1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kräuter Lachs für 6 Personen

Diskutiere Kräuter Lachs für 6 Personen im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 1 Lachsseite ohne Haut (Mittelstück, ca 1kg)- denke mal der gefrohrene tuts auch Fett für Backblech oder Form je 1 gelbe und rote...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    1 Lachsseite ohne Haut (Mittelstück, ca 1kg)- denke mal der gefrohrene tuts auch

    Fett für Backblech oder Form
    je 1 gelbe und rote Paprikaschote
    1 Aubergine
    1 Zucchini, 4 Tomaten
    1 Fenchelknolle
    2 Knoblauchzehen
    4 Schalotten
    1 Bund Thymian
    4 EL Olivenöl
    2 Lorbeerblätter
    Salz, Pfeffer
    etwas Zitronensaft

    1. Lachs abbrausen, trockentupfen und quer schneiden. Auf ein gefettetes Backblech oder in eine große gefettete Gratinform legen. Backofen auf 200° vorheizen.

    2. Gemüse waschen, putzen. Paprika und Aubergine längs vierteln, Zucchini halbieren. Dann Gemüse quer in große Scheiben schneiden. Tomate vierteln und entkernen. Fenchel in grobe Würfel schneiden.
    Schalotten und Knoblauch abziehen. Schalotten vierteln, Knoblauch hacken. Thymian abbrausen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen.

    3. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Schalotten und Fenchel darin 2 Minuten dünsten. Übriges Gemüse, Knoblauch, Lorbeer und Thymian zufügen, 2-3 Minuten anbraten und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Lachs von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Gemüse darauf verteilen und alles im Ofen bei 200° 15-20 Minuten braten.
     
    #1 schnucki, 16.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kräuter Lachs für 6 Personen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

    Eule Guest

    Hallo Jana,

    na das hört sich aber lecker an! Das werd' ich Sonntag 'mal ausprobieren. Hast Du das auch schon 'mal mit anderem Fisch gemacht (Rotbarschfilet oder so)??

    LG von Eule
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    hallo eule,

    nein hab ich noch nicht. min ein absoluter lachs-narr. ich denke aber dass das auch mit anderen fisch geht. hab bei besuch immer baguette dazugereicht. es waren immer alle begeistert.

    l.g.
    jana
     
    #3 schnucki, 16.02.2008
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hi Jana,

    das geht bestimmt auch mit Rotbarsch oder Viktoriarotbarschfilet, hatten wir ja am Do.

    MMMhhhhhh lecker, kann ich auf für die Paprika ein anderes Gemüse verwenden, da mein Magen auf Paprika( zumindest hier in D ) sauer bekommt, sprich Sodbrennen ohne Ende.

    Bernd probiert morgen die Hackfleischpizza aus.
     
    #4 Bärbel, 16.02.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    hallo bärbel,

    ich denke mal du kannst da jedes gemüse verwenden. versuchs doch mal mit champignons oder schmorgurke.oder oder oder..............

    die hackfleischpizza hab ich auch schon gemacht. ist wirklich lecker (schmeckt auch kalt).

    l.g.
    jana
     
    #5 schnucki, 16.02.2008
Thema:

Kräuter Lachs für 6 Personen

Die Seite wird geladen...

Kräuter Lachs für 6 Personen - Ähnliche Themen

  1. Kräuter-Lachs

    Kräuter-Lachs: 6 Portionen 1 Lachsseite ohne Haut (Mittelstück, ca. 1 kg) Fett für Blech oder Form 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote 1 Aubergine 1 Zucchini 4...
  2. Kräuter & Co zum Abnehmen

    Kräuter & Co zum Abnehmen: soderle ... wie versprochen gebe ich das Wissen Alpen-Kräuterfachfrau Christiane Percht weiter, nachdem ich die Kräuter 3 Wochen getestet habe......
  3. Kräuterhexen tauschen sich aus

    Kräuterhexen tauschen sich aus: hallo ihr motivierten , ich interessiere mich sehr für den umgang mit kräutern und gewürzen .... deren geschichte , herkunft , anbau, wirkung...
  4. Buntes Möhren - Kräuter - Omlett

    Buntes Möhren - Kräuter - Omlett: Zutaten: 500g Möhren 3 rote geschälte Zwiebeln 1 rote Chilischote 1 stk. Ingwer ( 40g ) 1 Bund Kerbel 1 Bund Estragon 1 Bund Koriander 8 Eier 5...
  5. Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße

    Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße: Zutaten für 4 Personen: 300 g Hühnchenbrust 1 Zucchini 1 Aubergine 400 g gelbe und rote Paprikaschote 2 Tomaten 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl 250 ml...