmal angaben über aromen, wie pfirsich, heidelbeer u.s.w. mit ganz minimalen kohlenhydraten angegeben.
    zählen die trotzdem zu den kräutertees oder muß ich sie zu den früchtetees zählen?:runzeln:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kräutertees. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Diese Art von Kräutertees kenne ich jetzt nicht. Es geht dabei auch nicht um die KH's, sondern um den geringen Anteil von Fruchtzucker, der dann wieder den Insulinhaushalt anhebt.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Pandora

    Pandora Guest

    Hallo Tina!:)
    Ich kann dich beruhigen: Wenn Aroma auf der Packung steht ist in der Regel kein Fruchtzucker
    drin, denn es handelt sich ja nicht um Früchte sondern eben um einen Aromazusatz! Selbstverständlich ist es auch wichtig auf die Kohlhydrate zu achten, denn diese sollen ja in der 5-stündigen Pause vermieden werden! Auch KH sorgen für eine Insulinausschüttung!:ja:
    Aber die geringen Mengen die in den Tees enthalten sind(übrigens auch in reinen Kräutertee)
    fallen nicht ins Gewicht, zumal es sich um komplexe KH handelt!Also geniesse deinen Tee:D
    LG Pandora:)
     
    #3 Pandora, 11.12.2009
  5. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank pandora.
    dann bin ich beruhigt. denn ich liebe diese tees und sie schmecken so gut.
    gruß bettina
     
  6. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich mag ich keine Kräutertees. Mach mir immer ne Kanne Früchtetee zum Frühstück und versuche diese innerhalb einer Stunde zu trinken. Fällt dann halt in meine Frühstücks-KH Menge. Meine Ärztin hat mir jetzt jedoch einen Tee verschrieben, den die Apothekerin extra zusammengbastelt hat. Besteht zu je 1/3 aus Johanniskraut, Hopfenzapfen und Melissenblättern. Als ich nach dem Fruchtzuckergehalt und en KH´s gefragt habe, hat sie mich nur sehr mitleidig angeguckt. Ich soll davon jeden ABEND eine Tasse trinken. Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich herausfinden kann, ob das halbwegs in das Sis-Konzept passt?!
     
  7. Anzeige

  8. Pandora

    Pandora Guest

    Hallo Uschi!:hallo:
    Diesen Tee kannst du bedenkenlos am Abend trinken, ist ja Kräutertee und somit erlaubt!:lob:
    Ich trinke selbst jeden Abend eine kleine Kanne(600ml) mit einer ähnlichen Mischung!
    Kaufe sie mir allerdings im Drogeriemarkt(Schlaf- und Nerventee o. Guten Abend-Tee)
    wo er bedeutend billiger ist! :)Von Teekanne gibt es auch einen(Träum schön-Tee), der schmeckt sogar recht gut:lecker:
    Also geniesse deinen Tee und schlaf dich dann schlank!
    LG Pandora:)
     
    #6 Pandora, 12.12.2009
  9. Uschi

    Uschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    SUPER! Das freut mich: eine kompetente Antwort :freu: Danke!
     
Thema:

kräutertees

Die Seite wird geladen...

kräutertees - Ähnliche Themen

  1. Kräutertees und KH

    Kräutertees und KH: Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Generell heißt es ja, dass man Kräutertees den ganzen Tag über trinken darf. Mein Mann und ich trinken zwar...