1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kräuter & Co zum Abnehmen

Diskutiere Kräuter & Co zum Abnehmen im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi romie Arnikablüten in gut sortierten Apotheken solltest du sie auch bekommen. "Meine" TCM-Apotheke überrascht mich auf jeden Fall immer...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi romie
    in gut sortierten Apotheken solltest du sie auch bekommen.
    "Meine" TCM-Apotheke überrascht mich auf jeden Fall immer wieder, was die so alles führen. Lach - und das ohne als Ergänzungszeichen einen Besen zu führen.
     
    #41 SilverWings, 26.07.2018
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kräuter & Co zum Abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo romie
    hm, das hört sich interessant an.
    Ich glaube, ich fange nachher einfach mal damit an, daß ich Zimt in das Wässerchen gebe ...

    Lach - ich war vorhin doch allen ernstes am überlegen, ob ich nicht doch selber Apfelwein und dann letztendlich Apfelessig ansetzen sollte.
    Ehrlich - das muß die Hitze sein. Wobei: Goldparmänen und Boikenäpfel habe ich dieses Jahr eindeutig genug.

    Und Kirschlikör (huhu Nele40 ) habe ich auch mehrmals angesetzt.
    Lecker ...
     
    #42 SilverWings, 26.07.2018
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Frau Nele40 - Kräuterhexe,

    nimmst du die Bockshornklee-Honig Mischung aus einem bestimmten Grund vor der 1. Mahlzeit des Tages?
    Ich bin da immer so im Brass und noch gar nicht auf süß eingestellt, dass ich es lieber nehme, wenn ich am frühen Nachmittag wieder zu Hause bin.

    Über Bockshornklee habe ich vor einem Jahr schon einiges Gutes gelesen. Aber außer, dass ich mir Käse mit dem Klee geholt hatte, hat es bis letztens noch keinen Einzug bei mir gehalten.
    Von daher, danke für den erneuten Anschubser.

    LG Nele
     
    #43 Nele123, 26.07.2018
  5. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hier wurde ja viel geschrieben… Schön!
    Ich habe etwas bezüglich Apfelessig, damit kann man sich auch die Harre schön spülen (stinkt auch nicht!), nur ein altes Handtuch muss man benutzen sonst gibt es Flecken. Verdünnt mit Wasser 1 : 1, nach dem Haare waschen rein, nicht ausspülen. Die Haare glänzen ganz schön danach.
     
    SilverWings gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    genau darum geht es, du brauchst dir gar keine Gedanken darüber zu machen, wie ich was wann einnehme
    du/ dein Körper entscheidet über die "beste Einnahme-Zeit"

    ist genau wie mit dem Apfelessig, da ist die Dosis auch sehr individuell
    ob nun 1 oder 2 TL mit Wasser gemischt, ist nicht entscheidend, sondern wie der Körper darauf reagiert, sprich
    bei Ekel, Würgreiz... die Mischung verändern, mit Honig, Apfelsaft, kaltem Tee, was auch immer, es muss gut tun, sonst ist das eben nicht dein/euer Getränk
    und das wäre dann auch o.k.
    denn was dem einen gut tut, kann dem anderen schaden, deswegen ist der individuelle Charakter auch entscheidend...
    ich teste immer, ob es taugt und wenn nicht, war es halt einfach nicht das Richtige für mich

    verstehst du, was ich meine... ja, ne...:smilie girl 143 1:

    Bababa ...danke für deine Erfahrung, Apfelessig ist so vielfältig:smilie girl 286:
     
    coffeejunkie und SilverWings gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    natürlich ja :biggrin:

    Aber manchmal haben bestimmte Zeiten ja doch einen Sinn.
    Ich war auch nur neugierig und hätte es nicht geändert, weil es bei mir einfach morgens vor dem Frühstück nicht passt :smile:
     
    #46 Nele123, 26.07.2018
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Nele123
    ich modifiziere mittlerweile immer, egal was ich mache... grins... war übrigens auch ein sehr langer Weg... früher habe ich immer gedacht... es muss so...und war unzufrieden....

    und solange es keine zwingende medizinische Begründung gibt, bleibt das auch so....
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Nele123 und Nele40,
    Ich bin inzwischen bei dreimal Apelessig und nehme den Bocksklee als Nachtisch...
    Allerdings weiß ich ja auch noch nicht, was für Ergebnisse mir das bringt, außer, dass es mir gut tut und das ist ja das Wichtigste, wenn ich das richtig verstanden habe:cool:. Werde Apfelessig mit in den Urlaub nehmen. Und vielleicht sogar den Bocksklee, wenn mir den die Drogenfahnder am Flughafen nicht wegnehmen :whistling:
     
    periperi und SilverWings gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hier etwas für die Gelenke, Quarkwickel gegen Gelenkschmerzen.

    Speisequark ausdrücken, dick aufs Gelenk streichen, mit einem Kohlblatt abdecken, mit Tuch fixieren.

    Teemischungen gegen Abgeschlagenheit


    1o g Bitterklee

    10 g Enzianwurzel

    10 g Kalmuswurzel

    Zubereitung und Gebrauch: 1 Esslöffel der Mischung auf 1 Tasse Wasser, einige Minuten kochen, dann zehn bis fünfzehn Minuten ziehen lassen und absieben. Alle 2 Stunden 1 - 2 Schluck trinken.
     
    SilverWings gefällt das.
  12. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hat jemand Erfahrung mit Rosenwurz gemacht?
     
Thema:

Kräuter & Co zum Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Kräuter & Co zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kräuterhexen tauschen sich aus

    Kräuterhexen tauschen sich aus: hallo ihr motivierten , ich interessiere mich sehr für den umgang mit kräutern und gewürzen .... deren geschichte , herkunft , anbau, wirkung...
  2. Buntes Möhren - Kräuter - Omlett

    Buntes Möhren - Kräuter - Omlett: Zutaten: 500g Möhren 3 rote geschälte Zwiebeln 1 rote Chilischote 1 stk. Ingwer ( 40g ) 1 Bund Kerbel 1 Bund Estragon 1 Bund Koriander 8 Eier 5...
  3. Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße

    Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße: Zutaten für 4 Personen: 300 g Hühnchenbrust 1 Zucchini 1 Aubergine 400 g gelbe und rote Paprikaschote 2 Tomaten 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl 250 ml...
  4. Kräuter-Lachs

    Kräuter-Lachs: 6 Portionen 1 Lachsseite ohne Haut (Mittelstück, ca. 1 kg) Fett für Blech oder Form 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote 1 Aubergine 1 Zucchini 4...
  5. Neunkräutersuppe

    Neunkräutersuppe: Bei meinen Recherchen bezüglich Kräuter bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Suppe gestossen, die so oder ähnlich schon unsere Vorfahren im...