1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kräuter & Co zum Abnehmen

Diskutiere Kräuter & Co zum Abnehmen im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Petersilientee kann, richtig zubereitet, eine harntreibende, antimikrobielle, entwässernde, entzündungshemmende und menstruationsfördernde Wirkung...

  1. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Petersilientee kann, richtig zubereitet, eine harntreibende, antimikrobielle, entwässernde, entzündungshemmende und menstruationsfördernde Wirkung entfalten. Petersilientee kann man aus den Blättern, Stängeln, Früchten oder Wurzeln herstellen. Ein bis zwei Teelöffel zerkleinerte Petersilie, mit etwa 250 Milliliter kochendem Wasser übergießen. Damit der Tee seine Wirkung entfalten kann, sollte das Getränk rund zehn Minuten ziehen lassen.
     
    Nele40 und SilverWings gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kräuter & Co zum Abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    diese Kombi gefällt mir ...wird ausprobiert, da ich alles im Haus habe ;-)
    Koriander ist nicht so meins, irgendwie entwickelt sich bei mir immer so ein seifiger, unangenehmer Geschmack


    bei mir zieht sie nächstes Jahr in den Garten ein, mit anderen wilden Kräuterlis...
    und mein Mann baut mir ein Hochbeet bis spätestens 2020...
     
    Bababa gefällt das.
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Nele40
    öhm - ich weiß ja nicht wie du auf Koriander kommst?
    Ist in meiner Mischung nicht drin ;-) oder meintest du Kurkuma oder Kardamom?

    solltest du es eiliger haben: kann man ziemlich leicht und günstig selber bauen.
    Meine zwei sind aus Estrichmatten (weil ich gerne eine runde bzw. flexible Form haben wollte) und sind mit Draht per hand "zusammengenäht". Dann braucht du nur noch was um das Material drinnen zu halten (meine Variante mit einer Plastikmatte hält leider eindeutig SEHR viel besser die Feuchtigkeit [was bei den Temperaturen ja nicht unwichtig ist] wie die Schilfmatte, die ich optisch deutlich hübscher und auch vom Material her sympatischer fand. Kokosmatten sollen auch gut funktionieren, habe ich aber damals nicht hier in der Nähe gefunden.
    Was willst du denn noch für Kräuter anpflanzen?

    Das muß man der aktuellen Wetterlage ja lassen: alles was sonst leicht im Norden dahinsiecht, weil zu kalt zu naß zu ... streckt und reckt sich und genießt die Wärme.
    Und die Düfte, die allein beim Pflücken frei werden - hach, da kann ich doch nur schwärmen.
     
    #63 SilverWings, 04.08.2018
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    romie schleicht auch durchs Net :biggrin: auf dieser Seite bin ich auch gewesen :laugh:
     
    #64 periperi, 04.08.2018
    romie gefällt das.
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    genau so mache ich es auch :cool: :biggrin:
     
    #65 periperi, 04.08.2018
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu SilverWings
    Koriander war in deiner 2.Variante:würzige "7-Gewürze-Mischung:sneaky:

    @Hochbeet .... jetzt musste ich doch glatt mal googlen was Estrichmatten sind...
    danke dir für den Tipp

    Puffin9
    die Wasserverlängerung kann wirklich individuell angepasst werden, es muss halt angenehm erfrischend schmecken... that´s it...

    Bababa ....
    hast d u schon einmal Petersilientee getrunken?... ich liebe frisch geschnittene Petersilie... beim Kauen kann sich das ganze Vitamin C entfalten ...habe irgendwann mal gelernt, dass man Petersilie nicht mitkochen soll. da durch Erhitzen die Geschmacksintensität sehr leidet.
    du übergießt die Petersilie aber mit kochendem Wasser??? ist es nicht besser, wenn das Kraut bei 80° ziehen zu lassen???
     
  8. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ja habe ich, kann man trinken (ist halt Geschmackssache) Petersilie ist sowieso mein großer Freund in der Küche, kommt bei mir fast überall rein.
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    auch einer meiner Favoriten, hat aaaber Konkurrenz bekommen :laugh:
     
  10. Anzeige

  11. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Welch Konkurrenz?
     
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Bababa ...Dill, Schnittlauch, Brunnenkresse, Wildkräuter wie Pimpernelle wächst jetzt auch in meinem Kräutergarten
    Dost ...u.u.u.. ... kommt halt auf das Essen an...
     
Thema:

Kräuter & Co zum Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Kräuter & Co zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kräuterhexen tauschen sich aus

    Kräuterhexen tauschen sich aus: hallo ihr motivierten , ich interessiere mich sehr für den umgang mit kräutern und gewürzen .... deren geschichte , herkunft , anbau, wirkung...
  2. Buntes Möhren - Kräuter - Omlett

    Buntes Möhren - Kräuter - Omlett: Zutaten: 500g Möhren 3 rote geschälte Zwiebeln 1 rote Chilischote 1 stk. Ingwer ( 40g ) 1 Bund Kerbel 1 Bund Estragon 1 Bund Koriander 8 Eier 5...
  3. Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße

    Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße: Zutaten für 4 Personen: 300 g Hühnchenbrust 1 Zucchini 1 Aubergine 400 g gelbe und rote Paprikaschote 2 Tomaten 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl 250 ml...
  4. Kräuter-Lachs

    Kräuter-Lachs: 6 Portionen 1 Lachsseite ohne Haut (Mittelstück, ca. 1 kg) Fett für Blech oder Form 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote 1 Aubergine 1 Zucchini 4...
  5. Neunkräutersuppe

    Neunkräutersuppe: Bei meinen Recherchen bezüglich Kräuter bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Suppe gestossen, die so oder ähnlich schon unsere Vorfahren im...